Patellaluxation - Kosten?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    patellaluxation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Hallo zusammen🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn Du weißt,welche Kliniken das machen,dann rufe dort an und frage direkt nach,was eine Op kosten würde.
Ich würde Dir aber trotzdem vorher noch zu einer Röntgenaufnahme raten um sicher zu gehen,daß die Diagnose auch richtig war und in welchem Umfang eine Schädigung vorliegt 😉

Metacam ist leider für die Nieren keine Kur, im Gegenteil. Ich würde es daher nicht weiter experimentell verabreichen, denn nach der OP wird Luna es trotz möglicher Nebenwirkungen dringender benötigen. Mache besser schnell einen Untersuchungstermin mit einem Spezialisten aus. Leider wird durch Metacam und Abwarten keine lockere Kniescheibe erträglicher. Da du Auswahl hast, geh zu dem TA, der die OP bisher am häufigsten durchgeführt hat und nicht dorthin, wo es am günstigsten erscheint.

Reine OP-Kosten kannst du ja nach Umfang der Maßnahmen (nur fixieren und straffen oder auch Knochen fräsen, zusätzliche Pins etc.) zwischen 650 und 1000 Euro veranschlagen. Nachsorge geht extra.

Gebührenordnung von 2008 sagt:

5176691.png

Was auch immer das heißt. Warum nur beim Pferd "Einrenken" ohne OP vorgesehen ist, versteh ich nicht. Operieren tut man das doch erst, wenn es gar nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

oh weh, ich lese das mit Luna erst jetzt. Ich denke auch, dass es das beste ist, wenn Du zu dem Tierarzt Deines Vertrauens in der Tierklinik gehst. Und eine Röntgenaufnahme werden sie sicher machen, bevor operiert wird.
Dann kannst Du ja auch die Kosten der Operation direkt mit ihm besprechen und weisst was auf Dich zukommt.

Einen lieben Knuddel an Dich, Luna und Minni

Anna :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Bei Bonny sollte die OP zwischen 600-1000 Euro kosten.
Bei ihr war aber auch nicht raus, ob sie noch nen KBR hatte.

Von der Diagnose an gings aufwärts und sie mußte nicht op werden.
Der TA meinte, das es sich wohl verwachsen hat.