Pemphigus Foliaceus-brauche dringend Rat

• Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
smilo

smilo

Forenprofi
Einige von Euch haben sicherlich Merlin's Geschichte mitverfolgt.

Da wir jetzt wissen, dass es eine Autoimmunerkrankung ist, können wir auch entsprechen handeln.

Er bekommt jetzt seit 3 Wochen Cortison, es wurde auch besser, aber jetzt wird es wieder schlimmer und die Krusten verändern sich!

Meine TÄ haben leider keine Ahnung davon und bei uns in der Nähe gibt es auch keine Spezialisten.

Wer von Euch kann mir weiterhelfen?

LG
Marga

A

Werbung

Marga, hast Du das hier schon gelesen ?

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=26

Kann es sein, dass Merlin zuviel Sonne die Tage auf der Haut abbekommen hat, dass sich das so verändert ?

Kam mir nämlich gerade noch in den Sinn.

Ja Andrea,
danke, das habe ich schon gelesen.

Kann gut sein dass er zuviel Sonne abbekommen hat. Er ist ja gesicherter Freigänger und das liebt er über alles!

Das ist ein Teufelskreis. Er soll keiner UV Strahlung ausgesetzt sein, andererseits ist er nur draussen so richtig glücklich.

Wie macht man es in dem Fall richtig😕

LG
Marga

Marga, ich weiss es nicht und erlebe das auch bei Aslan, denn liegt er länger in der Sonne und sei es nur in der Fensterbank, dann juckt er sich auch oft vermehrt und ich bin stets auf der Hut ihn dann sofort gegen den Juckreiz zu behandeln.

Marga, ich weiss es nicht und erlebe das auch bei Aslan, denn liegt er länger in der Sonne und sei es nur in der Fensterbank, dann juckt er sich auch oft vermehrt und ich bin stets auf der Hut ihn dann sofort gegen den Juckreiz zu behandeln.

Mit der besprochenen Methode?

LG
Marga