Perser-Katze sucht ganz dringend schnell ein neues Zuhause/Düsseldorf

  • Themenstarter Themenstarter mikesh
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dringend freundin katze kind
mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2007
Beiträge
498
Hallo,

im Forum der Tiertafel sucht eine Katze bis Ende Februar dringend ein Zuhause, sonst wird sie eingeschläfert. Da dachte ich, ich kopier das mal hier rein. Wenn sich so schnell kein Zuhause findet, dann ja vielleicht eine Pflegestelle.



Ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es geht um eine Katzendame die ich später noch etwas auführlicher beschreiben werde.
Folgendes ist passiert:
Bis letztes Jahr war ich bei einer Familie mit einem Kind babysitten. Die Frau war wieder schwanger und hat im Herbst ihr Kind bekommen. Bevor das Kind kam wollte sie ganz gerne für ein halbes Jahr ihre Katze ausquartieren, da ich schon drei habe ging es bei mir nicht und eine Freundin von mir hat sich dann für die vorrübergehende Pflege bereiterklärt (allerdings nur für drei Monate!!!!). Mittlerweile sitzt das arme Tier schon fast 5 Monate bei meiner Freundin, die Besitzerin (selbst Tierärztin!!!!!) will das Tier endgültig nicht mehr und hat sogar schon an einschläfern gedacht!! Hier brauche ich eure Hilfe, ich suche dringend ein super nettes Zuhause für die Katze, hier ein paar Info´s durch die Freundin, die sich derzeit um Luzy kümmert:

Perserkatze, im November ´07 acht jahre alt geworden,
Luzie mag keinen Stress und Hektik und sollte als Einzeltier gehalten werden.
Sie liebt Kartons und Plastiktüten und als Leckerli Sticks.
Sie braucht Zeit um sich an einen Menschen zu gewöhnen. Nur Geduld, Ruhe und viel Liebe geben...dann kommt sie schon....

Ich denke, es wäre auch besser, wenn keine kleinen Kinder im Haushalt wären, damit Luzie auch wirklich ihre Ruhe hat.
Meine Freundin kann/möchte sie nicht mehr behalten und hat der Besitzerin ein Ultimatum bis ende Februar gesetzt. Sie versucht allerdings derezeit auch, liebevolle Dosenöffner zu finden.

Bilder von Luzie kann ich euch schicken, würd sie hier reinsetzten, weiss aber leider nicht wie...

Mit liebem Gruß und großer Hoffnung
Phoebe

PS:
Ach ja, die Katze sitzt hier übrigens in Düsseldorf!








Viele Grüße,
mikesh
 
A

Werbung

Die arme Maus, helfen kann ich leider nicht, wir sind wirklich "voll";
aber was ist das denn für ne TIERÄRZTIN, die ans einschläfern denkt????😱😱

Wo man hinsieht, werden Tiere einfach nur noch abgeschoben, warum überlegt man sich das nicht früher, bevor man sich eines anschafft 😡

Ich drücke die Daumen, dass sie so schnell einen Platz findet, wo sie endlich ein wirkliches zuhause findet.
 
2q44-d.jpg




einschäfern 😱😱😱😱😱


mir fehlen die worte
 
Die Dame weiß, dass sie sich strafbar macht?

Leider weiß ich keinen Einzelplatz 🙁
Die sind in so einem Forum ja auch spärlich gesäht...
 
Ich bin entsetzt- gibt`s so was wirklich?

Einen Einzelplatz kann ich leider nicht bieten ( und mein Quarantänezimmmer ist leider auch noch mit einem Einzelkater / Pflegling besetzt) - andererseits kann ich auch nicht glauben, dass so ein schönes Wesen nicht vermittelbar ist.

Meine Katzen sind ja an sich ziemlich nett und sozial - also wenn alle Stricke reißen ...

Aber ich würde mich auch mal ganz schnell an die TSV in D-Dorf wenden!

turmalin
 
Mir fehlen die Worte! Ich wünsche ihr, dass irgendein Rasseliebhaber ein Herz für sie zu verschenken hat! Vielleicht ist ja irgendwo gerade ein Seelchen über die Regenbogenbrücke gegangen und nun sucht jemand einen ältere Katze!!!

Ganz doll die Daumen drückend...
 
Werbung:
da fehlen einem echt die worte
so eine süsse

aber leider weis auch keinen und ich hab 5

das tut mir in de seele weh ,wenn eine ärztin ans einschläfern denkt
was ist das für ne ärztin ..🙁
hoff die süsse findet einen guten platz und lieben menschen
 
Das gibst doch nicht.🙁😡
Wieso machen sich es die Menschen immer so einfach. Erst ein Tier anschaffen und es dann loswerden wollen.🙁 Bitte nicht auf diese Art, ich hoffe es wird schnell ein Zuhause gefunden. *ganz dolle daumen drück*
 
Was ist denn das für eine TÄ? Mir fehlen die Worte! Müssen die nicht auch einen Eid leisten, wie die Menschenärzte???
Ich drück der süßen Maus alle Daumen und hör mich auch mal um!
 
das ist echt ein hammer😡.

ich höre mich mal um, aber ein einzelplatz wird wirklich schwierig.

drücke ganz fest die daumen das ein plätzchen gefunden wird.
 
Sehr schlimm.
Ich denke die würde sich auch einleben bei andern Katzen.Eine Einzelkatze finde ich sowieso traurig.
Und was macht diese TA wenn ihr Kind später nicht pariert.......abschieben oder was?
 
Werbung:
Die wird vielleicht noch ihr Wunder erleben,wenn das nach hinten losgeht😀😀
 
Ich wünsche dieser Frau allzeit eine gähnend leere Praxis! Wenn ich mir vorstelle, von uns geht jemand zu dieser "Tierärztin"... Was für eine verlogene Person! Für viel Geld rettet sie fremde Tiere und die eigene, gesunde Katze will sie töten, weil sie lästig ist 😡.

Ich hoffe, dass sich ein liebevoller Platz für die Kleine findet, bevor Frau Doktor die finale Spritze aufzieht.
 
Hallo mikesh !

Wenn es euch recht ist, setzte ich die Perserkatze gerne mit auf meine Homepage. Dafür brauche ich eine Telefonnummer unter der sich Interessenten melden können.
Also wenn ihr möchtet, dann schick mir doch bitte kurz eine PN !!!
 
Wenn es euch recht ist, setzte ich die Perserkatze gerne mit auf meine Homepage. Dafür brauche ich eine Telefonnummer unter der sich Interessenten melden können.
Also wenn ihr möchtet, dann schick mir doch bitte kurz eine PN !!!

Geht mir genauso - immer Ansprechpartner und den "Kurzen Dienstweg" - also Telefonnummer..

Ich würde das auch weiterleiten an Perserfreunde, aber dazu brauch ich Angaben!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Hallo Mikesh,

Hallo,
im Forum der Tiertafel sucht eine Katze bis Ende Februar dringend ein Zuhause, sonst wird sie eingeschläfert. Da dachte ich, ich kopier das mal hier rein. Wenn sich so schnell kein Zuhause findet, dann ja vielleicht eine Pflegestelle.

kann man hier nicht auch anfragen?

Perser & Co.


Das Einschläfern ist in diesem Fall nicht legal und wenn ich die TÄ kennen und davon erfahren würde, wäre ich umgehend bei der Polizei und würde diese Frau anzeigen.

Es gibt immer (mehr oder weniger nachvollziehbare) Gründe, warum ein Tier abgegeben werden muß, dann soll sie die Katze ins TH bringen.

LG
Claudia
 
schade , wegen der Einzelhaltung ... 🙁

Hätte sonst auch ne Idee gehabt 🙁
 
Hallo,

danke euch für die Ideen und Links. Ich habe gehofft, dass man ihr hier im Katzenforum ein wenig weiterhelfen kann. Vielleicht findet sich niemand, der sie nehmen kann, aber doch jemand, der das ein oder andere weiß. Super!


Ich werde mich nach der Telefonnummer erkundigen und melde mich dann bei euch.


mikesh
 
Viel Glück wünsche ich!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
rlm
rlm
kleenes89
Antworten
25
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Sandbiene
S
L
Antworten
50
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
Gini
Antworten
17
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben