Patenschaft übernehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

ich würde gerne eine Patenschaft für eine Katze übernehmen, die bei einer Tierhilfe/im Tierheim untergebracht ist.

Nun weiß ich irgendwie nicht wo ich ansetzen soll.

Also erst mal könnte ich nur ca. 10 Euro im Monat spenden. Geht das auch, oder denken die sich dann so nach dem Motto "das kann sie sich auch klemmen"? 😳
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😳

Dann möchte ich natürlich, ist ja klar, dass das Geld auch bei der Katze ankommt, für die ich die Patenschaft übernehme.

Ganz schlimm finde ich ja die Tötungsstationen. Habe gelesen, dass z.B. Futter höchstens "reingeschmissen" wird, und wer dann was abkriegt hat Glück, der Rest hat Pech.
Wenn ich jetzt eine Patenschaft für eine Katze, die dort sitzt, übernehmen würde, würde das Geld schon mal nicht für Futter genommen werden?
Wofür würde es denn genommen werden?
Kann mir das nicht so recht vorstellen. Bringt das der Katze in der Station überhaupt was? Vor allem auch, weil es bei mir nur 10 Euro wären?

Hab da eine Katze entdeckt, die gerade dort gelandet ist (Verein wäre Tierhilfe Miezekatze), die ich gerne unterstützen würde.

Oder haltet ihr es für "hilfreicher", andere Katzen zu unterstützen? Wenn ja, welche?

LG
Zora
 
A

Werbung

Ich habe auch eine 10 Euro-Patenschaft für eine Katze aus der Tötungsstation übernommen. (Siehe Sig.) 😉
Ich bin Studentin und muss daher Einschränkungen vornehmen. 20 Euro o. mehr im Monat sind (bedauerlicherweise) schlichtweg nicht möglich.
Ich versuche nach bestem Gewissen im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu helfen.

das kann sie sich auch klemmen

In meinen Augen hilft jeder noch so geringe Geldbetrag den Katzen in der Tötungsstation und den dort ansässigen Tierschützern in ihrer schrecklichen Lage.
Jeder einzelne Cent kann Leben retten.

Wofür würde es denn genommen werden?

Natürlich wird das Geld auch für Futter verwendet sowie für die medizinische Versorgung, Streu, Käfige (der Tierschützer), Vitaminpasten usw. usf.
Ich zitiere:

Den Betrag, den Sie für Ihre Patenkatze überweisen, geht natürlich komplett an die Stationen vor Ort weiter.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/tierpate.html?links=2

Bringt das der Katze in der Station überhaupt was?

Von einer einzigen Spende profitieren generell mehrere Katzen in der Tötungsstation. Das von der Spende gekaufte Futter ist nicht an die Patenkatze gebunden.

Oder haltet ihr es für "hilfreicher", andere Katzen zu unterstützen? Wenn ja, welche?

In meinen Augen haben die Perrera-Katzen o. generell Auslandskatzen Unterstützungen aller Art am nötigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau doch mal hier: http://www.katzen-forum.net/tiersch...n-findelkinder-von-angelika-suchen-paten.html

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei

Finde ich übrigens klasse, dass Du Dir Gedanken machst!

ich habe auch patenschaften für 2 von angelikas katzen, übernommen. angelika ist einfach nur toll, ich bewundere sie, für das, was sie alleine leistet. und dann noch prompt meine mails beantwortet und auch spät abends noch fotos schickt.
mit der überweisung nach italien, das hat auch prompt geklappt.
ich freu mich, dass ich angelika etwas unterstützen kann. :pink-heart:

ach so, ich hab auch nur 5 euro pro katze überwiesen, und angelika war dennoch überglücklich. ich sag mal "nur 10 Euro", das ist auch in italien schon unheimlich viel wert.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@zora84: Wie wäre es - siehe Kerren - mit einer 5-Euro-Patenschaft pro Katze? Mindert die Entscheidungsqual. 😉
 
@pems: In deinem Beitrag ist gar kein Link dabei...oder hab ich was übersehen?

Oh ja, sorry, ich seh´s gerade. 😳 Gib´s doch in die Suchfunktion ein (hier im Forum), dann kriegst du´s auch. 😉
So... hab´s gerade oben auch noch mal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zora84: Wie wäre es - siehe Kerren - mit einer 5-Euro-Patenschaft pro Katze? Mindert die Entscheidungsqual. 😉

Das stimmt natürlich 😉
Und wenn ihr sagt, 5 Euro pro Katze wären auch schon eine Hilfe, dann werd ich das wohl so machen!
 
Die Katzen in Spanien können jeden Cent brauchen. Da kann man auch mit wenige Geld helfen...

Und die Katzen die Paten haben, haben, soweit ich weiß, auch größere Chancen aus den Tötungsstationen rauszukommen...
 
Das stimmt natürlich 😉
Und wenn ihr sagt, 5 Euro pro Katze wären auch schon eine Hilfe, dann werd ich das wohl so machen!

auf jedem fall. 5 euro bedeuten z.b. ca. 10 dosen günstiges nassfutter, welches für die katzen in den südlichen ländern ja doch besser ist, wegen durchfall und so. und mit etwas trockenfutter, wären das 20 x tages-fressi für eine katze. 😉
das ist doch viel, oder? 😀
 
Werbung:
auf jedem fall. 5 euro bedeuten z.b. ca. 10 dosen günstiges nassfutter, welches für die katzen in den südlichen ländern ja doch besser ist, wegen durchfall und so. und mit etwas trockenfutter, wären das 20 x tages-fressi für eine katze. 😉
das ist doch viel, oder? 😀

Ja, das ist es wirklich! 🙂
 
ich habe auch immer erst gedacht, 5 euro, das wäre lachhaft oder nichts wert. aber wenn man sich das mal vorstellt, was man für das geld an futter kaufen kann, dann ist es wirklich sehr viel wert. :smile:
 
Kerren, auf der Page von Angelika steht aber nicht welche Katzen schon Paten haben, oder?
 
@Zora
nein, das stimmt. angelikas webmaster ist krank im moment, ich hatte sie nach leonie gefragt, weil sie nicht auf der hp zu finden ist in der bilder-galerie. ich denke, das wird dann noch aktualisiert.
aber genaueres kann uns dann sicher shiny dazu sagen. in dem fred, wo sie nach paten für angelikas findelkinder sucht, da hat sie schon geschrieben, dass ich von gismo, die patentante bin. da kommen sicher bald noch fotos von anderen katzen hinzu.

also ich bin patin für gismo und leonie, und odövre für milano. wer jetzt noch pate/patin für eine von angelikas katzen ist, das weiß ich leider auch nicht. :smile:
 
Ok danke, hab shiny sowieso schon angeschrieben wegen einer Patenschaft für Polly :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo, ich habe mir das mit einer Patenschaft auch schon öfter überlegt, aber mit 10 Euro habe ich mich nicht getraut;
Muß ich das Geld jeden Monat überweisen, oder wird das abgebucht?
 
Also, ich hab mich jetzt spontan auch für eine Patenschaft entschieden, und zwar für den armen Tropf🙁
253.jpg
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=253 Leider kann ich auch nicht mehr als 10 € monatlich spenden aber wie heißt es noch so schön "der stete Tropfen höhlt den Stein"
🙂 Ich werde das Geld monatlich selbst überweisen
 
Hallo, ich habe mir das mit einer Patenschaft auch schon öfter überlegt, aber mit 10 Euro habe ich mich nicht getraut;
Muß ich das Geld jeden Monat überweisen, oder wird das abgebucht?

och, was hast du denn so lange überlegt, ob 10 euro zu wenig sind? aber nein, ganz sicher nicht. :zufrieden:
ich werde das geld jeden monat überweisen, ich hab das überweisungsformular als gespeichert vermerkt. bin irgendwie zu blöd, einen dauerauftrag für eine auslandsüberweisung zu machen, sonst würde ich das so machen. 😳
 

Ähnliche Themen

romulus
Antworten
16
Aufrufe
5K
Shamilla
Shamilla
Wednesday
Antworten
23
Aufrufe
3K
Emmi
E
Fabienne
Antworten
5
Aufrufe
3K
Fabienne
Fabienne
S
Antworten
23
Aufrufe
3K
Shamilla
Shamilla
lostsoul777
Antworten
25
Aufrufe
4K
lostsoul777
lostsoul777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben