Paula 17 J.sucht mit Freund Gizmo 5J.Dauerpflegestelle

  • Themenstarter Themenstarter kaetzchen.hh
  • Beginndatum Beginndatum
K

kaetzchen.hh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2010
Beiträge
25
Die Besitzerin der beiden ist verstorben und so suchen sie eine Dauerpflegestelle.
DIE KOSTEN WERDEN KOMPLETT ÜBERNOMMEN.

Alter:17 und 5. Beide sind schmusige Wesen

Farbe:Gizmo schwarz -weiss,Paula getigert.

Haltung:Wohnungshaltung.Es spricht aber nichts gegen Freigang.

Gesundheit: Paula braucht Urinary Futter.Krallen müssen alle 3 Monate gschnitten werden.Vorstellig beim TA Mai 2014.

Kastriert: Ja

Wohnort Uelzen 29525

Alles weitere gerne persönlich über PN
 

Anhänge

  • Gizmo4.jpg
    Gizmo4.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 94
  • Paula2.jpg
    Paula2.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 97
A

Werbung

😱
Sorry aber...man sind die beiden fett!
 
Ohje die armen ist ja immer traurig wenn Besitzer die Tiere zurücklassen.
Da hat wohl die alte Besitzerin es etwas zu gut mit dem Futter gemeint, aber sie sind echt süße Knutschkugeln.:pink-heart:

Ist denn da ein Verein dahinter? interessiert vielleicht Interessenten. Und wer übernimmt da die Kosten?

Vielleicht wäre auch auch noch hilfreich ein paar Details zum Verhalten der zwei zu schreiben. Die meisten haben ja schon Katzen ob das dann funktionieren würde?
ich finde es aufjedenfall toll dass es die Möglichkeit gibt, mit voller Kostenübernahme, da muss es doch jemand geben 🙂
 
Ich kümmere mich in meinem Ort um die Wilden Katzen.Aber es treten immer wieder Menschen an mich ran wenn sie Not haben.Ich mache das als Privatperson.
Die Kosten werden von dem Bruder der verstorbenen übernommen.
Ob sie mit unbedingt mit anderen verträglich sind,kann man nicht sagen.
Das wäre halt ein versuch.
Leider hat die Dame es etwas zu gut mit den leckerlies gemeint.
 
Nur so zur Info für euch und die zukünftigen Besitzer: Urinary Futter ist nicht wirklich notwendig. Wenn die Katze zu Struvit neigt, dann kann man das auch ohne dieses Spezialfutter gut in den Griff bekommen. Das Urinary Futter ist auf Dauer sogar gefährlich, weil der pH-Wert des Urins zu weit absinken könnte und dann Oxalat entstehen kann.
Wichtig wäre, bei der Katze regelmäßig den pH-Wert (nüchtern) zu messen und ihr hochwertiges Nassfutter ohne pflanzliche Zusätze zu geben.
Nähere Infos dazu gibt's hier:
http://katzenfragen.beepworld.de/harnsteine.htm
http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Ich drücke die Daumen, dass die beiden bald ein gutes Zuhause finden und finde es toll, dass der Bruder die Kosten weiterhin tragen möchte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
648
Mila86
M
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
901
Moony2
Moony2
Cats at Andros e.V.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben