Pauli-Extremscharrer...

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2013
Beiträge
943
Pauli ist so zuckersüß,aber sein klo-gehabe macht mich wahnsinnig🙁.
Ich weiß nicht,wie wir das ordentlich hinkriegen.Pauli ist 2,5 Jahre alt und Siammix und hat ein unbändiges Verlangen nach exessivem Kloscharren.Er gräbt bei jedem Klogang 25 Löcher und keines ist ihm gut genug.Er buddelt und buddelt und buddelt bis das Klo leer ist.Wirklich.Er lässt fast nix drinne.Ich habe zwei Klo's und er läuft abwechselnd in jedes bis er der Meinung ist,dass endlich eines seiner Löcher gut genug für sein Luxuspopo ist.Ich habe mittlerweile große Boxen von Ikea als Klos,aber die Streu landet immer drüber.Mindestens viermal am Tag muß ich den kompletten Flur fegen.Monty ist da ganz anders.Ein bißchen buddeln,Popo rein,pieseln und gut ist,aber Pauli baut mir täglich ein Strand nach dem nächsten.
Heute habe ich das eine Klo auf den Balkon gestellt,weil mich das echt nervt,aber da mag er wohl nicht gehen-ich höre ihn schonwieder im Flur,er kommentiert er auch zu gerne seine Klogänge...😱ahhhhh,nerv...Warum um alles in der Welt macht er das,oder waru macht es ihm Spaß?
Im übrigen werden die Klos dreimal täglich gesäubert.Er hat schlichtweg Spaß am buddeln:wow:.Ich aber4 nicht.Der Flur sieht aus wie Sau und zwar IMMER!!!!!!
 
A

Werbung

Huhu,

also ich weiss, Katzen sind eigentlich keine Höhlenpinkler undsoweiterundsofort.
Aaaaber....
Ich hab aber auch so ne Extrembuddlerin, die nicht nur das Streu aus dem Klo, sondern sich auch noch gleich mit einbuddelt, dann einmal schüttelt und das (feine - da bestehen sie drauf) Klumpstreu über zehn Quadratmeter verteilt...

Verteilt HAT....

Hier ist Schluss mit Strand, seitdem ich zwei riesige Haubenklos von Trixie (keine Schleichwerbung, es sind nur die größten die ich finden konnte) aufgestellt habe.
Da sind gut 12 Zentimeter Streu jetzt drin (aber keine Türen) und beide Katzen haben sofort die neuen Toiletten angenommen und die alten, offenen (aber kleineren) links liegen lassen.
Jetzt kann die Süße buddeln bis Australien, hab noch zwei katzenstreu-Auffang-Vorleger vor jeder Toi und einmal am Tag ein bisserl fegen reicht....
Kein Strand mehr..

Vielleicht funktioniert das bei Euch auch ?

Auf Wunsch stelle ich gerne genaue Infos rein, welche Tois und welche Vorleger ich hab....

Gruß
Catsnewbie
 
Guten Morgen,
Ja,mach das mal.Haubenklos hatte ich noch nie und irgendwie erschien es mir nie logisch.Eigentlich war ich immer recht gelassen,was den Strand anging,dachte,was soll's,dann fege ich eben,aber mittlerweile hab ich das Gefühl,dass es immer schlimmer wird.Nerv.
 
Wie hoch füllst du denn die Streu ein und wieviel Rand bleibt dann noch übrig? Probleme mit dem Urin- oder Kotabsatz selbst hat er aber keine? Hat die Streu selbst möglicherweise einen unangenehmen Geruch für ihn? Auch wenn man es oft und regelmäßig säubert habe ich die Erfahrung machen müssen, dass es zwischen den Streus teils gewaltige Unterschiede gibt.
 
Also die Streu ist mindestens 10cm hoch,wenn nicht sogar mehr.Ich habe unterschiedliche Streu ausprobiert und jetzt eine,die sehr gut klumpt und sich damit auch ordentlich herrausnehmen lässt.Probleme hat er keine.Tierarzt war erst vor kurzem und er ist gesund.
Was mir aber aufgefallen ist,dass er es besonders doll macht,wenn ich ordentlich neu aufschütte,also das Streu richtig neu ist.Deshalb denke ich,dass er einfach Spaß dran hat.
 
Guten Morgen,
Ja,mach das mal.Haubenklos hatte ich noch nie und irgendwie erschien es mir nie logisch.Eigentlich war ich immer recht gelassen,was den Strand anging,dachte,was soll's,dann fege ich eben,aber mittlerweile hab ich das Gefühl,dass es immer schlimmer wird.Nerv.

Also für mich wären Klos ohne Haube nie in Frage gekommen. Wenn man mal logisch darüber nachdenkt, kann das Streu doch durch das Buddeln der Katzen nur neben dem Klo landen. Eine Haube schafft da definitiv Abhilfe.
Ich habe ungefähr so eins (natürlich habe ich auch noch ein zweites, das sieht aber anders aus):
253_0.jpg


Da kann man schön hoch füllen und die Fellis haben null Chance da was rauszubuddeln. Die Klappe ist natürlich ab, da meine 2 sonst nicht reingehen.
Dass beim Raussteigen ein paar Körnchen verteilt werden ist ja normal.
 
Werbung:
Wir haben die Cabrio-Haubenklo-Variante, weil ein Katzenklo ohne Haube für mich nicht in Frage kommt, die Lady aber nie auf ein Katzenklo mit Haube gehen wollte.

Also hat mein Mann das Dach des Gimpet-Haubenklos abgetrennt und jetzt sind alle zufrieden:


3836616633336435.jpg
 
@Moment-a
Das sieht richtig super aus!:yeah:
 
Dann bin ich auch überfragt. Mich wundert es aber schon, dass er es schafft die Streu über einen so hohen Rand zu bekommen. Auch die Ikea-Boxen haben doch sicherlich noch mind. 20cm Rand ab Streuhöhe?

@FaithCiara Meine beiden hatten anfangs ja auch mal so ein Haubeneckklo. Und ich kann dir versichern, es ist sehr einfach genau zum Einstieg Streu rauszuschaufeln. Das wurde damals nämlich auch regelmäßig praktiziert. 👽
 
Er gräbt bei jedem Klogang 25 Löcher und keines ist ihm gut genug.Er buddelt und buddelt und buddelt bis das Klo leer ist.Wirklich.Er lässt fast nix drinne.Ich habe zwei Klo's und er läuft abwechselnd in jedes bis er der Meinung ist,

Cari und Yogi machen das auch....das Hin- und Herlaufen und auch das ewige Scharren und lautstarke Mitteilen, dass sie jetzt auf dem Klo sitzen...als wenn man sie nicht sowieso hören würe 🙄


Yogi und Robbie hatten Probleme mit dem feinen Klumpstreu. Das kannten sie offensichtlich nicht und buddelten wie Weltmeister. Ich habe dann etwas gröberes Klumpstreu untergemischt und dann wurde es etwas besser.

Laut ist trotzdem..nur nicht mehr solange 😎 😀
 
Werbung:
Ja,er schafft es immer und immer wieder😳.Letztens war die Dame von seiner ehem.Pflegestelle hier und ich habe ihr das erzählt.Sie mußte laut lachen und meinte,dass er das bei ihr auch schon gemacht hat-und sie hat Mörtelwannen😱.
Puh,Haubenklos wollte ich eigentlich nicht,aber die Idee sie oben aufzumachen könnte klappen.Wobei Pauli es mit Sicherheit schafft genau aus dem Eingang rauszubuddeln😉
 
Ich habe drei so Wühlmäuse 😳 - einmal Australien und zurück

Wir haben zwei Haubenklos im Haus aber in den eingebauten Kloschrank bringe ich keines mit Haube - da habe ich mir das hier gekauft

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzentoilette/schalentoilette/42767

ist ziemlich gut, bis jetzt (3 Monate) hat es noch keiner geschafft Streu rauszubaggern - ist vorne sogar noch viel höher als bei den Haubenklos
 
Frodo ist noch schlimmer :yeah:
er kriegt sogar alles aus dem Haubenklo rausgescharrt. Ich weiß net ob es an der Höhe liegt, wenn mehr als 10cm drin sind kann ich mich schon drauf einstellen alle 2 Minuten zu saugen.

Carlos hat das Früher auch gemacht, aber er will immer sehr gefallen und da hab ich es mit Loben und Beruhigen hinbekommen, dass er das net mehr macht. Frodo interessiert aber net, ob ich ihn jetzt supertoll finde, keine Ahnung wie ich das löse.
 
Wir haben hier auch 2 Extrem Buddler. Allerdings haben wir ein Ikeaklo. Das können sie mit knapp 20 - 25 cm Katzenstreu Buddeln bis die Puste ausgeht und ich habe so gut wie kein Streu daneben liegen.
 
Seufz...habe ja schon Ikea-Boxen😳.Irgendwie kann ich mich mit den Haubenklos nicht wirklich anfreunden.Grade Monty,mein unsicherer Kater braucht immer die Möglichkeit zur schnellen Flucht(auch wenn er nicht flüchten muß).Aber Pauli ist so auf's buddeln fixiert,dass er manchmal sogar noch Monty's Geschaäfte mit gleicher Inbrunst verscharrt,was Monty sehr gut selbst kann😱
 
Werbung:
Hast du es schon mal mit gröberem oder schwererem Streu wie z.B. Pellets probiert?

Der Louis scharrt auch extrem viel. Bevor er sein Geschäft erledigen kann gräbt er mindestens 3 Löcher. Wir haben zwar auch Haubenklos aber trotzdem schippt er das Streu dabei immer regelrecht raus. Wenn er fertig ist, gräbt er das gesamte Klo um, sodass die "Pipibollern" schön zu Bröseln zerfallen. 🙄 Danach muss er noch auf dem Vorleger vor dem Klöchen kratzen.

Da unser Spatzi aus einem (Tier-)messiehaushalt kommt ist ihm "Sauberkeit" denke ich sehr wichtig. Seit er da ist hab ich zwar die doppelte Arbeit beim Putzen, aber man tut das ja gerne wenn es für die Mietzgetiere ist!
 
muß grade alles klein schreiben,weil da was auf meinem arm schläft😉
pallets hatte ich auch mal ausprobiert,aber die klumpen ja nicht und ich fand auch,dass sie stinken,vielleicht gäbe es auch welche,die den urin binden?hatte mal welches aus dem fressnapf,aber weiß den namen nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Besorgte Katzeneltern
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Besorgte Katzeneltern
Besorgte Katzeneltern
Nightred
Antworten
11
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben