perfektes katzenfutter? welcher shop?

  • Themenstarter Themenstarter Feathers.everywhere
  • Beginndatum Beginndatum
außerdem habe ich auch noch ein anderes problem: ich würde auch gern futter bei floydsfotenshop und sandras-tieroase bestellen, allerdings verfüge ich über kein paypal account

Bei Sandra's Tieroase kann man auf so ziemlich jede Art bestellen. Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Rechnung.... wobei ich glaube, einiges geht nur für Bestandskunden. Aber zumindest Vorkasse geht für alle.
 
A

Werbung

Ich bestell bei Sandras Tieroase immer mit Vorkasse, kriegt man auch noch 2% Skonto 🙂 (Hab auch kein PayPal)
 
Bei Sandras bekommt man die 2% auch wenn man per Bankeinzug bestellt.
 
Real Nature vom Fressnapf find ich auch nicht schlecht von der Zusammensetzung her.

Ws ich noch empfehlen würde - auf jeden Fall dir anschauen, dass die Futtersorten, die du abwechselnd fütterst, irgendwie zusammen passen.

Bei Bozita brauchen die Katzen tendenziell mehr um satt zu werden als von TigerCat oder Macs oder Grau.

Schmusy, Feline Porta würd ich auch nur so ab und zu geben, unsere lieben das heiß und innig aber als Alleinfutter taugen beide in meinen Augen nicht.

Als ich meine Katzen bekommen hatte, habe ich Whisks gefüttert und habe dann dank diesem Forum umgestellt auf bessere Sorten. Hatte ich damals e ht nicht gedacht, dass Ktzennahrung eine Wissesnschaft an sich ist 🙂 Aber irgendwann machts Spaß sich da umzugucken und innerhalb der Marken zu orientieren.
 
Und wieder etwas zum Mitfiebern :pink-heart:

Bei mir war es auch so, dass ich ganz zu Anfang (Gott sei Dank nur ca. 2 Wochen) "Schrottfutter" gefüttert habe :sad:
Als ich noch Kind war (In den 60ern und 70ern), und wir Katzen (Leider auch noch Einzelhaltung :sad: ) hatten, da kannten wir einfach nichts anderes als Supermarktfutter, und mit meinen jetzigen Tigern dachte ich erst auch, dass
reicht :reallysad: Hab mich dann aber auch recht schnell informiert und bin langsam vom Mittelklassefutter auf Hochwertiges umgestiegen. Noch füttere ich beides. (Real Nature, Animonda Carny, Mac´s, Grau / Dosen , Catz Finefood/Beutel ) Aber je mehr ich hier über Carny lese, desto mehr denke ich darüber nach, es bei der nächsten Bestellung aus dem Programm zu nehmen.
Eventuell nehe ich dann statt dessen von CFF auch die Dosen :zufrieden:
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die Häufchen manchmal mehr stinken, und dann wieder weniger. Habe das bis jetzt aber nie wirklich mit Carny in Verbindung gebracht. Ich werde jetzt vermehrt darauf achten.
Ich habe das Glück, keine Mäkelkatzen zu haben. Meine Staubsauger futtern wirklich alles :stumm:

Bei Sandras Tieroase habe ich letzt zum zweiten Mal bestellt, und bin total glücklich und zufrieden. Kann es auch jedem nur weiterempfehlen :smile:
Bei Fressnapf bestelle ich im Grunde nur noch das Real Nature und Streu.

Hach ich kann es kaum erwarten Bilder von deinen Süssen zu sehen.
 
oh gott, so viele antworten und ich bin nicht dazu gekommen, zu antworten! ich bin zur zeit in england und hab kaum zeit, aber heute wollte ich es mir nicht nehmen lassen!

vielen dank für eure lieben antworten! ich habe soeben bei futterplatz mac's bestellt. noch bekomme ich die kleinen aber nicht, aber nachdem meine mutter mir vorhin bei skype erzählte, dass sie "extra kittenfutter von whiskas und royal canin" ( 🙄 ) bekommen, hab ich die notbremse gezogen und ein paar dosen bestellt. hab meiner mama gesagt sie soll die kleinen dann mit dem futter füttern, bevor sie noch mehr vergiftet werden. also füttere ich dann fünf kitten und nicht zwei, aber das ist es mir wert. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einfach nur super Klasse, wie du das machst. :smile:
 
oh gott, so viele antworten und ich bin nicht dazu gekommen, zu antworten! ich bin zur zeit in england und hab kaum zeit, aber heute wollte ich es mir nicht nehmen lassen!

vielen dank für eure lieben antworten! ich habe soeben bei futterplatz mac's bestellt. noch bekomme ich die kleinen aber nicht, aber nachdem meine mutter mir vorhin bei skype erzählte, dass sie "extra kittenfutter von whiskas und royal canin" ( 🙄 ) bekommen, hab ich die notbremse gezogen und ein paar dosen bestellt. hab meiner mama gesagt sie soll die kleinen dann mit dem futter füttern, bevor sie noch mehr vergiftet werden. also füttere ich dann fünf kitten und nicht zwei, aber das ist es mir wert. :pink-heart:

😀 Also vergiftet werden sie mit Wh*skas und Co. sicher nicht. 😀 Aber wenn man sich mal in die Katzenernährung eingelesen und Bescheid weiss, was in manchem Katzenfutter drin ist, fällt es schwer, das Zeugs trotzdem noch ein paar Tage länger zu verfüttern und will einfach nur schnellstens umstellen.

Bitte wundere Dich nicht, wenn sie anfangs skeptisch sind und das gute Futter nicht anrühren. Was Katzen nicht kennen ... Billigfutter enthält Lockstoffe, hochwertiges Futter nicht.

Und informiere Dich noch gründlich wie man am Verträglichsten umstellt. Der Sprung von Wh*skas auf Macs ist ja schon ein gewaltiger.
 
Hallo, um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen 😉 Für mich ist das perfekte Katzenfutter MAC's, Miamor Feine Filets, Christopherus und zwischendurch mal Animonda Carny. Das kaufe ich mir bei diversen Online-Shops zusammen, Sandras Tieroase, Futterplatz, Zooplus, Fressnapf, etc. Je nachdem was ich wo kriege und zu welchen Konditionen.
 
hallo meine lieben,

ich weiß nicht, ob hier dafür der richtige platz ist, aber meine mutter konnte vom nachbarn ein foto von heute ergattern von meinen zwei zukünftigen fellnasen. das foto ist nicht das beste, aber man kann schon was erkennen, auch, wenn die linke katze nicht in die kamera schaut. ich zähle die tage bis zum 1 juli. zum anschauen einfach auf den link klicken. sind sie nicht süß? :pink-heart:

http://i1073.photobucket.com/albums/w391/feathers-everywhere/CIMG0072.jpg
 
oh mein gott, wie süüüüüüß, ja das kann ich mir vorstellen,dass du es dann kaum noch erwarten kannst😀
 
Werbung:
danke, pery. ich bin schon total aufgeregt und hibbelig. noch knapp 5 wochen bis die süßen da sind. :pink-heart:
 
noch nicht, ich will die beiden erstmal kennen lernen, ich weiß, das klingt doof, aber sonst kann ich mich nicht entscheiden. 😀
 
ich habe übrigens gerade ein problem. seit dem 25.05 warte ich auf die bestellung von futterplatz.de. ich habe das geld online am 25.05 überwiesen und habe gerade bei futterplatz.de geschaut und dort steht immer noch "in bearbeitung". dann hab ich eine nachricht hingeschickt und nachgefragt und angeblich ist noch kein geld eingangen. wenn ich online meinen kontostand abrufe steht da aber, dass der beitrag bereits überwiesen wurde. was nun? 🙁 hat jemand schon mal schlechte erfahrungen mit futterplatz.de gemacht?
 
ich habe übrigens gerade ein problem. seit dem 25.05 warte ich auf die bestellung von futterplatz.de. ich habe das geld online am 25.05 überwiesen und habe gerade bei futterplatz.de geschaut und dort steht immer noch "in bearbeitung". dann hab ich eine nachricht hingeschickt und nachgefragt und angeblich ist noch kein geld eingangen. wenn ich online meinen kontostand abrufe steht da aber, dass der beitrag bereits überwiesen wurde. was nun? 🙁 hat jemand schon mal schlechte erfahrungen mit futterplatz.de gemacht?

huhu 🙂

der 25. war doch ein freitag, oder?
damit wurde es wahrscheinlich am freitag gar nicht mehr überwiesen durch deine bank, sondern denke ich mal erst heute (durch den feiertag gestern und das wochenende dazwischen). also wird frühestens morgen ein geldeingang bei futterplatz sein und damit auch frühestens morgen verschickt. ist alles normal und im rahmen 😉
 
stimmt, hatte die feiertage total vergessen ( ich schussel 🙄) ! hier in england waren keine feiertage, deshalb hab ich's wohl verschwitzt. danke, ihr zwei, ich wollte mir schon wieder sorgen machen. 😀
 
Werbung:
Gerade Futterplatz verschickt bei mir immer blitzschnell, es kam schon vor, dass ich an einem Werktag in der Früh bestellt habe und am nächsten Tag mittag kam das Paket. Das liegt zum Teil auch dran, dass es beides Postbankkonten sind, dann ist das Geld ja sofort drauf, aber ich war dann trotzdem überrascht😀
 
Gerade Futterplatz verschickt bei mir immer blitzschnell, es kam schon vor, dass ich an einem Werktag in der Früh bestellt habe und am nächsten Tag mittag kam das Paket. Das liegt zum Teil auch dran, dass es beides Postbankkonten sind, dann ist das Geld ja sofort drauf, aber ich war dann trotzdem überrascht😀

hm, es steht immer noch auf "in bearbeitung" bei mir. wie gesagt, die deutsche bank sagt, dass es schon längst überwiesen wurde und normalerweise gehen inlandsüberweisungen ziemlich schnell (ich bin bei der deutschen bank, meine mutter auch und sie hat schon öfters mal was nach england überwiesen auf ein englisches konto, das war innerhalb von 2 werktagen da), deswegen wundere ich mich etwas.. ich warte mal bis morgen ab und wenn sich immer noch nichts ändert werd ich noch mal nachfragen. weiß nur nicht, wie ich das futterplatz von hier aus beweisen soll, dass das geld schon längst weg ist, denn ich hab jetzt auch ca. 30 euro weniger aufm konto.
 
Mit Auslandsüberweisungen hab ich leider keine Erfahrungen, aber selbst bei einem deutschen Konto, wäre es ja so, dass wenn du Freitagnachmittag erst überweist, es dann am Dienstag auf dem Konto gewesen wäre. Dann bearbeiten sie es wenn es gut läuft Dienstag oder eben am Mittwoch und dann geht es am gleichen Tag meist noch raus. Also könnte es theoretisch auch bei einer Inlandsübeweisung erst heute verschickt worden sein.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob sie den Status immer zeitnah aktualisieren... wenn sich morgen dran nichts ändert würd ich nochmal ne Mail schreiben.
 
Mit Auslandsüberweisungen hab ich leider keine Erfahrungen, aber selbst bei einem deutschen Konto, wäre es ja so, dass wenn du Freitagnachmittag erst überweist, es dann am Dienstag auf dem Konto gewesen wäre. Dann bearbeiten sie es wenn es gut läuft Dienstag oder eben am Mittwoch und dann geht es am gleichen Tag meist noch raus. Also könnte es theoretisch auch bei einer Inlandsübeweisung erst heute verschickt worden sein.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob sie den Status immer zeitnah aktualisieren... wenn sich morgen dran nichts ändert würd ich nochmal ne Mail schreiben.

ich denke, ich bin einfach zu ungeduldig. 😀 ich werde brav bis morgen mittag warten. 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
5K
LukeLeia
L
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leyawiin
L
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
931
Vinur
Vinur
Estella
Antworten
11
Aufrufe
7K
michi73
michi73

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben