Partner für Struppel?

• Themenstarter Themenstarter Chatwieslfrau
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chatwieslfrau

Neuer Benutzer
Huhu,

unser Kater ist nun gute 5 Monate alt und ist ein Maincoon-Perser Mix.

Wir haben vor einigen Wochen versucht ihm ein kleines Geschwisterchen zu geben, aber er ging gar nicht gut mit dem kleinem um, bzw. warf ihn immer von sich.
Das tut uns im Herz so leid, dass das kleine dann zu einem Freund kam, der sie nun auch hat und es ihr richtig gut dort geht.

Ist es evtl wichtig bei dieser Rassenmix auf den gleichen Mix zu achten ?

Habe Sorge da irgendwas falsch zu machen. Unser Struppel ist für uns ein Traumkater mit seinen tollen Eigenschaften.

Danke Euch für Eure Hilfe.

A

Werbung

Huhu

Welcher Mensch hat dir denn damals ein Kätzchen anvertraut was alleine aufwachsen muss? Das war schonmal kein guter Mensch....

Auf jeden Fall braucht ihr einen Artgenossen..

Jetzt ist es natürlich nicht mehr so einfach wie sie als Kitten zu vergesellschaften..

Ihr solltest aufs gleiche Geschlecht achten, Rasse ist eher zweitrangig da kann auch ne 0/8/15 Katze zu passen, schau doch mal im Tierschutz da gibts genug.

Die Katze die ihr warum auch immer wieder weggegeben habt muss die jetzt auch alleine leben? Wenn ja hat sie es nicht gut...

Hallo,
gute Idee mit dem Kumpel 🙂
Nimm kein Kitten, sondern einen KATER in gleichem Alter/Größe!! , der ihm Paroli bieten kann. Dann könnt ihr euch entspannen und solche Jungmänner raufen sich schnell zusammen.
Spielverhalten stände für mich im Vordergrund, nicht Rasse. Rasse käme erst ins Spiel, wenn ihr einen MC-Riesen habt😛 Dann würde ich kein zartes Katerchen dazu setzen.

Rasse hat gar nichts damit zu tun - was zählt ist Alter, Charakter, Temperament und Geschlecht.

Was für Euch bedeutet ihr braucht einen Kater der genauso alt wie eurer ist, gut sozialisiert, gleiches Temperament und Charakter.

Katzen und Kater haben meist ein völlig anderes Spielverhalten.

Ich habe hier auch einen Mix aus Perser und Maine Coon (vermutlich 🙄), einen BKH und einen EHK - die verstehen sich super

Wie lange habt ihr denn versucht die Beiden zusammenzuführen?
Lebt der andere nun allein bei dem Freund?

Huhu

Welcher Mensch hat dir denn damals ein Kätzchen anvertraut was alleine aufwachsen muss? Das war schonmal kein guter Mensch....

Auf jeden Fall braucht ihr einen Artgenossen..

Jetzt ist es natürlich nicht mehr so einfach wie sie als Kitten zu vergesellschaften..

Ihr solltest aufs gleiche Geschlecht achten, Rasse ist eher zweitrangig da kann auch ne 0/8/15 Katze zu passen, schau doch mal im Tierschutz da gibts genug.

Die Katze die ihr warum auch immer wieder weggegeben habt muss die jetzt auch alleine leben? Wenn ja hat sie es nicht gut...

nein nein. Er hat jetzt insgesamt drei Katzen und ein Haus mit Garten. Da haben wir schon drauf geachtet.

Werbung:
Wie lange habt ihr denn versucht die Beiden zusammenzuführen?
Lebt der andere nun allein bei dem Freund?

Nein er wohnt bei einem Freund der schon 2 Katzen hat. Bei ihm können die Tierchen sogar in den Garten ;-)

Rasse hat gar nichts damit zu tun - was zählt ist Alter, Charakter, Temperament und Geschlecht.

Was für Euch bedeutet ihr braucht einen Kater der genauso alt wie eurer ist, gut sozialisiert, gleiches Temperament und Charakter.

Katzen und Kater haben meist ein völlig anderes Spielverhalten.

Ich habe hier auch einen Mix aus Perser und Maine Coon (vermutlich 🙄), einen BKH und einen EHK - die verstehen sich super

Ja in Ordnung das leuchtet mir ein. Also was gleichaltriges.

Unsere Katze , die schon vor Struppel da war als er kam, musste leider wegen einem Tumor eingeschläfert werden, der inoperabel war ;-(
Nur, dass jeder weiß, Struppel war nicht alleine , nur jetzt ist er es.
Aber ich arbeite dran

Ok das klingt gut für den anderen kater.

Ihr müsstet euch dringend ein wenig mit Katzenverhalten befassen hier im Forum. In deinem anderem Thread las ich warum ihr den Kater abgegeben habt, ich denke aber das das ganz normales Katzenverhalten war und vor allem das ihr viel zu schnell aufgegeben habt.

Sucht euch einen Kater im selben Alter und am besten nicht so lange warten je älter die Tiere, je länger alleine desto schwieriger kann die Vergesellschaftung werden, dann kommt Reviergehabe dazu ..

Ihr habt nen Kater der kurz vor der besten Rüpelphase seines Lebens steht, da wird es nicht zimperlich zugehen, da gehört ein Kater zu der da mithalten kann also bitte kein kleines Kitten.

Lg

Wir haben es gut eine Woche versucht. Ich war die ganze Zeit zu Hause.
Es wurde aber immer schlimmer und ich habe sogar bei einer Tierärztin nachgefragt.
Sie meinte das täte dem kleinen auch gar nicht gut und solle ihn andersweitig unterbringen.

Nicht das Ihr mich falsch versteht. Ich liebe Katzen und biete ihnen alles, aber das war für mich so schlimm anzusehen, dass es nicht anders ging

Werbung:
Eine Woche nur?
Lies dich bitte in Zusammenführungen ein.😉

Hey..🙂

Eine Woche ist nichts und ja lies dich hier um und schau dir Videos und Bilder an von raufenden Katzen. Ehrlich wenn dir das schon unheimlich war dann freu dich darauf wenn zwei Jungkater richtig loslegen..😉

Bereite dich darauf vor.

Ein gut gemeinter Ratschlag noch, starte hier im Forum ein Gesuch und schau das du einen Jungkater aus einer Pflegestelle bekommt die in Deutschland ist, wo die Katzen integriert im Familienleben sind, wo man dir viel sagen kann, dir Rat geben kann, dir ein wenig zur Seite steht..😉

@Nike74 :

das werden wir so auch machen.
Ich muss meinen Mann dringend überzeugen, mir kreist das auch dauernd im Kopf rum.
Ohweih das wird nicht einfach .Aber es muß !

Das Thema Zusammenführung habe ich mir eben auch gut durchgelesen und bei der nächsten Zusammenführung wird diese gaaaaanz anders ablaufen !

ich sag's mal so, TÄ sind bei bestimmten Themen oft nicht die besten Ansprechpartner.

Und keine Sorge, die Foris werden die Zusammenführung sicher gerne 'begleiten' Tipps geben und auch Mut machen.

Übt Euch schon mal in Zuversicht, ooooommmmmmmmmm!