dieMiffy: Die Bilder sind ja süß
Umzug ist soweit gut überstanden
Der Tag an dem die Katzen dann mit umgezogen sind, war nicht ganz so dolle.
Haben die Katzen tagsüber im Schlafzimmer oben "eingesperrt" (da schlafen sie auch sonst immer die meiste Zeit), damit sie den ganzen Stress unten nicht mitbekommen und wir die Tür offen lassen können.
Kratzbaum wurde abgebaut und an der gleichen Stelle im neuen Haus aufgebaut (Haus ist genau gleich geschnitten - Reihenhäuser - nur die Küche ist etwas anders und der Geruch natürlich) und auch ansonsten sind die Möbel soweit an den gleichen Stellen.
Nachmittag sind dann die Katzen mit umgezogen. Komischerweise fand Maya das am ersten Tag total unspektakulär... sie ist sofort auf den Kratzbaum hoch und hat erstmal geschlafen, ohne sich groß umzusehen.
Mira dagegen ist halb robbend durch die Wohnung geschlichen und zum Teil gerannt und hat gehechelt ohne Ende.
Klar, es ist nicht optimal, wenn die Katzen gleich die ganze Wohnung begutachten können und wir haben das nur so gemacht, weil es ja auch die "gleiche" Wohnung ist. Aber gut, nach 3 Stunden hat sich das gegeben (wahrscheinlich auch durch die Müdigkeit). Maya hatte dann am nächsten Tag ihre 2 - 3 Stunden, wo sie auf einmal alles schrecklich fand...
Aber es hielt sich alles in Grenzen
Und mittlerweile fühlen sie sich sowieso wieder pudelwohl
Ne, beim Scheren waren wir leider noch nicht
Sind noch ein bisschen im Stress und wenn ich selbst schon nicht ruhig bin, möchte ich nicht hinfahren. Die Strecke ist doch sehr weit und es stresst die beiden sehr, daher will ich in der Situation umso ruhiger sein. Entweder werde ich für nächste Woche unter der Woche einen Termin machen oder dann Samstag in einer Woche... Ursprünglich war dieser Samstag geplant, aber Freunde von uns haben sich spontan selbst eingeladen, weil sie der Meinung sind, dass das neue Haus mit einem "Grillfest" eingeweiht werden muss
Ich werde allerdings wieder beide scheren lassen. Ob komplett weiß ich noch nicht. am Bauch und unter den Beinen auf jeden Fall scheren und den Rest vielleicht nur kürzen. Letztes Jahr haben wir beide komplett scheren lassen. Das sah wirklich lustig aus, aber sie haben sich schon sehr damit wohlgefühlt (hatte ich zumindestens das Gefühl)