Deutschland Paulchen sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Jana1991
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jana1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2017
Beiträge
2
Liebe Mitglieder,

ich bin seit gestern neu im Katzenforum und suche dringend Rat und Hilfe. Zu meiner Katzengeschichte.
Bis vor 3 Jahren habe ich mit meiner Schwester und einem Kater (Paulchen) und einer Katze (Lily) zusammengewohnt. Nach einiger Zeit haben wir aus der Not meiner Mutter einen 3 Kater (Wili) aufgenommen, da er bei meiner Mutter von ihren Katzen gemobbt wurde:sad: Soweit hat alles gut geklappt und unsere Katzen haben sich super verstanden. Vor 2 Jahren bin ich bei meiner Schwester ausgezogen ( 1 Stockwerk tiefer) und habe keine Katze mitgenommen, da keine alleine sein sollte und meine Wohnung mit 35 qm und einem unpassenden Grundriss keine Option für ein Kätzchen ist. Vor ca. 3 Monaten hatte Wili, unsere kleine "Problemkatze", einen Nierenverschluss und musste ins Krankenhaus. Die Ärzte haben uns geraten die beiden Männchen (Paulchen und Wili) zu trennen, da es keine organischen Ursachen für den Nierenverschluss gab und es deswegen psychisch sein muss.
Aus diesem Grund habe ich vor 4 Monaten Paulchen bei mir aufgenommen. Die erste Woche war alles gut, er kennt mich ja seit seiner Geburt und ich habe ihn oft bei meiner Schwester besucht. Dann fing es an, dass er mich Nachts nicht mehr schlafen hat lassen weil er die ganze Zeit Radau gemacht hat, an meiner Wohnungstür gekratzt und miaut hat. Mittlerweile musste mein Freund bei mir einziehen, da er aus seiner alten Wohnung raus musste. Jetzt leben wir zu 3 in einer eh viel zu kleinen Wohnung. Ich bekomme keinen Schlaf, mittlerweile pinkelt Paulchen aus Protest neben das Katzenklo oder auf meinen Teppich. Leider sind mein Freund und ich aufgrund von Studium, Nachtarbeit und anderen Tätigkeiten selten zuhause, sodass er auch noch oft alleine ist. Ich habe bereits vieles versucht: Feliway, neues Spielzeug, Kuscheln, ins Treppenhaus lassen, Leckerli, Aufmerksamkeit etc. War bereits diverse Male beim Tierarzt und habe mich beraten lassen. Er sagt ganz deutlich, dass meine Wohnung zu klein ist, ich zu oft weg bin und er seine Freunde vermisst, deswegen sollte ich unbedingt einen neuen Platz suchen.
Ich liebe meine Katze und will dass es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt, das tut sich anscheinend leider nicht...
Deswegen bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuem Zuhause für Paulchen. Ich will ein schönes Zuhause finden, bei dem er optimaler Weise auch nach draußen kann. Er hat Balkonerfahrung bei meiner Schwester, hat einmal eine Taube gerissen und ist seeeehr neugierig was die Natur anbelangt. Er ist ein sehr offener Kater, überhaupt nicht scheu bei Fremden oder Kindern, kuschelig, gesellig, total süß und sportliche 8 Jahre alt:aetschbaetsch1:

Nun zu meiner Frage:
Ich finde es extrem schwierig ein geeignetes Zuhause zu finden, ich würde ihn niemals IRGENDWO hingeben und möchte einfach nur, dass er zur Ruhe kommt und endlich sein Katzenleben genießen kann.
Ich freue mich über Nachrichten🙂
Lg Jana
 

Anhänge

  • ST.jpg
    ST.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 88
A

Werbung

Haben sich Paulchen und Willi denn aufeinmal nicht mehr verstanden oder wie kam der Tierarzt darauf dass es daran liegt?

Wurde bei ihm auch Urin getestet? ALso Paulchen wegen der Pinkelei
 
Liebe Reni,

Nachdem Wili den Nierenverschluss hatte, haben meine Mutter, Schwester und der Tierarzt gesagt, dass es an Paulchen liegt und die beiden sich nicht mehr verstehen. Stress usw.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass eine so plötzliche Trennung nicht sinnvoll ist, so kam das alles zusammen. Ansich waren die beiden Kater immer süß miteinander haben gekuschelt etc. Klar gab es auch mal Zickereien, aber das ist ja normal.

Jetzt haben wir den Salat🙂
Paulchen wurde medizinisch durchgecheckt, alles in Ordnung!
Ich habe bei mir das Katzenklo umgestellt, und den Teppich aus meiner Wohnung verbannt- jetzt ist seit knapp einer Woche das Pipi immer da wo es sein soll😀

Wir werden auf Rat einer Katzenpsychologin noch einmal eine Zusammenführung versuchen, in 1,5 Wochen wenn meine Schwester Urlaub hat.
Hast du oder irgendwer anders Erfahrung damit ? sollen wir sie erstmal in getrennten Zimmern halten? Oder eine Art Gitter an die Zimmertüren machen dass sie sich riechen und sehen?

Liebe Grüße Jana
 

Ähnliche Themen

Ronjakatze
  • Gesperrt
  • Ronjakatze
  • Gesuche
Antworten
17
Aufrufe
9K
Primula
P
Brianna
Antworten
49
Aufrufe
5K
Inki
Inki
F
Antworten
103
Aufrufe
12K
Fline
F
Elphaba89
Antworten
5
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Tatzenhöhle
  • Tatzenhöhle
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
MaPe
MaPe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben