Perser Mix, aber mit was?

• Themenstarter Themenstarter SockenFussel
  • Beginndatum Beginndatum
SockenFussel

SockenFussel

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂
Nachdem ich mich hier durch einige Rassenthreads gewühlt habe, werde ich immer unsicherer.
Ich habe seit Anfang Februar einen Kater (4 Jahre) aus dem Tierheim. Angeblich soll er ein Perser-Main Coon Mix sein, aber ich sehe da nicht viel Coon.

Ich habe ihn komplett geschoren bekommen, da er aus einem Animal Hoarding Fall stammte. Inzwischen ist das Fell schon recht schön nachgewachsen. Es ist sehr fein und seidig und verknotet nicht.

Ich geb euch mal ein paar chronologische Bilder.

Ankunftstag:

Mehr Fell:

Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick auf meinen Terrorfussel (tm) werfen und mir sagen, was da drin stecken könnte...

LG Sockenfussel

A

Werbung

Keiner? Echt nicht, nicht mal ne Vermutung?
Ich leg keinen Wert auf Rasse, aber ich wüsst eben gern, was da drin steckt.

Auf jeden Fall ist er absolut entzückend! :pink-heart:

Ein wunderschönes Gesichtchen -GsD mit Nase- und dieses herrliche Puschelfell.... a Traum!

Könnte durchaus ein Perser drinstecken 😉 Ein wunderhübscher Mix ist er auf jeden Fall

:pink-heart:

Ich kenne mich mit Rassen nicht wirklich aus.
Aber er ist ein hübsches Bärchen:pink-heart:

Vielleicht steckt auch ein Highlander in ihm. Wird Dir niemand wirklich sagen können.

Werbung:
Danke schon mal. Im Tierheim sagten sie mir Perser und Main Coon. Ich hätte vielleicht fragen sollen, was da für Katzen in der Wohnung waren, vielleicht hätte man Rückschlüsse ziehen können.

Ich finde ihn nur nicht so Perser-typisch, wobei er schon Merkmale hat, aber genauso gehts mir mit Coon.

Auf jeden Fall ist er ein Herzchen und nur manchmal ein Terrorfussel (tm) :pink-heart:

Heute beim knipsen fand ich ihn übrigens doch ein wenig "coonig"

und furchtbar neugierig :grin:

LG Sockenfussel

Also der Perser schlägt da voll durch, kann auch sein das da ne normale Hauskatze mitgemischt hat.

Schön das du ihn aus dem TS hast.:pink-heart:

Kann aber auch sein, dass die im Tierheim selbst nicht so genau Bescheid wissen. Bei uns werden auch mal Perser mit Nase, die auch reinrassig sein könnten, als Perser-Mix bezeichnet, nur die wirklich kleinnasigen Perser sind dann wirklich Perser. Wenn ein großer Perser reinkommt, wird der mal als Perser-Main Coon-Mix deklariert usw.

Auf die Aussagen von manchen Tierheimen kann man nicht so viel geben 😉

Du hast jedenfalls eine wirklich hübsche Katze :pink-heart:

Genau werde ich es wohl nie erfahren, muss ich ja auch nicht, aber grade weil die Coons zu meinen Lieblingen gehören, fand ich es interessant.
Perser mochte ich nie, weil ich nur die Peke-Face Perser kannte.
Sami hat ja zum Glück ne Nase und seine Augen sind auch ok, nur eins tränt manchmal ein wenig, aber das wischt er mit dem Stinkekissen immer selber weg :grin:

Danke fürs Kopmpliment, ich werde es ihm ausrichten :pink-heart:

Und das Tierheim ist ein recht großes (Tierheim Hannover / Niedersachsen). Ich stöbere da regelmäßig auf der Seite und schau mir die Vermittlungsvideos an. Ich fand die Mitarbeiter schon recht kompetent, zumal da jedes Katzenzimmer seinen Betreuer hat, der einem echt viel über die Katzen erzählen kann, wenn sie ne Weile da sind.

LG Sockenfussel

Also der Perser schlägt da voll durch, kann auch sein das da ne normale Hauskatze mitgemischt hat.

Schön das du ihn aus dem TS hast.:pink-heart:

Hätt ich auch vermutet/getippt. Perser-Hauskatze.

Ist ein echt Hübscher.

Werbung:
Hm der Schwanz ist ein Phänomen :grin: Je mehr Fell am Körper nachwuchs, umso spärlicher wirkte der Schwanz, der vorher immer wie ein Riesenstuabwedel aussah...

Ich bürste Sami ja nun 1-2 mal prob Woche, da er einfach ein tolles Fell hat, aber den Schwanz lass ich dabei fast aussen vor, da ich möchte, dass der wieder üppiger wird... oder hat mein Fussel partielle Haarausdünnung?

LG Sockenfussel

Also Perser ist da sicher mit drin, die Augen, die Nase und die Kopfform. 😉
Aber zu große Ohren, zu lange Beine und der Schwanz ist ein bisl auch zu dünn.

Coonie sehe ich da gar nicht und tippe auch auf Perser/Hauskatze.

Perser- Hauskatze. Die Ohren sind zu groß und die gesamte Statur zu gestreckt für einen reinen Perser.