Parfumierte Katze?!

  • Themenstarter Themenstarter Kiba
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen geruch gesundheit katze parfum
K

Kiba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
10
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Wenn ich richtig denke, dann ist dieser Titel grausam.
Eine Freundin von mir hat ihrer Mitbewohnerin ein Kätzchen geschenkt.
Heute erzählte sie mir, sie hätte gestern Eau de Toilette ins Fell gesprüht, damit sie besser riecht.
Angeblich nur ein kleines bisschen, aber so eine Katze riecht das doch, oder?

Ich hab ihr jedenfalls gesagt, es sei schädlich für sie, weil sie das viel stärker riecht und dann vll auch nichts frisst. Sie findet die Aussagen allerdings lächerlich und ich weiß nicht, wie ich sie überzeugen kann.

Bitte schnell um Hilfe, ich mach mir echt Sorgen um die Kleine.
 
A

Werbung

Die Nase der Katze ist um einiges feiner als unsere. Und vor allem putzt sich die Katze ja und schleckt somit das Parfüm. Warum sich solche Menschen Tiere halten wird mir wohl nie klar sein..
 
Übertrieben gesprochen:

Frag' sie doch mal, ob sie sich ihrer Katze zuliebe mit toten Mäusen einreiben würde, damit sie für sie besser riecht!

Katzen haben einen ganz anderen Geruchssinn. Die wenigen Male im Jahr, an denen ich mich mal richtig tune, machen die Viecher einen großen Bogen um mich. Parfum, Haarspray etc. stehen nun wirklich nicht auf ihrer Liste der Lieblingsdüfte. Es gibt sicherlich die berühmten Ausnahmen von der Regel, aber überwiegend mögen Katzen diese Art von Duft nicht!

Ehrlich gesagt, kann ich partout nicht nachvollziehen, wie jmd. auf die Idee kommen kann, sein Tier mit Parfum einzusprühen. Irgendwas läuft da quer...

Gruß
Jubo
 
Wenn sie sich putzt,schleckt die die ganzen Stoffe mit runter!!!! Das geht ja wohl gar nicht! Nimm der Tussi die Katze am besten gleich wieder weg! Boah ey....krieg voll den Hals wenn ich sowas lese😡😡😡
 
Dabei duften Katzen doch von alleine ganz wunderbar. 😕
Meine 4 haben alle sehr dezente "Eigengerüche". Vom zarten Heuduft, bis "Babyduft" 🙂, bis hin zu nassem Gras, Erde bei meinem Freigänger.
Sie verändern den Geruch, wenn sie krank sind. Ist ein zuverlässiger Indikator.

Ich käme niemals auf die Idee, meine Katzen zu parfümieren.
Da sich Katzen nun mal putzen, ist es auf jeden Fall gesundheitsschädigend, wenn die Katze Parfum aufnimmt. Das würde ich ihr auch so sagen.
 
Ich glaubs nicht 😱

Das ist natürlich schädlich für die Miez 😡:grummel:😡
Wenn sie nicht mit dem "Geruch" einer Katze umgehen kann, sollte sie der Kleinen lieber ein Zuhause suchen wo sie richtig geliebt wird.
 
Werbung:
Ich würde ihr ganz klar erklären das sie damit die Gesundheit ihres Tieres gefährdet, die Augen können gereitzt werden und es können sich sogar Vergiftungen einstellen!!!!!
Frag sie mal ob du ihr auch etwas von dem Parfüm ins Gesicht schmieren darfst... und ob sie schonmal über eine parfümerte Stelle drüber geleckt hat..
 
DAS grenzt für mich an Tierquälerei, etwa so schlimm, wie Katzen mit der Nase in ihre Exkremente stupfen.

Zugvogel
 
Ich versuche die ganze Zeit mit ihr zu reden aber sie blockt ab.
"Es ist meine Katze und ich mach mit ihr, was ich will"
Hätte gedacht sie hört vielleicht auf andere, wenn nicht auf mich, aber je mehr ich rede desto mehr ignoriert sie es. 😡

Meine Freundin (ihre Mitbewohnerin) lässt das allerdings auch nicht zu. Wenn sie sie nochmal einsprüht oder etwas ähnlich schlimmes vor hat, nimmt sie sie wieder mit, zurück zu ihren Eltern. Oder die Katze wird einfach wieder ihre, dann bildet sich die andere kein Recht mehr ein, hoffe ich. :verstummt:

Danke jedenfalls für eure Tipps, ich finde die Argumente wirklich treffend.
Ich geb bescheid, wenn es etwas neues gibt.

lG
 
Das zeigt mir mal wieder, das Tiere keine Geschenke sind.......
 
Ohje.. das ist meiner Süssen auch passiert.
Als wir sie mt 14 Wochen aus dem Tierheim bekamen, erzählten die uns dort, dass die Katze eigentlich schon eine Familie hatte, diese habe sie aber wieder zurückgebracht, weil der Hund der Familie wohl nicht damit einverstanden war.. 😡
Um den Hund davon abzuhalten, die Katze anzugreifen, hat die Frau der Familie diese einfach mit Parfüm besprüht, und das nicht zu wenig.. die Kleine roch noch nach 1 Woche nach diesem Zeug..!!! :dead:

Wie kann man nur!
 
Werbung:
Richte dieser Dame bitte aus, dass es in erster Linie nicht "ihre Katze" ist, sondern die Katze sich selbst gehört. Wenn eine Katze wirklich den Drang hätte, sich mit chemischen Duftstoffen zu besprühen, würde sie dies selbst tun. Die Katze braucht aber ihren eigenen Geruch, jeder andere körperfremde Geruch würde sie irritieren. Chemische Stoffe können wie bei Hunden über die Hautporen der Katze eindringen und sie körperlich schädigen.
Sie soll die Katze an einem Parfum oder Deo schuppern lassen und die (negative) Reaktion abwarten. Ansonsten nimm dieser Person das arme Tier weg. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiere zu verschenken ist eine schlechte Idee. Wieso muss diese arme Katze parfümiert werden. Katzen stinken doch nicht. :grummel:
 
OMG das ist ja noch schlimmer als "Rutschesocken für die Katzen"


Meine Lettie würde sich zwar bestimmt freuen - sie versucht immer mein "frisch" aufgesprühtes Parfüm abzulecken, was ich aber immer verhindere- weils eben nicht gut sein kann, wir trinken es ja auch nicht.
 
Katzen parfümieren? Ich verstehe wirklich nicht, wieso man das tun sollte. ich habe noch nie eine Katze gesehen, die schlecht gerochen oder gestunken hat (doch, einmal, ich muss mich korrigieren - da kam Tiger vom Freigang nach Hause und hatte irgendwas unsagbar erbärmlich stinkendes im Fell, das roch, als hätte sich seine Beute noch mal kurz vor ihrem Tod... erleichtert).
Für meine Nase riechen Katzen entweder sehr angenehm oder nach gar nichts, kommt auf die Katze an. Jede riecht ein bisschen anders, aber eben angenehm. Kater duftet irgendwie "holzig", und Moony riecht noch immer total nach Baby. Wer das nicht mag, sollte am besten die Finger von einer Katze lassen. Am besten überhaupt von Tieren. 🙂 Ich schnüffel gerne an meinen Katzen.
 
Katzen haben einen wunderbaren Eigengeruch.

Ich könnte ständig die Nase in meine Fellknäuel stecken.

Sie mit Parfüm einzusprühen ist ja wirklich das Letzte,sorry.

Es ist sehr schädlich für die Tiere,wirkt ätzend auf Augen und Nase.

Versuche doch es ihr vernünftig zu erklären.

Da hat ja jemand null Erfahrung.

LG
Marga
 
Werbung:
Mit das Tollste am Halten von Tieren - von allen Tieren - ist für mich, sich darüber zu informieren und von ihnen zu lernen, wie sie funktionieren und sich artgerecht verhalten, und sie dementsprechend auch zu halten.

Wer dagegen ein Tier zum Püppchen (oder, schlimmer noch, zum Kindersatz) umfunktioniert, sollte einfach keine Tiere halten.

Das Argument: "Das gehört jetzt mir" gilt für Gegenstände, aber nicht für Lebewesen.

Dies ist eine Grundregel, von der es keine, absolut keine Ausnahme gibt.
 
:dead: mir bleibt grad die Spucke weg.............:massaker:

Sammle mal irgendwo Pipi von nem unkastrierten Kater....und dann ab damit der Tussy aufs bescheuerte Haupt gesprüht.
Dann hat die arme Katze auch mal was "gutes" zu schnüffeln :grummel:
 
Naja, aber der entscheidet sich ja selbst, auf der frischen Wäsche zu liegen und wird nicht eingesprüht. 🙂

Zum Thema "meins" - ich würde nie sagen, dass unsere Katzen "uns gehören". Ist eher umgekehrt. Sie haben uns ausgesucht, vor allem der Kater, der wollte uns beim ersten Besuch "haben".
 
Grrr. Immer diese Leute, die meinen, Haustiere wären dazu da, die Bedürfnisse ihrer Besitzer zu erfüllen, nicht umgekehrt.

Als wir unsere Peppi bekamen, roch sie auch noch tagelang nach dem Parfüm der Pflegedosine ... die wurde aber sicher nicht eingesprüht, die beiden haben nur zum Abschied so viel geknuddelt 🙁 😉
Mittlerweile riecht sie nach Hund, weil sie dauernd mit dem Hund rauft bzw. der mit ihr. 🙄
 

Ähnliche Themen

Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
R
Antworten
2
Aufrufe
785
Pumkin
P
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben