Perser/Exotic Mix??

  • Themenstarter Themenstarter MiaKatze
  • Beginndatum Beginndatum
M

MiaKatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte fragen was für Rassen in dieser Katze wohl drin sind und wie sich das Fell voraussichtlich entwickeln wird. Wird es in der Regel noch länger und voller?

Sie ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt 1,2 kg. Der ehemalige Besitzer meinte die Eltern wären ein Perser (auf dem Foto grau/weiß) und Exotic (rot). Kommt das hin, oder sind es auch Mixe?

Vielen Dank für Hinweise/Auskunft 🙂
 

Anhänge

  • Mia.jpg
    Mia.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG0121.jpg
    CIMG0121.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 70
  • 7614g3i_20.jpg
    7614g3i_20.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 82
A

Werbung

Hallo,

Exotic Shorthair ist die Kurzhaarversion der Perser. Da das Kurzhaargen über das Langhaargen dominant ist, wird der Nachwuchs kurzhaarig bleiben, außer der ESH-Papa wär selber Variant (also genetischer Langhaarträger). Aber das kleine Mädchen sieht mir so aus, als wär es kurzhaarig und würde auch so bleiben.

Ohne Papiere sind die Katzen auf jeden Fall Mixe, schließlich lässt sich ihre Reinrassigkeit nicht beweisen. So vom Angucken her sehen sie schon nach den genannten Rassen aus. Schöne Näschen :pink-heart:
Der Papa hat etwas große Ohren, aber vielleicht kommt das von den BKH, die glaub ich offiziell in ESH eingekreuzt werden dürfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
R
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
remonbene
R
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ina91
I
A
Antworten
63
Aufrufe
43K
Tinulla
T
N
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben