perfektes katzenfutter? welcher shop?

  • Themenstarter Themenstarter Feathers.everywhere
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

und genau die zwei hängen immer zusammen, kuscheln, spielen miteinander, etc. ich würde sagen die perfekte auswahl wurde definitiv getroffen! :pink-heart: ich finde beide zum anbeißen.
 
die anderen aus dem wurf (es sind fünf) sind auch zuckersüß aber die beiden verstehen sich so gut und sind so schmusig, dass sie mir sofort aufgefallen sind. außerdem sind sie auch noch super hübsch (wie ich finde) :pink-heart:.

dein maine coon, den du auf dem profilbild hast ist wirklich zum umwerfen! da hätte ich mich auch direkt verliebt 😀
 
ich wollte gerade ins bett gehen - hab vor genau einer minute eine email von futterplatz bekommen: die bestellung ist unterwegs! hab mich umsonst gesorgt 😀 juhu!
 
Och ich schmelze :pink-heart:

So zwei süße Zuckerschnuten.

Aber mit den Namen habe ich es auch so gemacht,ich habe die Katzen damals im TH gesehen und sofort sind mir die passenden Namen eingefallen,wenn sie auch nicht sonderlich orginell sind,aber sie passen einfach.

Zum Futter kann ich sagen das es das MACs auch im Futterhaus gibt,da hole ich es auch immer her.
Auch das Grau bekommst du da und unser Futterhaus hat auch das Catzfinefood.
Sowohl die 400 g,wie auch 200 g und auch die Beutel.

Bei uns gibt es nach mehreren Testungen jetzt GRAU,MACs,Gatzfinefood,ab und an Feline Porta,Almo nature und das Lux und Chachet vom Aldi.

Für mich ist es so ausgewogen.
Aber in dem Futterdschungel kann man schon manchmal echt durcheinander kommen.
Ich bestelle auch bei Zooplus,die nehmen auch Kreditkarten.
 
Zum Futter kann ich sagen das es das MACs auch im Futterhaus gibt,da hole ich es auch immer her.
Auch das Grau bekommst du da und unser Futterhaus hat auch das Catzfinefood.
Sowohl die 400 g,wie auch 200 g und auch die Beutel.

Bei uns im Futterhaus habe ich das MACs noch nicht gesehen... 😕
Das scheints also nicht überall zu geben (also bestelle ich bei Sandras Tieroase).


LG
 
Werbung:
Och ich schmelze :pink-heart:

So zwei süße Zuckerschnuten.

Aber mit den Namen habe ich es auch so gemacht,ich habe die Katzen damals im TH gesehen und sofort sind mir die passenden Namen eingefallen,wenn sie auch nicht sonderlich orginell sind,aber sie passen einfach.

Zum Futter kann ich sagen das es das MACs auch im Futterhaus gibt,da hole ich es auch immer her.
Auch das Grau bekommst du da und unser Futterhaus hat auch das Catzfinefood.
Sowohl die 400 g,wie auch 200 g und auch die Beutel.

Bei uns gibt es nach mehreren Testungen jetzt GRAU,MACs,Gatzfinefood,ab und an Feline Porta,Almo nature und das Lux und Chachet vom Aldi.

Für mich ist es so ausgewogen.
Aber in dem Futterdschungel kann man schon manchmal echt durcheinander kommen.
Ich bestelle auch bei Zooplus,die nehmen auch Kreditkarten.

wie heißen deine süßen denn? :pink-heart:

ich habe ein futterhaus 5 minuten von hier, das wäre ja super praktisch, wenn es dort MAC's und Grau geben würde, ich werd mich auf jeden fall mal umsehen, denke für den tipp!

hat jemand eventuell einen geheimtipp für kratzbäume? ich habe mich im internet umgesehen und hätte ungefähr 200€ für einen kratzbaum zur verfügung. gibt es für das budget einen, der nicht sofort auseinander fällt und auch artgerecht für katzen ist? ich hatte diesen hier im blick: http://shop.petfun.de/de/juliette.html, allerdings find ich den von der optik nicht so toll, zumindest nicht auf dem bild.
 

Hallo, mei sind die niedlich :pink-heart:
Die erinnern mich total an meine beiden Geschwister als sie noch klein waren.
Den Kratzbaum würden meine 4 übrigens toll finden, weil die gerne die Sisalstämme hochhechten. 😀
 
Hallo, mei sind die niedlich :pink-heart:
Die erinnern mich total an meine beiden Geschwister als sie noch klein waren.
Den Kratzbaum würden meine 4 übrigens toll finden, weil die gerne die Sisalstämme hochhechten. 😀

find ich auch :pink-heart::pink-heart: kann es kaum abwarten, sie bei mir zu haben.

hm, ja, ich denke auch, dass der kratzbaum gut ist, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere gute kratzbäume für mein geldbeutel (hoffentlich) 🙂
 
Wir haben momentan einen sehr großen Kratzbaum für 35 Euro, lang hält er nicht, war eh klar, Aber die Katzen lieben ihn. Der "teure" wird nur noch selten benutzt.

Schau mal, sehr ähnlich oder?

10679131ad.jpg
 
Ich denke, du bist mit einem Petfun supergut beraten! Die sind ihr Geld echt wert.
Ich hab meinen kleinen (ich musste innerhalb ner Viertelstunde nen Kratzbaum besorgen- da war nur ein billiger ausm Zooladen drin) um zwei lange Säulen aus nem Zooladen erweitert. Nach nichtmal 3 Monaten war die eine, meistbenutzte Säule völlig runter- das Sisal löst sich, ist teilweise komplett zerfetzt.
Auf der Heimtiermesse Hannover habe ich mir die Petfun mal in "echt" angeguckt- die sehen schon direkt viel besser aus. 🙂

Du kannst bei Petfun auch "deinen" Baum selber kreieren, oder vorhandene abändern (einfach anrufen oder ne Email mit deinem Wunsch hinschicken). Kennst du schon den Petfun-Thread?

Bei nem billigen Baum kauft du nur ständig neu 🙄
Also lohnt sich so ein Baum auf jeden Fall 🙂 Petfun ist da wohl mit am günstigsten- nach oben hin (preislich) gibts natürlich noch einiges 😀


LG
 
Werbung:
Ich würde auch mal bei Petfun gucken oder eventuell hier im Forum im Thread "Polnischer Petfun" - die sind anscheinend auch sehr gut (total klasse auf den dort eingestellten Bildern und vorallem riesig😱) und in der gleichen Preisklasse. Geld für einen billigen würde ich nicht aus dem Fenster werfen, nach 5 Monaten kann ich meinen jetzt wegschmeißen und selbst wenn die Qualität besser wäre sind die Liegeflächen zu klein für meine Kater und das ist leider bei den meisten Ebay o.ä.-Bäumen so
 
Lohnen tut sich ein billiger sicher nicht, aber die Liegeflächen bei unserem sind sehr groß und die Hängemulden tragen sogar den 6 Kilo Kater.
Der Sisal und Stoffbezug leidet allerdings schnell. Kommt halt drauf an was man will und kann
 
Natürlich ist man irgendwo davon eingeschränkt was man ausgeben kann, aber wir sind z.B. Studenten und jetzt auch nicht auf Rosen gebettet. Wir haben am Anfang einen für ca 50€ bestellt und nun muss man einen neuen kaufen, weil der alte einfach nicht mehr richtig benutzbar ist. Den Wandkratzbaum Ronja von Petfun gibt es schon für 130€ (den hab ich jetzt auch in der abgewandelten Version bestellt) und das ist preislich ja eher noch in einem Segment, was für fast jeden erschwinglich sein sollte. Wenn ich jetzt wieder nen billigen kaufen würde für sagen wir mal 50€ wäre ich dann ja insgesamt innerhalb des halben Jahres seit wir die Katzen ca. haben schon bei 100€... aber klar dass das jeder selbst wissen muss, ich habs ja am Anfang auch nicht anders gemacht🙂
 
danke für eure antworten. 🙂 dann werd ich wohl den von petfun bestellen, wenn es soweit ist. ich muss ohnehin noch so viel besorgen: transportkorb, dabird, futterschüsseln, katzenklos, anderes spielzeug 😀 da wird noch ne menge auf mich zukommen!
 
Wir haben momentan einen sehr großen Kratzbaum für 35 Euro, lang hält er nicht, war eh klar, Aber die Katzen lieben ihn. Der "teure" wird nur noch selten benutzt.

Schau mal, sehr ähnlich oder?

10679131ad.jpg

huch, hab deinen beitrag fast übersehen! ja, die sehen sich echt super ähnlich :pink-heart: wie süß. da schmilz ich direkt, wenn ich sowas sehe. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
danke für eure antworten. 🙂 dann werd ich wohl den von petfun bestellen, wenn es soweit ist. ich muss ohnehin noch so viel besorgen: transportkorb, dabird, futterschüsseln, katzenklos, anderes spielzeug 😀 da wird noch ne menge auf mich zukommen!

Denk daran, dass die ne ordentliche Lieferzeit haben- mehrere Wochen! 😉


LG
 
hallo ihr lieben,

es tut mir wirklich leid, dass ich mich lange zeit nicht gemeldet habe, aber ich hatte sehr viel zutun und bin vor kurzem erst nach deutschland zurück gekehrt. während dessen ist viel passiert und ich glaube, ich bin wieder auf hilfe von euch angewiesen. 🙁

ich bin vor drei tagen zurück gekommen. als meine mutter mich vom flughafen abholte habe ich ihr schon angesehen, dass was nicht in ordnung ist. ich habe sie also befragt und sie hat mir erzählt, dass sie momentan mit dem nachbar auf kriegsfuß sei, weil er von einem auf den anderen tag die restlichen geschwister und die mutter (!) abgegeben habe. nur meine zwei auserwählten waren noch da, weil er eben wusste, dass ich sie bald abholen würde, sobald sie 12 wochen alt sind. ich geriet sofort in panik und habe meine mutter gefragt, wo die restlichen geschwister und die mutter denn jetzt sind. sie meinte daraufhin, dass der nachbar sich auf nachfrage nicht geäußert habe und nur gemeint hat, dass sie "jetzt in guten händen sind!". daraufhin haben meine mutter und ich beschlossen, die beiden da jetzt rauszuholen.

wir sind also in die wohnung des nachbarn gegangen und haben uns die katzen geschnappt. er hat uns noch zynisch "viel spaß" gewünscht und meinte, er seie erleichtert, dass die katzen endlich weg seien, weil sie so viel unordnung machen würden. ich konnte einfach nicht verstehen, wie man so kleine süße wesen einfach abgeben konnte und dann auch noch die mutterkatze! meine zwei kleinen waren ganz allein. 🙁😡 ich schätze mal, dass der nachbar die verantwortung loswerden wollte und kein geld für die kastration hinblättern wollte!

sie sind also jetzt hier und scheinen super glücklich zu sein. Sie sind jetzt 11 wochen und 2 tage alt und sie jagen sich beide ständig durch die wohnung. Es sind zwei mädchen und ich habe ihnen viel spielzeug gekauft, um mich mit ihnen zu beschäftigen. Lilly und Luna sind zwei absolute schmusebacken, die nicht genug vom kuscheln bekommen. sie gehen selbstständig aufs katzenklo und scheinen sehr sauber zu sein.

alles schein gut bis auf's fell. es sieht gesund und gepflegt aus, allerdings riechen beide kleinen im fell sehr nach urin und ausscheidungen, obwohl sie sich täglich putzen. weiß jemand, wie ich den geruch loswerden kann? ist es okay, mit einem feuchten lappen das fall zu säubern? ich möchte sie auf keinen fall baden. meine mutter denkt dass das fell so riecht weil der nachbar nur ein klo für die 5 geschwister benutzt hatte. außerdem wurde es wohl nicht oft genug gereinigt, obwohl meine mutter im anbat, die katzen täglich zu versorgen.

es tut mir richtig leid für die beiden, dass sie nun ohne ihre mutter sind. 🙁
 
Boar den Nachbarn könnt ich... 😡😡😡😡

Wie kann man nur so kaltherzig sein??! 😡

Schön, dass wenigstens deine beiden jetzt bei dir ein schönes Zuhause gefunden haben und ich hoffe den anderen und der Mutter gehts gut 🙁

Das mit dem riechendem Fell geht bestimmt bald weg, wenn du sagst, dass sie sich ordentlich putzen. Grade Uringeruch ist sehr hartnäckig. Du kannst sie mit einem feuchten Läppchen unterstützen, aber so lange sie sich alleine putzen, würde ich es lassen. Das geht vorbei.

hallo djurmel,

vielen dank für deine antwort! du kannst mir gar nicht glauben, wie sauer ich auf diesen typen bin. ich hoffe wirklich, dass es den geschwistern und der mutter gut geht.. am anfang hat er sich wirklich gut um sie gesorgt und jetzt sowas.. 🙁

okay, danke, das hab ich mir schon gedacht. ich warte noch mal etwas ab, sauber sind sie, von daher glaube ich auch, dass das schon weg gehen wird. ich dachte erst, es sei was organisches, aber als sie 8 wochen alt waren ist meine mutter mit den beiden zum tierarzt gefahren und alles war in ordnung. ihre erste impfung haben sie dann auch bekommen. am 12.07 ist dann die nächste. da schien der nachbar übrigens noch lieb zu den katzen zu sein. 😡

beide sind absolute zuckerschnuten! sie benutzen ihren kratzbaum und ihre katzentoilette ohne probleme und fressen mac's liebendgern! :pink-heart: ich bin richtig verliebt in meine zwei mädel - und sie sind so zutraulich und kuschelig. vorher hatte ich immer nur erfahrungen mit katern aber jetzt weiß ich, dass auch katzen so schmusig sein können.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
5K
LukeLeia
L
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leyawiin
L
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
931
Vinur
Vinur
Estella
Antworten
11
Aufrufe
7K
michi73
michi73

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben