PETA ist gegen Freigängerhaltung

• Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
Anoulie

Anoulie

Erfahrener Benutzer
PETA ist ja auch so ein Verein... man denkt sich erst, Cool, ein Tierschutzverein, aber man kann es ja auch übertreiben. Anscheinend wollen sie jetzt auch noch, dass jede Katze Wohnungskatze bleibt, und dass man sie stattdessen an Leinen ausführt:
http://www.peta.org/living/companion-animals/indoor-cats.aspx Sie könnten ja FIV bekommen 😳
http://www.peta.org/issues/companion-animals/outdoor-cats.aspx
Und schwarze Katzen sollten zu Halloween ja sowieso drin bleiben: http://www.peta.org/living/Animal-Friendly-Fun/keep-your-animals-safe-and-happy-this-halloween.aspx

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klar lauern draußen viele Gefahren, aber wenn es irgendwie möglich ist, finde ich, dass man den Katzen es nicht nehmen sollte auf Mäusefang zu gehen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen!!!

Ich gucke gerade ein bisschen auf der Seite rum, da finde ich diesen Artikel:

http://www.peta.org/issues/Companion-Animals/feral-cats-trapping-is-the-kindest-solution.aspx

Er beschreibt, wie man mit Streunern umgehen soll, wie man sie fangen kann und was man dann mit ihnen macht.
In Kurzform: Man soll sie einfangen, vom TA durchchecken lassen, vermitteln bzw. selbst adoptieren und dann nie mehr nach draußen lassen. Das geht ja noch, aber die letzten Zeilen schlagen dem Faß den Boden aus:
"Because of the huge number of feral cats and the severe shortage of good homes, the difficulty of socialization, and the dangers lurking where most feral cats live, it may be necessary—and the most compassionate choice—to euthanize feral cats. You can ask your veterinarian to do this or, if your local animal shelter uses an injection of sodium pentobarbital, take the cats there. Please do not allow the prospect of euthanasia to deter you from trapping feral cats. If you leave them where they are, they will almost certainly die a painful death. A painless injection is far kinder than any fate that feral cats will meet if they are left to survive on their own."
Heißt, da es wenig adoptierbereite Familien und zu viele Streuner gibt, die schwierig zu vermitteln sind, könne es notwendig sein, die Katze einzuschläfern. Das sei immer noch besser als ein Leben in der freien Wildbahn. 😡

WAS IST MIT KASTRIEREN UND WIEDER LAUFEN LASSEN, PETA? HM? 😡

PETA ist es wohl entweder:

- nicht bekannt, dass man manche Freigänger einfach nicht umgewöhnen kann an reine Wohnungshaltung und die Fellchen dann durchdrehen und dass man nicht jede Katze an eine Leine gewöhnen kann (ich spreche aus Erfahrung).

- bekannt, dass es sehr medienträchtige PR Aktionen gibt.....

PETA ist ja bekannt dafür, dass sie sehr radikale Ansichten haben und auch gerne mal übers Ziel hinaus schiessen.

ich konnte mich noch nie mit dem Grundgedanken von Peta anfreunden ...denn bei mir kommt erst der Mensch und dann das Tier und bei Peta ist es umgekehrt ...und die krassen Actionen von denen bewirken oft genau das Gegenteil
und wie soll es in einer Welt in der es noch nicht mal Freiheit für den Menschen gibt Freiheit für alle Tiere geben

Werbung:
PETA ist der letzte Verein😡
Das hat nichts mit Tierschutz zu tun.
Schade um jeden Cent, den man an die verschenkt

PETA ist einfach vollkommen realitätsfern.

PETA ist eh das letzte. Ich verachte den Verein. Die Bild des Tierschutzes.

ich sehe es anders, ohne PETA wären so manche Tierquälerei nicht aufgedeckt worden (siehe Nutztierhaltung) der Grundgedanke punkto Freigänger ist nicht verkehrt (Anmerkung ICH habe auch Freigänger) es geht um Krankheiten die übertragen werden.Einerseits geht es um artgerechte haltung anderseits muss man auch die Realität sehen, die Katzenschwemme nimmt jedes Jahr zu und wir wissen bald nicht mehr wohin mit den Katzen.Einschläferung ist in wenigen Fällen manchmal besser.

ich sehe es anders, ohne PETA wären so manche Tierquälerei nicht aufgedeckt worden (siehe Nutztierhaltung) der Grundgedanke punkto Freigänger ist nicht verkehrt (Anmerkung ICH habe auch Freigänger) es geht um Krankheiten die übertragen werden.Einerseits geht es um artgerechte haltung anderseits muss man auch die Realität sehen, die Katzenschwemme nimmt jedes Jahr zu und wir wissen bald nicht mehr wohin mit den Katzen.Einschläferung ist in wenigen Fällen manchmal besser.

kennst du den artikel, in dem steht, dass PETA selbst zig tiere getötet hat???

Werbung:
Nach meinem Eindruck ist PETA für den Tierschutz das, was die RAF für die Sozialdemokratie ist ... irgendwie haben sie gemeinsame Wurzeln, aber was dabei rauskommt, ist durch Hass und Profilierungssucht bis zur Unkenntlichkeit verzerrt worden und hat mit dem ursprünglichen Grundgedanken (mehr Gerechtigkeit) nicht mehr wirklich was zu tun.

Für mich ist Peta lange nicht der Maßstab der Dinge.
Die sollen mal langsam machen...

Ich bin nach wie vor der Meinung, das die einzig artgerechte Haltung bei Katzen die Freigängerhaltung ist.
Wenn das nicht möglich ist (z.B. in der Stadt oder so, dann finde ich auch die Wohnungshaltung ok).

Aber Peta dreht doch ab.
Katzen sind nun mal draußen unterwegs.

kennst du den artikel, in dem steht, dass PETA selbst zig tiere getötet hat???

Ja den kenne ich, und ich möchte das auch nicht gut heißen. das sie Radikal sind keine Frage, ich finde auch nicht alles gut was sie tun aber alles verteufel ich nicht von denen. Sie handeln (nicht immer wie es uns Recht ist) Allerdings weiss ich nicht wie die Zustände in Amerika sind für Tierheimhunde (ich glaube aber das unsere Hunde hier da im Schlaraffenland leben) ich glaube auch das man nicht weiss wohin mit den Tieren und sie deshalb eingeschläfert werden denn ein würdiges leben wäre wohl nicht zu erwarten bei der Masse an Tieren.

Soll nicht heißen das ich es toll finde (keines Falls)

Bianca ich gebe Dir vollkommen recht (habe ja selbst Freigänger) Allerdings gehört die Katze zu den domestizierten haustieren, würde man einen Hund als Freigänger halten? Eher nein jedenfalls nicht ohne das man Ärger bekommt

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das einige Hunde wie Freigänger halten würden wenn's denn möglich wäre ...in meiner Kindheit haben noch viele ...vor allem kleinere Hunde so gelebt...

Man sollte den Jahren mehr Leben geben und nicht dem Leben mehr Jahre...

Deshalb bin ich bei Katzen für Freigang, wenn es denn irgendwie geht.

Ein langes Leben ist bei weitem nicht so wichtig wie ein glückliches Leben.. Auch wenn ich als Dosi immer mit der Angst leben muss, dass etwas passiert..

Werbung:
Man sollte den Jahren mehr Leben geben und nicht dem Leben mehr Jahre...

Deshalb bin ich bei Katzen für Freigang, wenn es denn irgendwie geht.

Ein langes Leben ist bei weitem nicht so wichtig wie ein glückliches Leben.. Auch wenn ich als Dosi immer mit der Angst leben muss, dass etwas passiert..

Den Spruch habe ich heute auch gelesen......🙂

die PETA sollte man aus den Verkehr ziehen, wie alle radikalen Vereine. Sie schaden den Tierschutz mehr, als sie nutzen. Für mich sind die nur ein Verein, der Tier tötet unter dem Namen des Tierschutzes .
Wenn ich könnte würde ich jeden Einzelnen ins Gesicht spucken

Den Spruch habe ich heute auch gelesen......🙂

die PETA sollte man aus den Verkehr ziehen, wie alle radikalen Vereine. Sie schaden den Tierschutz mehr, als sie nutzen. Für mich sind die nur ein Verein, der Tier tötet unter dem Namen des Tierschutzes .
Wenn ich könnte würde ich jeden Einzelnen ins Gesicht spucken

und unsere Nutztiere dürfen dann weiter leiden, werden misshandelt, gefoltert nur damit wir das Stück Fleisch auf dem Tisch haben. Stierkämpfe? pelzfarmen? Wer klärt als erstes und radikal auf? PETA Wer war bei Wiesenhof und hat abschreckende Bilder gemacht? (die bereits eh wieder vergessen sind) Haustiere ja fruchtbar was PETA da macht (töten von Tieren, aber man weiss ja nicht warum, war jemand von Euch schonmal in Amerika und weiss was da mit unseren haustieren abgeht?Manchmal ist der Tod besser) was machen wir denn ? Aber es sind ja "nur" Nutztiere. Traurig das wir anscheinend doch Vereine wie PETA brauchen, wer weiß wo die Fleischproduktion wäre?

Anmerkung: dann spuke mir mal ins Gesicht

Zuletzt bearbeitet:
* lach*
DAS haben wir nicht der PETA zu verdanken. Da kamen schon ganz andere drauf.
Traurig wäre es , wenn wir uns auf sowas verlassen müssten.

Echt wer? ich meine mich zu Erinnern das es PETA war die den Stein ins rollen gebracht haben und diverse Videos gezeigt haben