Ich denke nicht, dass Probiotika stinkenden Kot verursachen.
Was füttert ihr?
Wurde mal eine Kotprobe gemacht?
Ein paar mehr Infos wären schön, was hat er/sie(??) durchgemacht, welche Untersuchungen wurden gemacht? Dann kann man die Ursache des dicken Bauches und des Gestanks evtl besser einschätzen.
Sry, für die fehlenden Infos bin leider neu hier und nur kurz gebunden gewesen.
Alles begann so vor ca. 3-4 Monaten unser Kater Micky hatte Giardien und Durchfall ganz schlimm, wir haben dann vom Tierarzt Metrobactin bekommen 5x Tabletten diese mussten wir dann noch 2 mal wiederholen.
Dann waren die Giardien zwar weg aber der Durchfall war immer noch da, Sie hatte auch immer einen Dicken Bauch verdacht auf
FIP dies hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, Nieren und Leber alles in Ordnung laut TA. Er hat die normalen Corona Vieren das wurde
im Blut nachgewiesen.
Durchfall war immer da mal mehr mal weniger dick. Zu erwähnen er ist ein Freigänger.
Dann immer das selbe Spiel Katze kommt manchmal mit dicken bauch kein Hunger nächsten Tag dünner Bauch sehr viel hunger aber immer Durchfall. Dann hat Sie Antibiotica (Clavaseptin), Prednisolon und Enterogast bekommen mit mässigem erfolg.
Dann wieder zum TA goße Kotuntersuchung alles gut keine Giardien oder ähnliches. Haben dann aufbau mit Sivomixx begonnen.
Als es ihm ein bischen besser ging wollte ich Sie in der früh füttern musste leider feststellen das Sie aus dem Mund viel geblutet hat.
Sind dann Sofort zum TA der meinte es sein ein Magengeschwür. Er bekamm eine Spritze und Infusion seit dem kein Blut mehr.
2 Tage später wieder zum Tierarzt weil es ihr wirklich schlecht ging, da bekamm Sie eine Spritze gegen Entzündung und Antibiotika.
Das war das letzte was der TA für uns tun kann da er auch nicht mehr weiter weiß.
Für mich komisch das alles passt und er auch nicht sterbens Krank ist aber dieser Durchfall immer da ist.
Nun versuche ich natürlich alles das es ihm besser geht und wir ihn nicht verlieren.
Aktuell bekommt er RC Gastro Naß soweit er es frisst haben schon alles ausprobiert ohne recht viel erfolg .
Sivomixx bekommt er zum aufbau.
Ab heute versuche ich den Durchfall mit Perenterol in den Griff zu bekommen habe ihn auch zum ersten mal heilerde gegeben.
und geben ihn auch minimal Kokosöl.
Vielen dank