Partnerkatze verstorben! Ist meine Katze jetzt einsam?

  • Themenstarter Themenstarter Danny81
  • Beginndatum Beginndatum
D

Danny81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und der Anlass ist leider trauriger Natur!
Bis letzten Donnerstag hatten wir 2 Katzen, die seit 13 Jahren zusammen waren und in unserem Haus lebten (reine Hauskatzen).
Leider ist nun die jüngere (mit 13 Jahren) wegen einem unentdecktem Herzleiden sehr schnell gestorben.:sad:
Das letzte viertel Jahr haben sich die 2 aber meist gemieden, wie wir im nachhinein vermuten waren dies die ersten Anzeichen für die Erkrankung, der verstorbenen Katze. Vorher waren Sie immer sehr gesellig und herzlich miteinander.
Eigentlich möchten wir uns keine 2. Katze mehr holen (auch aus Angst irgendwelche Krankheitserreger einzuschleppen), natürlich machen wir uns aber Gedanken ob es unsrer verbliebenen Katze dabei gut geht!
Bisher konnten wir keine Verhaltensveränderungen an Ihr feststellen!
Für eine Einschätzung von Euch wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Danny
 
A

Werbung

Hallo Danny

zuerst mal mein herzliches Beileid zum Tod eurer Katze.

Ich denke wenn Katzen 13 Jahre zusammen gelebt haben, möchte eine hinterbliebene nicht unbedingt allein bleiben.

Ist die Katze die jetzt noch bei Euch lebt, Wohnungskatze?

Ich geh davon aus, daß ihr arbeiten geht. Also ist die Katze nun bestimmt 8 Stunden täglich allein, oder?

Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Infos geben damit wir uns ein besseres Bild von eurer Katze machen.

Gruß Meerli
 
Die Angst mit den Krankheitserregern kannst du umgehen, indem du bei einer Pflegestelle darauf achtest, dass die Tiere gesundheitlich gut versorgt und auf alles untersucht wurden.

Wähle wieder eine Katze im passenden Alter aus, denn ein Jungspund würde mit deiner Seniorin nicht viel anfangen können.

Und führe die beiden dann langsam zusammen, damit der Stress so gering wie möglich ist. Erst mal eine Weile in getrennten Zimmern und dann langsam den Kontakt durch Gittertüren ermöglichen.
 

Ähnliche Themen

H
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
hoppelhuse
H
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
F
Antworten
4
Aufrufe
994
Nula
Nula
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
BritishCat
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben