Perserkatze und Maine Coon....

  • Themenstarter Themenstarter Katzi11
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzi11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2011
Beiträge
5
Hallo erstmal,

ich bin Antje, 39 Jahre jung, verh. 3 Kids, 1 Yorki namens Luna und eine Lilliput Perserdame Maja.

Unsere Maja ist 2 Jahre alt und sehr klein geraten ist ein Lilliput lt. meiner Tierärztin, was uns aber nicht stört.

Zusammen saß unsere Maja bis vor knapp einem Jahr mit unserem Norwegischen Waldkater, den aber bei meiner damaligen Trennung mein Ex-Mann mitgenommen hat. Jetzt wollen wir doch gerne wieder eine Spielgefährtin dazuholen. Mein jetziger Mann ist fasziniert von den Maine Coon oder Norwegern, ich übrigens auch.

Wir haben uns jetzt schon ein paar Wochen verschiedene Züchter per Internet allerdings angesehen. Jetzt haben wir eine in der Nähe gefunden, wo wir morgen mal hinfahren. Haben da ein süßes Mädel, vielmehr 2 Mädels (sind alle beide so süß) gesehen und uns gleich verliebt. Die beiden sind am 10.1.11 geboren und mit Stammbaum und Papieren.

Was meint ihr, vertragen die beiden sich. Wie gesagt unsere Maja ist eine sehr bedächtige ruhige Dame, aber kennt den Umgang durch unseren Waldkater und die beiden kamen super zurecht.

Naja, wir schauen morgen erstmal.

Hier mal ein Bildchen:

http://www.mc-vom-hauptmannsberg.de/Bilder/d1-02.jpg

und das andere Mädel
http://www.mc-vom-hauptmannsberg.de/Bilder/d2-03.jpg

und hier mal unsere Maja

001.jpg

Lg Katzi
 
A

Werbung

.. ich sehe da keine Probleme und drücke euch die Daumen, dass ihr mit den Züchter gut beraten seit :pink-heart:
 
Hmmh, also ich wäre da etwas vorsichtig.🙁 Vom Charakter her sind Perserkatzen doch eher ruhig, und Norweger eher ziemlich lebendig. Ob sich das so verträgt🙁......., weiß ich nicht, und würd' mich auch nicht drauf verlassen.:verschmitzt:

Aaaaaber, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.:zufrieden:
Du kannst natürlich auch die zwei Norwegerchen holen, und dein Perserchen zu mir geben😉.....das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.:aetschbaetsch2:
( kleiner Scherz am Rande. :grin: ) Aber jetzt wieder ganz ernst, dein Perserchen ist einfach Zucker pur.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich habe keinen Tipp parat aber ich muss einfach schreiben, dass die ja alle echt superknuffig aussehen mit ihrem Strubbelfell, hihi 🙂

Nimm die einfach alle, die finden sich dann gegenseitig auch total niedlich! 😀
 
Ich würde noch mal genau nachfragen, denn laut HP sind die Zuchttiere nur HCM-gengetestet und nicht geschallt (was die einzig aussagekräftige Untersuchungsmethode ist). Und von den anderen wichtigen Erbkrankheiten PKD, HD und SMA hab ich auch nichts gesehen.
 
.. ich kenne etliche Haushalte mit Waldkatzen und Perser und bin da bisher immer erstaunt gewesen wie gut das harmoniert, denn Coonies sind ja zb auch erwachsen sehr ruhig und ausgeglichen in ihrem Wesen :pink-heart:
 
Werbung:
ich kann natürlich keine generelle Aussage treffen ... aber bei uns leben drei Maine Conns - zwei "echte" Perser (Kater und Katze) - und zwei Halbperser-Damen.

Es gibt kein Stress - Farah (Perser-Dame) - ist halb so groß wie Adonis (Maine Coon) - aber wenn sie die Pfote erhebt ist der Große "ganz klein mit Hut" ...

Wir können aus unserem "Katzen-Haushalt" keinen Stress zwischen diesen beiden Rassen feststellen ...


(Auch unsere Sternchen Missy (Maine-Coon) und Calimero (Perser) haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht - und es gab nie Stresse - sie haben zwar nie miteinander gekuschelt - aber das hat glaub ich nichts mit der Rasse zu tun)
 
Danke....

Guten Morgen,

danke erstmal für eure schnellen Antworten. Bin schon richtig aufgeregt, heute Nachmittag gehts los. Ich bin mal ganz optimistisch und hoffe, dass es klappen wird. Wir haben ja jetzt Osterferien bis Anfang Mai und sind auch tagsüber heim, können das Geschehen sozusagen beobachten:aetschbaetsch2:

Wenn wir sie haben, werde ich gleich mal ein paar schöne Fotos schießen, wenn sie sich fotografieren lässt.

Bis dahin, euch einen schönen Tag und

lg Katzi:smile:

hier unser "Dicke":aetschbaetsch2:
008.jpg

und nochmal
011.jpg
 

Ähnliche Themen

Snowdrop
Antworten
37
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
V
Antworten
23
Aufrufe
14K
Troll-Liebhaberin
Troll-Liebhaberin
Buna
Antworten
15
Aufrufe
3K
Buna
Buna
T
Antworten
6
Aufrufe
888
ToMic68
T
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben