Paula

• Themenstarter Themenstarter Lirex
  • Beginndatum Beginndatum
Lirex

Lirex

Neuer Benutzer
Hallo,
meine Katze Paula vergreift sich an allen Blumen die im Haus stehen. :grummel:
Alles wird angefressen bzw. die Blumenerde rausgewühlt.
Riiiiesen Sauerei. Kennt das jemand ? Habe schon alle Blumen weggeräumt, aber das kann ja auch keine Lösung sein. 😉
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Was kann man dagegen tun ?
Lg

A

Werbung

zuerst .. wie alt/jung ist Deine Paula?

Ansonsten beobachten und beobachten und drauf achten ... und dann noch ...
NEIN sagen ... 10tausenmal in Grossbuchstaben ... weg nehmen, ablenken ... Wasserpistole anschaffen und sowie Anstalten gemacht werden, die Katz begiessen ... Pflanzen eher als Blumenampeln haltenn ... grosse Steine in die Blumentöpfe legen ...
Seramis verwenden, statt Erde.
Netz über die Erde spannen ... da gibt es hier im Forum schon einige Ideen dazu.

Katzengras bzw. Zyperngras/Papyrus anschaffen und Paula dahin verweisen/setzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall auch Katzengras für sie besorgen, da sie ja auch die Pflanzen anfrisst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzengras

Und ansonsten: geb ihr zu verstehen, dass deine Pflanzen Sperrgebiet für sie sind. Das kann laaaange dauern 🙂
Aber die Geduld sollte sich lohnen, bei mir hats auch funktioniert.
Meine Katzen haben sich am Anfang auch an meinen Pflanzen ausgelassen, inzwischen hat sich das vollkommen gegeben.

Hat Paula denn genug Möglichkeiten zu spielen?
Vielleicht ist sie unterfordert.

Hallo,
erstmal DANKE für die Tipps.
Paula ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Sie einen großen Kratzbaum mit Hängematte und allem was dazu gehört. Einen Tunnel zum durchflitzen und viiiiiiele andere Spielsachen (Bälle,Mäuse etc.), also unterfordert ist sie nicht 🙂🙂
Werde den Tipp mit den großen Steinen mal probieren, weil mit Netz sieht ja so eine Topfpflanze schon merkwürdig aus.
Und Seramis werd ich auch mal probieren, vielleicht budelt sie dann nicht mehr.
Lg und DANKE:yeah:

Hallo,
meine Katze Paula vergreift sich an allen Blumen die im Haus stehen. :grummel:
Alles wird angefressen bzw. die Blumenerde rausgewühlt.
Riiiiesen Sauerei. Kennt das jemand ? Habe schon alle Blumen weggeräumt, aber das kann ja auch keine Lösung sein. 😉
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Was kann man dagegen tun ?
Lg

Hallo,

Paula ist kein Einzelfall. Auch ich habe eine Katze die alle Pflanzen anknabbert. Mein Kater dagegen keine einzige. Katzengras steht selbstverständlich immer zur Verfügung, trotzdem ging sie an jeden Blumentopf. Aus reinen Sicherheitsgründen mußte ich auch alle Topfpflanzen entfernen. Man gewöhnt sich an eine Wohnung ohne Blumen 😱, einfach weil die Gesundheit der Katze vorgeht. Mir war es einfach zu riskant dass sie Pflanzen anknabbert die ihr schaden.

Werbung:
Das stimmt, die Gesundheit geht vor !
Selbst meine Kakten hat sie ausgebuddelt.....aaaaaaaaaahhhhhhh😱😱😱😱😱