Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super schöne Bilder. danke dass du fragst,ja es ist besser geworden,ich habe ihm das rund herum mit Kamillinentee ausgewaschen.
Exotic shorthair ist von Wesen aus wie eine Perserkatze. Das Mädchen soll kastriert werden in kommenden Wochen. Ich wollte Sie einmal decken lassen aber irgendwie scheint mir zu aufwendig- einen passenden Kater mit Stammbaum zu finden der in meine Nähe wohnt und der auch zu gleiche Rasse gehört. Finanziell ist das auch ziemlich teuer.
Also in 2-3 Wochen wird sie kastriert, wenn ich paar freie Tage kriege...
Wow, die ist toll - hoffentlich wird Wookiee auch mal so in der Richtung....
Franzl bedankt sich ganz artig 😀
Hast du deinen Wookie schon gezeigt? In der Sig sieht er toll aus
Was für tolle Bilder! Auch das mit Pepi, der darf ja auch nicht fehlen! Aber die Perser sind wunderschön (und Pepi ist der Coolste).
hier, hab ich nach Farbe gefragt:
http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/184499-bin-ich-und-koennte-ich-werden.html
🙂
Darf man auch mitschreiben, wenn man Persermixe hat?
So sahen Marlowe und Murphy mit 12 Wochen aus, als sie hier eingezogen sind.
Und so inzwischen mit knapp sechs Monaten.
Es sind zwei Brüder, die vom Charakter her sehr unterschiedlich sind. Marlowe (schwarz) ist sehr temperamentvoll, Murphy (getigert) ist eher ein ruhiger Geselle. Er tobt auch, aber nach einer Weile schaut er lieber seinem hyperaktiven Bruder zu. 🙂 Beide reden sehr gerne und viel.
Die Mutter ist eine Perserkatze, der Vater wohl EKH. Beide sind aber bisher kurzfellig. Meint ihr, das ändert sich noch?
Hallo dieMiffy,
Milow ist silver shaded und Michel golden shaded.
Sie kommen aus Bottrop und die cattery heißt Diamond-Heroes.
Allerdings gibt es keine homepage aber im kommenden Jahr vielleicht
wieder kitten in golden und/oder silber.
LG, Claudia
Balouli,
klar darfst du mitschreiben, Willkommen hier 🙂
An den Haaren wird sich nichts mehr ändern, denn Langhaar ist rezessiv, heißt wenn Langhaar mit Kurzhaar verpaart wird gibts immer nur Kurzhaarige, es sei denn der kurzhaarige Elterteil trägt verdeckt das Langhaargen 😉
2 sehr hübsche Mixe hast du da. Echt zum Verlieben
und vor allem toll das sie Nasen haben. Der Schwarze wäre bei dir nicht sicher in meiner Nähe und du müsstest meine Taschen kontrolieren wenn ich geh.
Dankeschön, das wusste ich nicht. Macht aber nichts, dann sind sie pflegeleichter. ;-)
Dir auch vielen Dank. 🙂 Der Schwarze hatte tatsächlich bis vor Kurzem tränende Augen und meist etwas Sekret an der Nase. Meine Tierärztin meinte, vermutlich sei der Tränen-Nasen-Kanal verstopft (war er dann auch, sie hat einen Fluoriszit-Test gemacht), das sei bei Persern und Perser-Mixen recht häufig. Aber ich sollte mal abwarten, vielleicht würde es sich noch verwachsen, wenn er größer ist. Inzwischen ist es deutlich besser geworden, die Augen tränen nur noch gelegentlich und viel weniger stark. Das Nasensekret ist fast ganz weg. Ich hoffe jetzt, dass das noch ganz verschwindet.
Haben eure auch Probleme damit? Was macht ihr da, außer täglich die Augen zu säubern?