Passt zu Luna eine 2. Katze?

• Themenstarter Themenstarter LunaKira2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelkatze gesellschaft zweitkatze
L

LunaKira2

Benutzer
...................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo LunaKira,
ja das klingt ziemlich schwierig. Ich selbst habe damals nach einem Umzug von Haus in Wohnung vor diesem Problem gestanden. Damit mein Katerchen nicht so allein ist, wollte ich ihm eine Freundin holen. Also schauten wir uns im Tierheim um und ich habe sofort eine Katze gefunden, in die ich mich verliebt habe. Das Zusammenführen ging einfacher als gedacht, zwar war es bei den beiden nicht die große Liebe, aber sie haben schon nebeneinander rumgelümmelt und waren neugierig, was der andere macht. Leider ist meine Tapsi vor 2 Wochen gestorben :'( Sie brachte aus dem Tierheim ( vor knapp 5 Jahren) den FIV mit nach Hause, Anfang Juni ist die Kranken dann leider ausgebrochen.
Ist denn Deine Luna kastriert? Wie wäre es, wenn Du ein Katzenbaby holst, dann kann Deine Luna sich darum kümmern, hat eine " Aufgabe" und sieht es eher als ihr Kind, als einen Rivalen?

Uahhhh...kein Baby.
Das geht gar nicht. Diesen Rat vergiss sofort wieder.
Suche eine passende Freundin immer ähnliches Alter.

Niemals setzt man ein Baby zu einer erwachsenen Katze , schon gar nicht alleine.

Und: welpenschutz gibt es nicht und kümmern wird sich die ältere Katze sicherlich nicht um dieses nervende Kleinteil.

Wuschelchen44 du musst noch einiges über Katzen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Es war kein " nervende Kleinteil" Es kommt sicher auf die Katze an.

..............

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schön, wenn das drei Beinchen Lilly bei euch eine Chance bekommen würde
Vom Alter her würde es passen, charakterlich hat eine scheue Katze bei einer souveränen Katze die Gelegenheit, zu lernen, dass Menschen o. k. Sind
Hier gibt's in der Rubrik eine Katze zieht ein den Beitrag: die langsame Zusammenführung
Lies dir den mal durch, ob es bei euch so machbar wäre

Werbung:
..............

Zuletzt bearbeitet: