Junge Bengaldame mit Patellaluxation sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter DaintyPaws
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens 🙂 ich habe gaaaaanz tolle Fotos von Minipli aca Borana bekommen 🙂 und da ist auch Nera (das ist ihr Name - oder?) drauf 🙂 .... ist schon ne Weile her (letztes Jahr in Form eines Buches) aber ich glaube wir haben schon ewig nix mehr irgendwo gemeinsam geschrieben 😉.

Nee, das stimmt. 🙂
Ich hab die beiden Damen ja im Juli besuchen bzw kennenlernen dürfen und war vollkommen verzaubert von Boranas Wesen. 🙂
Das ist ja ein unendliches Herzchen.😀
Zu Nera haben wir natürlich weiterhin viel Kontakt. Das Loch, was sie hinterlassen hat, ist immernoch groß...🙁
Guck mal -> http://www.katzen-forum.net/galerie/54146-nera-freundin.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Sveni, hab schon geguckt und geschrieben 🙂.
LG
Renate
 
Halloooooo!

Was gibt es denn Neues von der kranken Teela!?
Ich denk immer mal an euch... ich hoffe, es gibt mal wieder bessere Nachrichten!? :sad:
 
Auch ich möchte wissen, wie es Teela geht.
 
Das hätte ich wirklich nicht gedacht, sie hat sich so seriös angehört....
 
Werbung:
Ich hoffe es. Wobei die Sache mit der Kniescheibe ja nicht von jetzt auf gleich weg geht, oder? Sprich sie verheimlicht auch noch diese Sachen in der Anzeige. :/
 
Ich mache mir große Sorgen

Auch ich hatte mich angeboten die Süße aufzunehmen. Damals wollte sie 350 Euro für Teela. Natürlich habe ich nachgefragt, welche gesundheitlichen Probleme sie hat. Irgendwann war der Endstand. Knie.- und Hüftprobleme beidseitig, Wasser in der Lunge ( Grad unbekannt ) und Verdacht auf ein Herzproblem (?).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Süße austherapert ist, denn eine Knie-OP mit Heilungsprozeß dauert einige Wochen.

Auf e-mails mit der Frage, wie es Teela geht, hat sie icht mehr geantworten.

Ich werde aber heute noch anrufen und hoffen, daß sich die Sorgen in nichts auflösen.

LG Silke
 
Ich finde das Vorgehen dieser Frau unglaublich! 😡
 
Och Leute kriegt euch wieder ein und gebt ihr bitte ne Chance sich zu erklären. Im Allgemeinen hat man in einer "Kleinanzeige" (Okay, das find ich auch doof) nicht die Möglichkeit einen Roman zu schreiben... Ich bin mir sicher, ein potenzieller Käufer würde über den Krankheitsverauf aufgeklärt werden.

Das ist aber alles Nebensache, wie es ihr geht sollte doch erstmal im Vordergrund stehen. Lasst uns mal abwarten.
 
Im Allgemeinen hat man in einer "Kleinanzeige" (Okay, das find ich auch doof) nicht die Möglichkeit einen Roman zu schreiben... Ich bin mir sicher, ein potenzieller Käufer würde über den Krankheitsverauf aufgeklärt werden.

Ja, ist klar. Sicher. 🙄

Wer investiert 500 Euro in eine schwerkranke Katze mit dem Wissen, dass gleich noch ein paar 1000 reingesteckt werden müssen, wobei der Ausgang völlig ungewiß ist? Ganz ehrlich, so Bekloppte stehen morgens selten auf.

Wenn ich ein Auto mit kapitalem Motorschaden, Achsbruch und defekter Elektronik loswerden will, dann gebe ich es zum Schrottpreis weg und schreibe ausdrücklich die Bastler an. Nur weil der Lack noch gut ist, kann ich in einer Kleinanzeige nicht verheimlichen, dass der Käufer zuerst einige Tausend Euro investieren muss, wenn er noch Spaß haben will. Der würde mir im besten Fall nen Vogel zeigen, im schlechteren in den Hintern treten und wenn er so gar kein Verständnis für derartigen Beschiss hat, einen Anwalt an den Hals schicken.

Diese lästig gewordene Katze tut mir einfach nur unsäglich leid, denn wenn sich kein Dummer findet, wird ihr Schicksal besiegelt sein.
 
Werbung:
Ach was. Ich hab die Anzeige gestern Abend gesehen. Was für ein Zufall. Ich komm aus der Ecke und schau ab und zu mal beim Tiermarkt rein.
Ich bin mal gespannt, warum die Süße jetzt doch verkauft wird.
 
Sie schreibt ja "Für nähere Informationen, konaktieren sie mich persönlich".
Bestimmt werden die Interessenten dann aufgeklärt. Ist ja auch umständlich sowas in einer Anzeige zu erklären.
Und die TE kam mir nicht so verantwortungslos vor.
Vielleicht will sie mit den 500€ auch nur "unseriöse" Interessenten abschrecken. Jedenfalls denke ich das es eine Erklärung gibt...
 
Teela

Ich habe gestern mit der Besitzeri telefoniert. Leider hatte ich noch keine Zeit euch die Infos zukommen zu lassen. Mein Kater wurde gestern an den Zähnen operiert und mit seiner CNI ist es nicht ganz ungefährlich. Zudem habe ich ja noch das Notfällchen Pino seit kurzem bei mir, das auch viel Zeit verschlingt.

Sie erklärte mir folgendes:

Ein Wurf von ihr ist wahrscheinlich durch eine Virusifektion sehr schwer erkrakt und einige davon bereits verstorben. Welcher Virus es ist wird noch geklärt. Natürlich hatte sie viel Rennerei, Kummer und Tierarztkosten. Aus diesem Grund ist bei Teela noch nichts weiter untersucht oder behandelt worden. Für Teela wird ihr die alte Züchterin kostenlos Ersatz schicken. Sobald es ihr Möglich ist wird Teela untersucht und wenn es die Gesundheit zuläßt kastriert. Sie rechnet frühestens in drei Wochen mit einem Kastrationstermin.

Über die Differenz von 350 Euro für Teela und die 500 Euro in der Anonce habe ich nicht mit ihr gesprochen.

Zunächst hatte ich die Sorge, daß Teela so schwer erkrankt ist, daß sie verstorben ist. Dies hat sich ja zum Glück geklärt.
Am liebsten würde ich mir die Süße schnappen, in die TK Duisburg fahren und versorgen lassen. Die OP beider Knie wird schätzungsweise 600 - 650 Euro kosten, ohne Voruntersuchung, spätere Wundversorgung und Nachkontrolle + Kontrollrötgen. Hinzu käme eventuell die Kontrolle der Hüfte, Lunge .....

Bei den 500 Euro, die sie laut der Anonce von vor wenigen haben möchte, muß ich klar sagen: das ist absolut unrealistisch. Ich habe keine Ahung, wer sich so viel auf einen Schlag erlauben kann.

Wenn sie die Behandlungskosten in der Höhe nicht aufbringen kann, sollte sie Teela in verantwortungsbewußte Hände abgeben, die ihr so schnell wie möglich helfen können.

Mir ist klar, daß es die Besitzerin von Teela anscheinen grad sehr hart getroffen hat. Aber sie sollte sich zum Wohle Teelas um eine rasche Hilfe bemühen.

LG Silke
 
Also damit ihr mal wieder neue Informationen bekommt :

Mein Wurf ist erkrankt. Kein Virus, kein Seuche, keiner weiß genau was los ist. Allerdings habe ich drei meiner Kleinen schmerzlichst verloren.

Die anderen haben eine fast 24 h Pflege von uns gebraucht, mussten oft zum TA oder in die Klinik und haben die anderen vier bisher durchgebracht.

Da hatte ich in der Zeit keine Möglichkeit bzw. Nerven in einem Forum zu posten. Ich hoffe da auf Euer Verständnis.^^

Teela hätte letzte Woche Dienstag ihren Kastrationstermin gehabt. Den hat die Ärztin auf Grund der Lage und den dato noch ausstehenden Obduktionsergebnissen abgesagt.(ob es sích um etwas infektiözes handelt bzgl. der dadurch offenen Wunde stand ja bis dato aus!) Heute sind die letzten Ergebnisse gekommen und morgen wird mit der Ärztin der weitere Werdegang mit den Kitten und mit Teela besprochen.

So viel erstmal dazu.

Teela geht es den Umständen entsprechend unverändert "gut".

In der Anzeige stehen aus dem Grund ihre Wehwehchen nicht drin, um evt. Interessenten nicht sofort abzuschrecken, da telefonisch oder persönlich einiges besser zu klären ist als schriftlich. Da kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Der Preis der da steht, würde anfallen, wenn ich alle Operationen selber mache, die Katze nichts (bleibendes) an der Lunge hat und am Herz alles i.O. ist. Würde ich die Geschichte von Teela nicht reinschreiben und vllt.100,-EUR könnt ihr euch selber ausmalen von wem ich da alles eine Anfrage bekommen würde. :massaker:

Mir geht es nicht darum Teela schnellstmöglichst abzuschieben. Oder Geld daraus zu bekommen. Würde ich DAS wollen, hätte ich keine Untersuchungen gemacht und sie in eine Zucht weiterverkauft. DAMIT hätte ich Geld machen können. Will ich aber nicht. Allein die bisherigen Voruntersuchungen, die ja noch lange nicht abgeschlossenen sind, haben 300,- EUR gekostet. Da verdien ich mich ja dumm und dämlich wenn ich sie kastriere, fertig untersuche, so weit wie möglich behandel und operiere... Die Rechnung hätte ich gerne erklärt :grummel:

Aber ich werde das jetzt mal niemanden verübeln, da ich so lange nichts von mir hab hören lassen :wow:
 
Danke Madlen für deine Erklärung!

Ich wünsche euch - den Kleinen und auch Teela gute Besserung und alles Gute für die Zukunft. Hoffentlich hast du in Zukunft mehr "Glück" - wenn man das so nennen kann - und die schönen Moment werden wieder überwiegen.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es euch so gut.

Alles GUTE!
 
Werbung:
Noch als Nachtrag / Zusatzinfo / Berichtigung:

1. Ich hatte gemeint, dass ich hoffe, dass sie spätestens binnen der nächsten drei Wochen zumindest schon kastriert ist, Lunge und Herz untersucht wurde.

2. OB Wasser in der Lunge ist steht nicht fest, es ist u.a. ein Verdacht.

3. Ich hatte am Telefon die Möglichkeit gegeben, je nach Wunsch, Erfahrung und Möglichkeit des neuen Besitzers, die Operationen selber durchführen zu lassen und die Katze hier zu pflegen oder dass der neue Besitzer die Pflege übernimmt.
 
Okay. Schön das wir hier den Kontext erfahren konnten ... Alles Gute. Ich drück die Daumen.
 
ich hab selber nen Bengalen und ich habs sicher nicht vergessen, aber osviel Geld gibt keiner aus für ne kranke Katze, selbst wenn alle OPs bezahlt werden würden, ist sie mit dem Herz und der Lunge warscheinlich nicht heilbar, dann kauf ich mir doch lieber ne gesunde.

ich denke nicht,dass sich das jetzt schon sagen lässt.
WENN die kleine wirklich komplett gesund wäre, irgendwann,dann würde ich den preis nicht zu hoch finden. wenn nicht, wird sie wohl kein anderes zuhause finden

edit: da ich mich nicht mit den krankheiten auskenne ist das reine spekulation
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
3K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
Käit
Antworten
27
Aufrufe
4K
Juik
J
L
Antworten
1
Aufrufe
443
Micrita
Micrita
Nicholetta
Antworten
54
Aufrufe
5K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben