sus@
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Dezember 2009
- Beiträge
- 7.028
Der Vermehrer, der zwei Rassen aufeinander gesetzt hat, war aber sicherlich nicht eingetragen. Ein seriöser Züchter fängt für mich übrigens nicht als Vermehrer an. Wenn man ordentlich züchten will fährt man auf Ausstellungen, macht sich schlau, liest, lernt von Genetik, von Krankheiten,... und das dauert... und wenn man dann immer noch züchten will kauft man sich seine ersten Zuchtkatzen. Ich kenne eine Züchterin die hatte erst einen Wurf. Bis es zu diesem kam ist über ein Jahr vergangen.Das ich immer wieder das selbe gefragt werde, keiner mir glaubt und alle nur meine Züchterin verteufeln, egal was ich schreibe, sagt auch sehr viel über euch aus
Sorry ich schreibe 3,5 und 5 jahre und du antwortest .. Aha die Elterntiere waren also über 5 Jahre alt. Wie oft mussten die armen Tiere da schon durch.
Ohne irgendeine Ahnung davon wie es da wirklich ist. Also wenn du die Zahlen nicht lesen kannst, dann frag ich mich wirklich ob das an einer mangelnden Fähigkeit zu lesen liegt. Sorry ich bin einfach angefressen, von den fiesen Kommentaren. Ich probiere hier alles zehnfach zu erklären und bekomme immer die gleichen Antworten. Und keiner glaubt irgendwas und so weiter. Sorry da kann man nur aufhören zu schreiben oder man wird sauer.
Oh doch es ist ein unberechtigter shitstorm. Und schon wieder sagst du Vermehrerin obwohl du nicht mal eine Sekunde da warst und scheinbar alles was ich geschrieben habe ignorierst. Es ist eine eingetragene Cattery weil sie auch reinrassige Maine Coons züchtet. Aber niemand hier wird es erfahren. Weil ihr dann anfängt ihr Hassmails zu schreiben oder schlimmeres.
Übrigens so genau liest du wohl auch nicht, denn ich habe dir in meiner ersten Antwort bereits geschrieben, dass man dir nicht sagen kann wie die Katzen sich entwickeln:
Deine Mix Katzen haben keinen Stammbaum, oder? Wie soll man dir ineinem Forum sagen könne wie sie sich entwickeln? Wieso fragst du nicht die Vermehrerin.Ein Züchter züchtet reinrassige Tiere mit Stammbaum, den deine Mix Katzen sicherlich nicht haben. Somit weißt du nicht mit Gewissheit, was da drin ist und es kann dir keiner sagen, wie sie sich entwickeln werden.
Auf den Rest gehe ich nicht ein, das ist nur Bla, bla, bla 🙂.
Nochmal, bei seriöser Zucht geht es neben dem Typ darum, dass die Eltern, Großeltern, usw. also so viele Generationen wie möglich, nachweislich auf Erbkrankheiten untersucht werden. Das fängt dabei an, dass du die Testergebnisse der Eltern in Kopie bekommst geht damit weiter, dass du anhand des Stammbaumes schauen kannst, auf was die Eltern alles so getestet sind.Ich finds ehrlich gesagt auch bedenklich, wie gerade so auf die TE hier eingeschossen wird 🙄
Wenn alles gesundheitliche gemacht wurde, was ist dann ein einem Mixwurf so schlimm?
Man kann auch aus einer Fliege nen Elefanten machen.
Wundert mich hier aber ehrlich gesagt nicht, da gibt es viel bessere Foren, in denen ich mich lieber aufhalte.
Da wird keinem so dermaßen Vorwürfe gemacht, da stößt man mehr auf Verständnis und da werden einem die eigentlichen Fragen auch beantwortet.
Eigentlich sehr schade.
Wenn es nur um den Look geht, wieso geht man dann nicht zum Tierschutz? Das verstehe ich gar nicht. Wieso unterstützt man einen Vermehrer? Die meisten Vermehrer wiederholen einen Wurf immer und immer wieder. Was hat es mit Seriosität zu tun, wenn man die Tiere als Gebärmaschinen missbraucht?
Wenn dir der Ton nicht gefällt, wieso bist du dann hier?
Wofür soll man bei der TE bitte Verständnis haben? Ich habe auch eine Katze vom Vermehrer. Der wollte übrigens auch immer Fotos sehen und hat mir auch gesagt, als der Papa meines Katers aus unbekannten Gründen verstorben ist. Ich habe verstanden, weshalb das nicht richtig war und mich hat hier deshalb auch noch niemand blöde angemacht 😳