F
FrauFreitag
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. September 2009
- Beiträge
- 3.872
Hallo FrFreitag,
erst mal danke für den langen Text!!
Genau diesen Aerokat haben wir und werden diesen auch dann bei ihr anwenden. In dem Asthmaspray ist kein Cortison enthalten.
gut, dann ist es wohl ein bronchienerweiterer. achte bitte darauf, was für ein wirkstoff es ist: salbutamol ist ein kurzwirksamer be, der innerhalb von minuten hilft - für ca. 3-4 stunden. den sollte man NICHT täglich anwenden über längere zeit, und vor allem nicht mehrfach täglich - er geht aufs herz. salmeterol ist ein langwirksamer be, wirkt innerhalb von ca. einer viertelstunde und hält 12 stunden lang vor.
aber, bitte nicht vergessen: das ist reine symptombekämpfung, die zwar notwendig ist, wenn eure katze jetzt so schlecht luft bekommt, aber längerfristig keine option ist!
wenn antibiose kurzfristig geholfen hat, sprich das sehr für das vorliegen einer infektion. egal, was eure miez hat: atemnot ist NICHT spaßig und dagegen muss man angehen. eine infektion kann unbehandelt lebensgefährlich werden. und eine nase, die es nicht erlaubt zu atmen, kann man auch nicht jahrelang so belassen.
ihr solltet euch baldmöglichst an die ursachenforschung machen.