Penny sabbert

• Themenstarter Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicolette

Forenprofi
Hallo alle,

heute Nachmittag hat Penny gekotzt (war nur Futter), danach hat sie angefangen zu sabbern während sie gedöst hat, und jetzt schleckt sie sich öfter mal das Mäulchen.

Zahnfleisch ist rosa und sie riecht auch nicht aus dem Mäulchen, Zahnfleischentzündung halte ich also eher für unwahrscheinlich. Eben hat sie sich im Waschbecken bequem gemacht, das kannte ich so auch nicht von ihr, da ist sie aber jetzt wieder raus. Ansonsten verhält sie sich ganz normal, läuft rum und hat auch gefressen, aber aufgrund des Mäulchenschleckens nehme ich an, dass ihr evtl schlecht ist?

Muss ich mir Sorgen machen?

Für Feedback dankt schon mal artig mit vielen Grüßen
Nicolette

A

Werbung

...keiner eine Idee? Gestern Abend hat sie nicht gesabbert, ganz normal mit ihrer Sis getobt und heute morgen auch normal gefressen. Eben hat sie wieder angefangen, während dem Dösen mit Köpfchen leicht bergab. Ist das vielleicht nur 'Schwerkraft'? Mäulchen leckt sie sich nicht mehr.

LG
Nicolette

Sabbern ist nie ein gutes Zeichen (Möglichkeiten: Vergiftung, Zahnentzündungen usw.). Bringe sie heute noch zum Tierarzt!

Danke für den Rat. Ich werd gleich mal bei der TÄ anrufen. Ich hab leider erst heute mittag ein Auto, hab mir heute aber mal homeoffice gegönnt und kann sie so im Auge behalten. Notfalls nehm ich halt ein Taxi. Im Moment läuft sie ganz normal rum und sabbert auch nicht mehr. Trotzdem...

LG
Nicolette

Das würde ich Dir auch raten. Im Zweifel lieber ein Mal zu viel zum TA, als dass man sich hinterher Vorwürfe machen muss, weil man das Tier hat leiden lassen. Nur, weil sie es nicht zeigen, heißt ja nicht, dass sie nicht leiden.

So, zurück von der TÄ. Sie hat sich wohl den Magen verdorben, Fieber hat sie keins, Zähne und ZF auch ok. Sie hat 2 Spritzen gegen Übelkeit bekommen und das unvermeidliche RC Gastro Intestine Futter. Ich glaub, das geb ich aber nicht - Zucker und kein Taurin? Die TÄ mrinte, gekochtes Hühnchen wäre auch gut, das werd ich jetzt machen. Mein tapferes Mädchen, sie war sooo brav :pink-heart:

LG
Nicolette

Werbung:
Ah, dann ist ja gut!
Ich wünsche Euch gute Besserung! :zufrieden:

Danke! Ich werds ausrichten 😉