Oma Greti
Erfahrener Benutzer
Hätte man mich damals gefragt, welche Katzenrasse mir besonders gut gefällt, wäre die Perserkatze auch nicht unbedingt mein erster Gedanke gewesen. Aber Aurelia hat mich wirklich berührt. Sie ist ein so liebes, friedliches und zutrauliches Tier, lässt sich gerne tragen und bürsten und schläft nachts auf meinem Oberkörper oder neben meinem Kopfkissen. Als wir sie aufgenommen haben, wog sie nur 600 g, ein Hauch von einer Katze mit winzigem Gesicht und überall tastbaren Knöchelchen. Obwohl sie noch sehr jung war, hatte sie bereits drei dicke hautnahe Filzknoten im Fell, die herausgeschnitten werden mussten.
Seit sie bei uns ist, bürste ich sie jeden Tag, weil sie es auch sehr genießt. Ihre langen Haare am Hals muss ich vorn immer etwas kürzen, weil mir aufgefallen ist, dass sie ihren Kopf beim Putzen ganz weit nach hinten knicken und schütteln muss, um die Haare von der Zunge loszulösen. Es entstehen dann Verklebungen an den Spitzen.
@ Miffy: Deine Fotos sind bezaubernd und ich muss das Kompliment zurückgeben: Sissi ist wirklich der ideale Name für diese Schneeprinzessin .
Seit sie bei uns ist, bürste ich sie jeden Tag, weil sie es auch sehr genießt. Ihre langen Haare am Hals muss ich vorn immer etwas kürzen, weil mir aufgefallen ist, dass sie ihren Kopf beim Putzen ganz weit nach hinten knicken und schütteln muss, um die Haare von der Zunge loszulösen. Es entstehen dann Verklebungen an den Spitzen.
@ Miffy: Deine Fotos sind bezaubernd und ich muss das Kompliment zurückgeben: Sissi ist wirklich der ideale Name für diese Schneeprinzessin .