Perserbaby

• Themenstarter Themenstarter Mindy77
  • Beginndatum Beginndatum
also mir fällt da nur eins zu ein:

ICH WILL DEN HABEN!!!!!!!!! :pink-heart:

der ist ja ZUCKER!

so platt finde ich sein gesicht gar nicht, oder wirkt das nur auf dem foto so???

der sieht irgendwie so aus, als wäre da diese rasse mit den löckchen mit drin,selkirk rex?????

einfach nur nieeeeeeedlich!

aber sag mal, wo haben denn die vorbesitzer den her? können die dir nichts dazu sagen? und warum will man denn so ein unglaublich,niedliches,puscheliges fellbüschel nicht behalten???

A

Werbung

Könnt ihr euch bitte mal beruhigen? Das ist doch jetzt Kindergarten hier.

@ Mindy: Bei Fluffy ist mind. auch Maine Coon und Birma drin und wer weiß was noch, aber vom ell her, kommt sein Birma-Papi langsam ziemlich durch 🙂
Und ich bin auch gespannt, wie der Klein sich noch entwickelt - genauso wie bei meinen^^

Öy, nich in meinem Thread zanken😱

Werd´ nachher noch mehr hochladen.
Ist übrigens der Wahnsnn, wie viel Aufwand so´n Zottel macht. Bin immer wieder mit´m Waschlappen hinter ihm her, wenn er gegessen hat😀

Anfangs war´s noch schlimmer, als er noch Aufzuchtmilch von mir bekommen hat. Wusste gar nicht, dass sich so´n Zwerg so dermaßen einsauen kann^^

Fluffy, Birma´s waren schon immer meine Traumkatzen. Spielt nur meine Geldbörse nicht mit. Aber ich möchte keine von meinen Straßenkatzen hier missen😀

der ist ja ZUCKER!

so platt finde ich sein gesicht gar nicht, oder wirkt das nur auf dem foto so???

der sieht irgendwie so aus, als wäre da diese rasse mit den löckchen mit drin,selkirk rex?????

aber sag mal, wo haben denn die vorbesitzer den her? können die dir nichts dazu sagen? und warum will man denn so ein unglaublich,niedliches,puscheliges fellbüschel nicht behalten???

Wahrscheinlich, weil's Geld kostet.

Aber niedlicher Fussel auf jeden Fall - Kitten-Fell-Explosion eben 😀!

Hatten die Vorbesitzer noch mehr Kitten? Und haben die Elterntiere wenigstens jetzt kastrieren lassen?

ich glaub ich wurde überlesen :-(

wenn man sich mal Babyfotos von meinem MC Goku anschaut würde man im leben nicht erkennen das es ein Coon werden will... da waren nur Ohren, zottelige Haare und ein rattiger langer SChwanz.. haha
na und heute ist es unverkennbar 🙂

Katzen entwickeln sich einfach sehr unterschiedlich.. Perser ist auf jedenfall drin, irgendwas pointiges vielleicht auch.. man weiß es halt nicht 😀
hauptsache gesund und in deinem Herzen 🙂
und dann musst du auch nicht X Züchter anschreiben udn hoffen dir bestätigt jemand er sieht aus wie ein libanesischer mondwaldkater die sehr selten sind.. 😉

Werbung:
Katzenpack, es waren insgesamt 4 Kitten. Als ich den Fussel da geholt habe, hieß es, das wäre ein Unfall gewesen, ABER dann erzählte sie von den letzten und vorletzten Kitten, die sie hatte. Ich vermute einfach, sie benutzt ihre Katzen als Brutmaschinen.

Die armen Tiere 🙁

der ist ja ZUCKER!

MonCherie, sorryyyyyyyy
Den kriegste nich😀
Aber der hat Locken, da haste Recht Die ganze Brust ist lockig. Fällt am meisten auf, wenn´s Zeit wird ihn zu kämmen. Den Rest beantowrtet glaube ich mein nächsthöherer Beitrag^^

Katzenpack, wem sagste das? Normalerweise hätte ich das nicht unterstützen dürfen, indem ich eine von den Kitten nehme, aber guck ihn an, wer könnte da widerstehen?

Normalerweise hätte ich das nicht unterstützen dürfen, indem ich eine von den Kitten nehme, aber guck ihn an, wer könnte da widerstehen?

Ich zum Beispiel.

Bitte nicht zu sehr böse auffassen aber man sollte nie die Elterntiere vergessen. Ihr Leid wird nicht aufhören, solange die Vermehrer solche süßen Kitten (mit 5 Wochen 😱) abgeben können.

Traurige Grüße

Ich fass´ das nicht böse auf, hast ja Recht.
Ber nu isser hier und auch wenn ich nicht nochmal so´nen Zwerg nehmen würde, wird es immer Leute geben die es tun.

Werbung:
Ich fass´ das nicht böse auf, hast ja Recht.
Ber nu isser hier und auch wenn ich nicht nochmal so´nen Zwerg nehmen würde, wird es immer Leute geben die es tun.

Und dann dreht sich die Spirale weiter...

Aber ich verstehe Dich, wenn man schon nicht den Eltern helfen kann, möchte man wenigstens den Kitten helfen. Es heißt ja auch "Wer nur ein Leben rettet, rettet die ganze Welt."
Nur schlimm, wenn dann so skrupellose Menschen noch ihren Reibach damit machen.

Haben sie Dir das Würmchen wenigstens so mitgegeben?

Nein, habe ihn bezahlt.
Ich bin sowieso für Kastrationspflicht. Mein jüngstes Weibchen ist jetzt 10 Monate alt und ist, mal abgesehen von dem Fussel, die Einzige, die noch nicht kastriert ist. Sie ist allerdings dran, bevor der Zwerg geschlechtsreif ist.

Mindy 😉

Versuch doch mal bitte den Fussel im Profil zu fotographieren. Weil...

...ich finde seine Nase eigentlich gar nicht sooooo platt. Was ich erkennen kann ist da schon ein Steg vorhanden. Denn sofern sich der Perser in der Nase vererbt hätte, dann würde auch dein Lütter aussehen wie ein ausgewachsener Pekinese

Dein Foto erinnert mich sehr an unsere Micki als sie so mini war. 😉

So, hab´ noch ein paar Bilder gemacht. Profil war etwas schwierig, da ich warten musste, bis der Herr schläft^^
IMG23658c1023b5jpg.jpg

IMG23935d032d8djpg.jpg

IMG2397d1528ea2jpg.jpg

Also, eine platte Nase seh ich da nicht.🙂

Werbung:
Also ich seh da jetzt keine "typische" Persernase - was gut ist, da so einige Erkrankungen schon mal wegfallen.

Aber zumindest isser fusselig wie ein Perser und was noch viel wichtiger ist, du wirst ihn genauso lieb haben wie alle anderen. Und ich finde es spielt überhaupt keine Rolle ob nun Rasse, Mix oder einfach nur FWW-Katze.

Ganz ehrlich der Kleine ist knuffig ohne Ende :pink-heart:

Ich finde sie schon sehr platt.
Naja, vielleicht meine ich das mit der Nase auch nur, weil ich da den Vergleich zu meinen Anderen sehe...
Gemeines Zitat, als man ihn sah: Er sieht aus, als hätte man ihm gleichzeitig von vorne und von hinten ´ne Bratpfanne an den Kopf geknallt.^^

Ich hab´ da mal zur Pflege ein paar Fragen. Bin da ja absoluter Anfänger, da ich nie ´nen Fussel hatte.
Meine Fragen beziehen sich auf Dinge, die ich gelesen habe.
1. Haare am Po abschneiden, da sie sich ja öfter mal versauen (trifft auf meinen definitiv zu), allerdings bin ich nicht sicher, ob das nich ein wenig blöd aussieht, wenn er kaum Haare am Po hat.
2. Man soll sie von klein an ans baden gewöhnen. Ich habe ihn einmal gebadet, weil er sich vor lauter Habgier so dermaßen in den Fressnapf geschmissen hat, dass es nicht anders ging.
3. Zweimal kämmen am Tag reicht aus. Also, ich kämme ihn öfter, da er nach 2, 3 Stunden vor allem an der Brust wieder Knötchen hat.
4. Augenpflege. Es gibt spezielle Reinigungstücher für die Augen, aber ich mache das mit einem feuchten Tuch, reicht das aus?

Ich glaube, das war´s. Wüsste jetzt nicht, was ich sonst noch beachten muss.

Ich hab hier auch sowas, allerdings ist sie jetzt schon was älter.

So sah sie als Kitten aus.

Ich finde die Nasen relativ gleich.
Ich schneide meiner auch das Fell am Popo ab.
Mich störts nicht und sie stört sich auch nicht dran.
Gebadet habe ich meine einmal, als ich sie bekam und sie gestunken hat als hätte man sie aus dem Mist gezogen.
Ich bin der Meinung das man eine Katze nicht baden muss!
Sie macht sich selber sauber 🙂
Solange er noch so ein Schweinchen beim fressen ist, kannst du ihn ruhig abwaschen.
Wird bei kurzhaar Kitten ja auch gemacht 🙂

Im Sommer muss ich sie tägl. kämen, im Winter weniger.(Sie liebt das überalles🙂)
Da sie keine Probleme mit den Augen hat, muss ich die nicht wirklich reinigen.
Ansonsten würde ich das nur mit einem feuchten Tuch machen.
Vom Aufwand her ist sie nicht anders wie meine anderen beiden Hauskatzen.
Süß isser, dein Katerchen 🙂

moin!

ich find ihn auch gar nicht platt.
klar geht mehr nase aber er hat doch einen stoß.
ich hab hier einen perser m.n./EXO (exotic shorthair) mix und bin froh, dass sich der vater, perser m.n. durchgesetzt hat.

DSC00149.JPG