Junge Bengaldame mit Patellaluxation sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter DaintyPaws
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch ich hatte mich angeboten die Süße aufzunehmen. Damals wollte sie 350 Euro für Teela. Natürlich habe ich nachgefragt, welche gesundheitlichen Probleme sie hat. Irgendwann war der Endstand. Knie.- und Hüftprobleme beidseitig, Wasser in der Lunge ( Grad unbekannt ) und Verdacht auf ein Herzproblem (?).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Süße austherapert ist, denn eine Knie-OP mit Heilungsprozeß dauert einige Wochen.

Auf e-mails mit der Frage, wie es Teela geht, hat sie icht mehr geantworten.

Ich werde aber heute noch anrufen und hoffen, daß sich die Sorgen in nichts auflösen.

LG Silke

Da ist der Post...
Hmmm, wahrscheinlich sind die kranken Kitten dazwischen gekommen. Hoffentlich!

A

Werbung

Für die, die nicht richtig lesen können :

am Anfang des Forums ging es um 350 Euro plus Betieligung an der OP.

Jetzt sind es 500 EUR und ich trage alle OPkosten selber. Wer da dann wohl "besser" weg kommt steht außer Frage.

Gier ? Geld ? Bei einer Bengalenzucht in dem kleinen Umfang.... Da scheint jemand KEINE Ahnung zu haben wie viel solche Tiere als ZUCHTTIERE in der Anschaffung kosten ?! Da sind die Liebhaberpreise von vllt. 800,- EUR lächerlich hingegen !!!!!!

Es ist eine Dreißtigkeit vor allem von DIR PICALENA dich so zu brüskieren. Eine langjährige Zucht heißt noch lange nichts gutes. Die Züchterin von Teela züchtet seit über 15 Jahren und wusste von den Erbkrankheiten wie es sich im Nachhinein herausstellte !!!!

Wie oft die Zucht von deinem Marble Probleme bzw. geschlossenen war hat sie nicht erzählt gell ?! War mir klar ^^

Ich war heute bei meiner Ärztin. Die schriftlichen Befunde sind noch nicht vorliegend. Sie möchte die einzelnen Werte sehen. Wenn wir Glück haben sind die morgen da.

Sollte da nichts bedenklich sein, ist der nächste Kastrationstermin Teela ihrer.

Die Lunge muss evt. per CT oder MRT untersucht werden und wenn das geklärt ist, kann die PL OP erst kommen.

Viele Untersuchungen für jmd. der sein Tier nicht liebt und noch Geld rausschlagen will. Ich lach mich tod. :grummel:

Wenn alle Untersuchungen vorbei sind, geb ich euch mal die Haushaltsrechnung dazu und dann reden wir nochmal darüber WER hier Profit rausschlagen will.^^

Es lecken sich doch einige nur die Finger nach gesunden Rassetieren, die aus welchen Gründen auch immer unter normalem Preis verkauft werden.

Würde ich Teela für 200,- EUR abgeben, könnte ich mir vorstellen welche Leute als erstes anfragen.

Ihr macht mich einfach nur wütend (einige zumindest). :massaker: Meine Teela wohnt seit März bei mir ! Ich habe sie aufwachsen und mit den anderen spielen sehen und wenn mir dann unterstellt wird, mir wäre das Tier EGAL ist das eine absolute Frechheit und Dreißtigkeit zu gleich.

Wer mich und meine Tiere nicht persönlich kennt, sollte mit irgendwelchen unangebrachten Behauptungen vorsichtig sein.

Ich habe nichts gegen Gedanken und Meinungen.

Ich werde aber keine Akzeptieren oder Tollerieren die absolut nicht der Wahrheit entsprechen.

Dafür gebe ich nicht all meine Kraft und Energie meinen Tieren und SEKUNDÄR !!!!!! der Zucht. :pink-heart:

Jetzt sind es 500 EUR und ich trage alle OPkosten selber. Wer da dann wohl "besser" weg kommt steht außer Frage.

Besser bei weggkommen? Wie kalt. Es geht um eine kranke Katze und nicht um einen reparaturbedürften Gebrauchsgegenstand.

Ich hoffe sehr, es steht eines schönen Morgens ein Dummer auf, der trotzdem befähigt ist, Teela die Wärme und Freundlichkeit entgegenzubringen, die sie benötigt.

Ich glaube mitlerweile DaintyPaws kann hier schreiben was sie will, es gibt immer jemanden der meckert.

Meine Güte - es geht hier um Rassekatzen und die Risiken der Zucht von Rassekatzen sind bekannt und man kann sie nun mal nicht immer umgehen - sei es durch Unwissenheit, und da nehme ich mich nicht aus (auch wenn ich nur Liebhabertiere kaufe) oder durch Willkür (und dazu zähle ich DaintyPaws nicht). Wir sind doch alles Menschen und Menschen machen nun mal Fehler oder hat von euch noch nie jemand was gemacht, was ihm später leid tat!?

Meint ihr nicht es ist genug mit Schuldzuweiserei - wichtig ist doch, dass eine gescheite Lösung für Teela gefunden wird. Hört auf über Geld zu reden, das ist unfair der Kleinen gegenüber - sie kann am wenigsten für ihre Leiden!

Ohne Mist - mich ärgert es, dass man auf einander rumhacken muss. Da hat jemand, ob nun Teelas Züchterin oder DaintyPaws, einen Fehler gemacht aber die Kleine leidet doch drunter. Überlegen wir lieber wie ihr am besten gedient ist und wie man ihr den Rest ihres (hoffentlich noch langen) Lebens auf dieser Erde so angenehm wie möglich gestalten kann.

Barbarossa nun mal zu dir und deinen immer wieder kompetenten Einsätzen :muhaha:

Wenn du die Anführungszeichen, die ich bei dem Wort BESSER verwendet habe nicht verstehst, dann bitte um Erklärung und denk sie dir nicht einfach weg.

Wie lang die OP der PL erfolgreich ist, kann einem kein Arzt sagen. Aber wenn ich alles derzeit mögliche an Teela untersuchen und behandeln lasse, tu ich das was jetzt in meinen Möglichkeiten ist. Wenn sie irgendwann vllt. wieder operiert werden muss, steht nicht aus, dass man den neuen Dosis finanziell unter die Arme greift.

Aber egal was ich hier schreibe, es legt ja jeder so aus wie er es gerade braucht.

Ich kann schnell tippen aber meine Worte in Rage nicht immer gut wählen. Und bevor ich Minuten mit einer Formulierung vergeude, widme ich diese lieber meinen Tieren ! :pink-heart:

--------------------------------------------------------------------------

So als zusätzliche Anmerkung :

Teela's Züchterin hilft mir weder bei der Vermittlung, noch bei den Untersuchungen oder Behandlungen. Ich kann von ihr keine Unterstützung erwarten.
Das neue Mädchen für sie bekomm ich nicht geschenkt, auch da habe ich gewisse Kosten.
Die bisherigen Untersuchungen haben 300,- EUR gekostet. Das evt. anstehende CT / MRT der Lunge wird sicherlich auch nochmal so viel Kosten, dann die OP mit vllt. 600 - 700 EUR plus Nachbehandlung, evt. die Kosten falls etwas mit der Lunge ist, die Prüfung vom Herz seperat und hab ich erwähnt, dass die Katze mir nicht geschenkt wurde ?! Also ich werde alles in allem sicherlich bei 3.000,- EUR liegen. Klar, Züchterpech und einige von euch hatten sowas ähnliches oder einen Teil davon auch schon.

Nur ich denke nicht, dass ich das alles für meine Teelaschnute tun würde, wenn ich es nur des Geldes wegen tun würde oder weil ich Teela als reine Brutstätte ansehe.

Aber, bevor vllt. noch einer von euch auf die Idee kommt : vielleicht mach ich das ganze ja nur, weil ich gern auf einem Egotripp bin oder der Selbstbefriedung willen. Ja genau. Das wird es sein. Weil ich in meinem Leben sonst keine sinnvollere Aufgabe gefunden habe :grummel:

Vielen Dank übrigens an PICALENA für deine offene Entschuldigung ! :smile:

Noch ein kurzer Nachtrag an Bluemoon :

Ich weiß nicht, ob du Tiere vermittelst o.ä. aber du kannst dir nicht vorstellen welche Anfragen man von Leuten bekommen kann, wenn es darum geht einen Bengalen unter Normalpreis (jetzt mal Teela ausgenommen) zu bekommen :reallysad:

image_251.jpg

Daintypaws@

Ich finde, du bist eine recht verantwortungsbewusste Züchterin und man merkt das dir deine Tiere keinesfalls egal sind.

Es ist bei weitem ( leider! ) nicht selbstverständlich was du für sie tust, denn da gibt es Züchter, die würden so etwas garnicht offenlegen, schweigen und sie für viel Kohle "verschachern"!, den zukünftigen Dosis die alleinige Verantwortung überlassen. Aber du willst denen unter die Arme greifen. Ich finde das nett, muss ich mal so sagen. 😉

Außerdem ist es nicht deine Schuld, sondern die, der Züchterin von Teela.

Über ihre Züchterin: Einfach grausam, wie kann man nur so grauenvoll mit Lebewesen umgehen ?! Mit dem Wissen, kranke Tiere zu vermehren, die dann mal recht heftige Spätfolgen nach sich tragen und deftig zu leiden haben ? Ich verstehe es einfach nicht!

Grüße Jeannie

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ist eigentlich aus ihr geworden? Und gabs noch irgendwann eine Erklärung vom TA zu dem Kittensterben? Das war ja alles sehr schlimm damals...

Würde mich auch interessieren...

Mich auf jeden Fall auch............

Hallo an Alle.

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern. Aber denen zu liebe, die nicht nur das schlechte in einem Menschen und Züchter sehen, habe ich mich entschieden doch zu antworten.

Was die Babies hatten konnte leider nicht abschließend geklärt werden. Die Untersuchungsergebnisse konnten keinen konkreten Rückschluss geben. Somit können wir nur hoffen, dass was immer auch der Auslöser war, nicht noch ein Mal vorkommt. :massaker:

Teela wurde weiter untersucht. Es hat sich glücklicherweise rausgestellt, dass mit Herz und Lunge alles in Ordnung ist. :smile: Auf Grund von anderen unwissenden Aussagen und Handlungen meiner damaligen (!) Tierärzten ist nicht auszuschließen, dass ein Aufnahmefehler bei der Einstellung des Röntgengerätes vorlag. :grummel:

Teelchen wurde bereits im Januar kastriert und hat dies gut überstanden. Sie wohnt noch bei uns. Wenn es klappt, zieht sie Ende des Monats zu einer Bekannten. Dort würde sie in einer kleinen Gruppe mit zwei Katzen leben - die eine Maus ist leider auf einem Auge blind und die andere ist eine ältere Katze.

Sicherlich adequate Gesellschaft für die kleine Maus. :smile:

Hey, bin heute mal auf den Thread gestoßen und es freut mich, dass mit Herz und Lunge nun doch alles in Ordnung war und dass die Maus ein Zuhause gefunden hat!! Oder ist das noch nicht sicher?

Was machen die Beine? Muss noch operiert werden oder geht es erstmal so?

Liebe Grüße.

Werbung:
Hallo

hab eben erst gesehen, dass geantwortet wurde. Sorry.

Also mein Arzt würde die Knie nicht operieren. Nach der Kastration könnte
sich noch eine Verbesserung einstellen nach der Hormonumstellung.

Die schlechte Nachricht. Auch Teela's nachfolgende Interessentin ist abgesprungen. :sad:

Sie ist nun also wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause als Zweitkatze

Wirklich schade, dass die Interessentin abgesprungen ist.

Ich finde Teela wunderschön und hoffe sehr, dass sich nach der Kastra wirklich eine Besserung einstellt.

LG

Ja, sie ist wirklich eine Schönheit.

Wann wurde sie denn kastriert?

Hach ja, bei ihr könnte man echt schwach werden... Besonders das grau finde ich toll. :pink-heart:

Wie schade, dass die letzte Interessentin abgesprungen ist. :sad:

Das Teelchen soso - da hat ja einer üüüüberhaupt kein Herz für seine Bande ;-)

Teela alles Liebe und das es bald funkt in einem endgültigem Heim.

Mein Gott ist das eine tolle Katze.

Die würde ja supi in meine Gruppe passen, zumal ich hier schon eine Diva mit patella-Luxation habe (nicht operiert, sie hat damit das letzte mal vor einem guten halben Jahr Problemchen gehabt), dazu ein Kater, der auf einem Augo so gut wie blind ist und ein superlieber Sozialkater, aber leider auch ein kleiner Stänkerkerl, der gern nachst Geschichten erzählt.

Wie gesagt, ich hab schon 2 Baustellen hier, die immer überwacht werden müssen und leider auch einiges an Geld kosten, daher hätte ich davor am meisten Angst.

Aber ich drück der Schönheit fest die Daumen.

Werbung:
Teela ist Mitte Januar kastriert worden.

Katzenschnupfen- und seucheimpfung ist im Februar aufgefrischt worden.

Die Untersuchungen haben ebenfalls im Januar stattgefunden.

Geboren ist die kleine Maus Ende September 2009.

Klar kann ich die Leute verstehen. Aber hat Teelchen denn kein passendes Zuhause verdient ? :pink-heart:

Ich gestehe ja, dass ich total verliebt bin in Teela. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe aber bereits 4 Katzen, wovon 2 momentan gesundheitliche Probleme haben.

Mein Bengale Aris kriegt seine Blasenentzündung nicht weg und mein Spanier Prinz Isi leidet unter allergischem Asthma, wir versuchen jetzt ihn zu desensibilisieren.

Da ist auch noch mein Männe,der meint, dass 4 Katzen genug sind.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich bald ein schönes Zuhause für Teela findet.

Vielen Dank für die vielen Daumendrücke. Das ist sehr lieb von euch :pink-heart:

Nachwievor wird Teela im neuen Zuhause nicht im Regen stehen gelassen.
Abgabe erfolgt mit Vertrag und in dem wird dann auch gemeinsam eine Regelung getroffen für den Fall, dass eine OP später ansteht.

Die Kosten würde der neue Halter definitiv NICHT alleine tragen !!!

Mir geht es um meine Teelamaus und nicht darum die Katze abzuschieben.
(Das möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, weil das bei Züchtern gern falsch aufgefasst wird)

Vielleicht kannst du ja nochmal einen neuen Beitrag (ganz neuer Thread) öffnen, ich denke gerade das es für einige mittlerweile unübersichtlich geworden ist was der Status quo ist (Alter - Gesundheitszustand - vor allem Charakter vom Teelchen 🙂) Dann kann man vielleicht besser entscheiden ob so ein Handycapchen in eine Gruppe passt 🙂 Nur eine Idee am Rande (und die Zankereien muss man sich auch nicht antun zu lesen - man kann ja dennoch auf den Beitrag hier verlinken - damits transparent bleibt).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.