Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimme ich voll zu. Hier ist da Gesuchsforum: Hier geht's zu den GesuchenPrima, dass Happy so gesund ist 🙂
Bei so kleinen Mäusen brauchst du nicht so sehr auf den Charakter achten, wie gesagt, es lässt sich ja noch gar nicht abschätzen. Wichtig ist eher, dass die Neue weiblich ist, mind. 12 Wochen als und sozial. Also z.B. auf einer Pflegestelle mit anderen zusammenlebt und andere Katzen kennt.
Am besten wäre glaube ein Gesuch aufgeben 🙂
Hallo, ich hoffe, ich darf hier einfach so reinschreiben.
Also, wie ich inzwischen hier gelernt habe, habe ich wohl bei einer Vermehrerin gekauft. Laut Vertrag und deren Aussage habe ich von ihr eine reinrassige Perser bekommen. Stammbaum oder sonstige Papiere habe ich nicht bekommen. Die Dame meinte, sie betreibe eine Hobbyzucht und da bräuchte man das nicht.
Jetzt wurde mir hier mitgeteilt, dass ich "nur" einen Mix hätte und da mit Sicherheit auch andere Rassen drin wären.
Könnt Ihr Euch die Kleine mal anschauen und Eure Vermutung äußern?
Ohne Stammbaum keine Rassekatze, das ist leider so. Hast du denn die Eltern der süßen Maus gesehen? Waren die typische Perser? Hast du die Stammbäume der Eltern gesehen?Also, wie ich inzwischen hier gelernt habe, habe ich wohl bei einer Vermehrerin gekauft. Laut Vertrag und deren Aussage habe ich von ihr eine reinrassige Perser bekommen. Stammbaum oder sonstige Papiere habe ich nicht bekommen. Die Dame meinte, sie betreibe eine Hobbyzucht und da bräuchte man das nicht.
Jetzt wurde mir hier mitgeteilt, dass ich "nur" einen Mix hätte und da mit Sicherheit auch andere Rassen drin wären.
Könnt Ihr Euch die Kleine mal anschauen und Eure Vermutung äußern?
Der Durchfall der ersten Tage kam sicher nur von der Umstellung. Wurde der Kot auch auf Giardien getestet? Das hatten meine beiden Kleinen im Gepäck, die ja auch von zweifelhafter Herkunft sind.Am 17.4. ist die 2. Impfung gegen Schnupfen und Seuche geplant. Weil HAPPY die ersten Tage Durchfall hatte, haben wir Kot untersuchen lassen. Aber da ist alles in Ordnung. Auch keine Läuse, Milben oder so. Laut Tierärztin also ganz gesund.
Nein, Nr. 2 (Lucky) muss keine Rassekatze sein. Einfach nur gefallen und zu Happy passen. Aber nach einer Woche kann ich den Charakter ja noch gar nicht einschätzen.
Zum Bürsten: das mit nem einfachen Kamm haben wir schon versucht. Klappt auch ganz gut, außer dass Happy immer rein beißen möchte. Mein Freund bringt uns jetzt so einen Furminator mit. Ab wann kann ich denn da mit anfangen?
Die ersten Exotics habe ich Mitte der 80er Jahre auf einer Katzenausstellung gesehen und war hin und weg von den kleinen Kugeln .Die Exotics sind glaube nicht so verbreitet, sind aber auch glaube als Rasse noch nicht so alt, oder?
Wir fahren übrigens am Sonntag auch bissl was über 200km für unseren neuen Mitbewohner 🙂.
Komme aus Oelsnitz - Sachsen.
Hier gibt's einige Katzenhilfen und auch 2 Tierheime. Im ersten war ich schon, aber die haben grad nix so junges da.