J
justme1
Neuer Benutzer
Paul ist ein 15jähriger Maine Coon Kater. Seit ca. 2 Wochen wird er abends "blind": die Pupillen weiten sich, reagieren nicht mehr auf Licht (selbst eine Taschenlampe direkt aufs Auge gehalten bewirkt nichts) und er sieht nichts mehr. Das hält an, bis es am nächsten Morgen wieder hell wird. Dann sieht er wieder vollkommen normal und die Pupillen reagieren auch so, wie sie sollen. Natürlich waren wir beim Tierarzt: Blutdruck und Blutwerte sind für einen Kater seines Alters im Normalbereich - alles in allem nichts auffälliges. Der Tierarzt meint, wir sollten mit ihm zum Augenarzt - ist ja naheliegend. Bevor ich ihm diesen Stress antue (er hat dieses Jahr wirklich schon genug mit Tierärzten zu tun gehabt) meine Frage hier: Hat das jemand schon einmal beim eigenen Tier gehabt? Im Internet habe ich einen Beitrag von jemandem gefunden, dessen Kater die gleichen Symptome hatte. Bei ihm lag es an Nahrungsergänzungsmitteln, die er übers Futter gegeben hat (zuviel Vitamin A). Nahrungsergänzungsmittel bekommt Paul nicht. Das einzige, was er seit ein paar Wochen neu bekommt ist Fleischzubereitung von Hip 4. Monat (Rind und Hünchen) mit einem Schuss Katzenmilch (Whiskas) drüber, weil er aufgrund gesundheitlicher Probleme (Dauerdurchfall in dessen Folge reichlich TA-Besuche und letztlich dann eine Behandlung mit TKK) Gewicht verloren hatte und nun wieder etwas auf die Rippen bekommen soll. Daran kann das ja wohl kaum liegen, oder?