Perser (fast) 25 Jahre

• Themenstarter Themenstarter wiseri
  • Beginndatum Beginndatum
W

wiseri

Neuer Benutzer
@ Alle Mitglieder,
wir brauchen kompetente Hilfe: Wir hatten 2 Katzen (Perser), Kira ist 2010 mit 19 Jahren eingeschläfert worden (Krebs). Sina ist 24 Jahre alt und wird im Oktober 25 Jahre alt. Ein absolut biblisches Alter! Sie hatte bisher nur wenige Tierarzttermine (Krallen schneiden) . Seit einigen Jahren ist Sie taub, fühlt sich aber wohl und schläft viel bei den Dosenöffnern auf dem Sofa. Sie ist sehr wählerrisch was ihr Futter angeht. Momentan frisst sie ausschließlich "Baumarktfutter". Wahrscheinlich "höherwertiges" Futter ignoriert sie. Nun ist sie sehr laufschwach, sie fällt leicht um und geht dadurch sehr breitbeinig um Stabilität zu haben. Die Futtermenge die sie einfordert wird immer größer, was auf einen geringen Nährwert schließen lässt.
Was sollen wir im Alter von fast 25 Jahren machen? Versuch besseres Futter oder akzeptieren das mit fast 25 Jahren die Uhr abgelaufen ist und das füttern was sie mag?

A

Werbung

Geben was sie mag. Solange sie noch gut Appetit hat, ist das doch super.
Ich denke - ohne dass das nun gemein gemeint is - dass es keinen Unterschied mehr macht, was ihr nun füttert, sie wird dadurch nicht kürzer oder länger leben.
Ich würde sie verwöhnen.🙂

Füttern was sie mag und wieviel sie mag. Alles andere macht doch keinen Sinn.
Der Darm kann doch die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen, mach dir aber dazu keine Gedanken.
Das ist ein tolles Alter und wenn sie nur leckerchen frisst, dann frisst sie halt diese.

Wie schön muss das sein, eine Katze solange begleiten zu dürfen und begleitet zu werden.:zufrieden:

Der alten Dame würde ich alles zum Futtern anbieten was sie halt gerne mag, auch wenn's "Schrottfutter" ist. Hauptsache es schmeckt ihr.

Eine gute Zeit noch mit ihr.

Gruß

P.S.: Gibts vielleicht einmal ein Foto von Sina?

Ich hab das gleiche bei meiner fast 21 Jahre alten Katze.Sie bekommt jetzt in Absprache mit meiner TA Tiamatab.
Seitdem sie das bekommt wird sie zumindet auch wieder satt.
Sie bekommt hier alles zu fressen was sie mag.
Bei ihr sehe ich das nicht mehr so eng.

Gib deiner Katze was sie mag und verwöhn sie einfach.
Genieße die Zeit die ihr noch zusammen habt.

Schließe mich an - verwöhne deine alte Lady nach Strich und Faden.
... und zum 25. solltest du dir dann schon etwas ganz besonderes einfallen lassen! 🙂

Werbung: