PETA ist gegen Freigängerhaltung

• Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
PETA ist nicht die einzigste Umweltorga, die es gibt.
Gott sei gedankt und getrüffelt.🙄

A

Werbung

Die anderen haben aber nicht gehandelt und den öfftl. Pranker eingeführt für diverse Fleischproduzenten😀

das kann so und so sehen, man sollte immer das ganze sehen ALLES und nicht einzelne Bereiche nur verurteilen

Die anderen haben aber nicht gehandelt und den öfftl. Pranker eingeführt für diverse Fleischproduzenten😀

das kann so und so sehen, man sollte immer das ganze sehen ALLES und nicht einzelne Bereiche nur verurteilen

Ich verurteile keine einzelnen Bereiche .
Ich verurteile die PETA, das ist ein Unterschied.
Hitler hatte auch here Ziele und auch bei ihm haberte es an der richtigen Ausführung. Zuviel Militantismus schadet dem Ergebnis. So war es schon immer und so wird es immer sein.

PETA USA - von denen sich der deutsche Ableger mehr oder weniger distanziert - nimmt immer wieder Tiere auf und tötet diese.
http://www.oe24.at/welt/Tierschutzgruppe-PETA-toetet-Tausende-Tiere/781584

Neben der "Euthanasie wegen unheilbaren Erkrankungen" rechtfertigt PETA das auch immer wieder damit, dass die Unterhaltung von Gnadenhöfen teuer, die Vermittlungsarbeit von heimatlosen Tieren aufwendig sei.
http://www.peta.de/petakillsanimals

Im Tierschutz (wozu ich PETA nicht zähle) ist die Diskussion nichts neues: "Wie setzen wir die knappen Ressourcen ein, um möglichst vielen Tieren zu helfen"?

PETA hat sich entschieden: statt mühsehligen Klein-Klein-Tierschutz zu betreiben, gilt: "nicht kleckern - sondern klotzen".
Da wird Geld + Zeit lieber in irgendwelche Hochglanzkampagnen mit halbnackten Models und C-Promis gesteckt.

Tierschutz hat viele Gesichter, PETA macht für mein Dafürhalten etwas anderes.

Ich verurteile keine einzelnen Bereiche .
Ich verurteile die PETA, das ist ein Unterschied.
Hitler hatte auch here Ziele und auch bei ihm haberte es an der richtigen Ausführung. Zuviel Militantismus schadet dem Ergebnis. So war es schon immer und so wird es immer sein.

und die Aufdeckungen die PETA leistet? Komisch es wird hier nur auf die Haustiere angespielt sind Euch die Nutztiere wirklich so egal?

Werbung:
Sorry, PETA ist wirklich kein Glanzbeispiel wenn es um Tierschutzorganisationen geht.

Zu laut, zu bunt, zu provokativ, zu extrem und immer übers Ziel hinaus. Warum kann man denn nicht über Massentierhaltung und Tiertransporte aufklären (denn ich kenne niemanden, der sich dafür aussprechen würde) ohne gleich die gesamte Menschheit zu Veganern incl. deren fleischfressende Haustiere (huch😀) erziehen zu wollen.
Wer so radikal daherkommt, dem hört keiner mehr zu. Oder man rebelliert dagegen. Auch wenn man vielleicht den selben Grundgedanken teilt. Das schönste Beispiel war der Veganerthread (ihr erinnert euch bestimmt
e015.gif
)

Ich finde das schade. Aufklären kann man auch mit leisen Tönen. Und das nicht weniger schockierend und wirksam, aber überzeugender!

Komisch es wird hier nur auf die Haustiere angespielt sind Euch die Nutztiere wirklich so egal?

Mir sind die Nutztiere nicht egal.
Aber wer so kaltblütig mit (Haus)tieren umgeht, seine Kampagnen derart "marktgängig" ausrichtet und dazu noch so radikal ist (PETA lehnt ja eigentlich jede Tierhaltung ab) hat meiner Meinung nach mit Tierschutz wenig zu tun.

Und wer Seiten für Kids ins Internet stellt, die die message haben: "Dein Papa tötet Tiere" http://www.peta.de/web/deinpapatoetettier.3122.html
gehört in meinen Augen aus dem Verkehr gezogen!

Sorry, PETA ist wirklich kein Glanzbeispiel wenn es um Tierschutzorganisationen geht.

Zu laut, zu bunt, zu provokativ, zu extrem und immer übers Ziel hinaus. Warum kann man denn nicht über Massentierhaltung und Tiertransporte aufklären (denn ich kenne niemanden, der sich dafür aussprechen würde) ohne gleich die gesamte Menschheit zu Veganern incl. deren fleischfressende Haustiere (huch😀) erziehen zu wollen.
Wer so radikal daherkommt, dem hört keiner mehr zu. Oder man rebelliert dagegen. Auch wenn man vielleicht den selben Grundgedanken teilt. Das schönste Beispiel war der Veganerthread (ihr erinnert euch bestimmt
e015.gif
)

Ich finde das schade. Aufklären kann man auch mit leisen Tönen. Und das nicht weniger schockierend und wirksam, aber überzeugender!

Schonmal aufgefallen, wenn man nicht mit Video´s und Bildern schockiert hört einen keiner zu! Ist leider so, je schrecklicher die Bilder sind desto eher kann man die Menschheit erreichen😡 Liegt aber in der Natur des Menschen.

Gucke Dir andere Tierschutzvereine an, da vermittelt nur derjenige, der viele Tiere auf der HP hat und mindestens ein Notfall, je misshandelter desto besser, das helfersyndrom wird dann aktiviert. Normale nicht misshandelte, stark leidene Hunde möchte doch keiner sehen

Mir sind die Nutztiere nicht egal.
Aber
wer so kaltblütig mit (Haus)tieren umgeht, seine Kampagnen derart "marktgängig" ausrichtet und dazu noch so radikal ist (PETA lehnt ja eigentlich jede Tierhaltung ab) hat meiner Meinung nach mit Tierschutz wenig zu tun.

Und wer Seiten für Kids ins Internet stellt, die die message haben: "Dein Papa tötet Tiere" http://www.peta.de/web/deinpapatoetettier.3122.html
gehört in meinen Augen aus dem Verkehr gezogen!

das finde ich interessant über Nutztiere ein Satz (ist mir nicht egal) aber über Haustiere wird doch mehr geschrieben🙂 Nicht egal ist schon klar😀

Geil (sorry😳) dein Link Marlek,
da kann ich nur noch lachen. Nicht über den Appell an Kinder, der ist zum Kotzen.

Aber ich hab mal "Aquarium" auf der Seite angeklinkt und da steht doch tatsächlich, dass man sich kein Aquarium anschaffen soll und dass man sich den Film "Findet Nemo" als Vorbild holen soll.

Jawoll *gröhl* alle Abflüsse führen ins Meer
a035.gif
also ab mit den Fischen ins Klo.
Die sterben dann zwar leider einen grausamen Tod, weil sie den Wasserwechsel nicht vertragen, aber wenn es dem Tierschutz dient
e040.gif

Werbung:
das finde ich interessant über Nutztiere ein Satz (ist mir nicht egal) aber über Haustiere wird doch mehr geschrieben🙂 Nicht egal ist schon klar😀

Tazi, Du kannst Dich gerne an meinen Satzbauten aufhängen und da sonstetwas hineininterpretieren.

Soll ich jetzt rumspinnen, warum Dich mein Link für die Kids so kalt läßt, da Du ihn offensichtlich ignorierst?

Ist mir echt zu blöd so ein Diskussionsstil!

Schonmal aufgefallen, wenn man nicht mit Video´s und Bildern schockiert hört einen keiner zu! Ist leider so, je schrecklicher die Bilder sind desto eher kann man die Menschheit erreichen😡 Liegt aber in der Natur des Menschen.

Gucke Dir andere Tierschutzvereine an, da vermittelt nur derjenige, der viele Tiere auf der HP hat und mindestens ein Notfall, je misshandelter desto besser, das helfersyndrom wird dann aktiviert. Normale nicht misshandelte, stark leidene Hunde möchte doch keiner sehen

Wenn es zu brutal ist, sieht leider auch keiner mehr hin. Ich war vor kurzem auf einer Familienmesse. Dort auch eine Tierschutzorga ausgestellt. Unter anderem war ein Grill aufgestellt, wo neben einer blutigen Schweinshaxe ein blutiger Menschenfuß lag (aus Plastik natürlich). Natürlich wieder mit der Parole "Vegan leben ist das einzig richtige" und die bekannten schockierenden Bilder.
Die Leute sind aber nicht stehengeblieben, sondern haben ihre Kinder schnell weitergeschoben und lieber nebenan ausgestellten Autos geschaut!

Das habe ich gemeint. Zu brutal will (kann) keiner sehen. Da schauen viele Leute dann lieber ganz weg!

Tazi, Du kannst Dich gerne an meinen Satzbauten aufhängen und da sonstetwas hineininterpretieren.

Soll ich jetzt rumspinnen, warum Dich mein Link für die Kids so kalt läßt, da Du ihn offensichtlich ignorierst?

Ist mir echt zu blöd so ein Diskussionsstil!

Ja ich sehe es so das Fische ermordet werden. Warum hat man mit Haustieren mehr Mitleid als mit Schweinen, Kühen oder Fischen? Glaubt Ihr nicht das Fische auch Schmerz empfinden können? Angst? Zum Thema Aquarium, ja ich halte davon auch nichts, zur belustigung der Menschen angeschafft, teilweise aus der Wildniss entnommen und dubiosen Fangmethoden eingesperrt. Fische wieder aussetzen ins Meer, ja klar aber ins richtige😀 und wer kann es sich leisten mal nach Südamerika zu fliegen um seine Neons frei zu lassen

Würdest Ihr auch Meerschweinchen, Ratten Hund und Katze schlachten oder essen. Wenn wir Schlachthäuser hätten mit Wänden aus Glas wären 80% der Menschheit vegetarier😀 ich war nur einmal bei einer Schlachtung im Schlachthof dabei, nie wieder!

Wenn es zu brutal ist, sieht leider auch keiner mehr hin. Ich war vor kurzem auf einer Familienmesse. Dort auch eine Tierschutzorga ausgestellt. Unter anderem war ein Grill aufgestellt, wo neben einer blutigen Schweinshaxe ein blutiger Menschenfuß lag (aus Plastik natürlich). Natürlich wieder mit der Parole "Vegan leben ist das einzig richtige" und die bekannten schockierenden Bilder.
Die Leute sind aber nicht stehengeblieben, sondern haben ihre Kinder schnell weitergeschoben und lieber nebenan ausgestellten Autos geschaut!

Das habe ich gemeint. Zu brutal will (kann) keiner sehen. Da schauen viele Leute dann lieber ganz weg!

Natürlich keine Frage gibt es auch solche. Für mich pers. zählt nur das PETA sich für unsere Nutztiere einsetzt, das machen echt zu wenige

Doch Tazi, ich glaube auch dass Tiere Angst, Schmerz und Leid empfinden können.

Und ich finde es auch widerlich, dass sich Leute seltene Fische kaufen, wo für jeden gefangenen Fisch mindestens 3-4 sterben müssen. Es gibt genug Nachzuchten. Ich habe ein Aquarium und dort sitzen "nur" 0-8-15 Fische, die man überall kaufen und jederzeit nachzüchten kann.

Dasselbe gilt für mich für Papageien und andere seltene Exoten, die gefangen und geschmuggelt werden. Ach, die Liste läßt sich fast unendlich erweitern.

Aber ich bin auch so, na sagen wir mal realistisch, dass ich auch Fleisch esse. Ich weiss auch, dass Tiere dafür getötet werden müssen und ich kaufe nicht immer Bio. Ich bin leider nicht immer perfekt. Ich verurteile Massentierhaltung und Schlachtviehtransporte quer durch Europa und gebe jederzeit meine Stimme dagegen.
Trotzdem bin ich gegen extreme Orgas wie PETA.

Übrigens, wenn du Neons im Meer aussetzt, sterben sie. Es sind Süßwasserfische😛

Werbung:
Ja ich sehe es so das Fische ermordet werden. Warum hat man mit Haustieren mehr Mitleid als mit Schweinen, Kühen oder Fischen? Glaubt Ihr nicht das Fische auch Schmerz empfinden können? Angst? Zum Thema Aquarium, ja ich halte davon auch nichts, zur belustigung der Menschen angeschafft, teilweise aus der Wildniss entnommen und dubiosen Fangmethoden eingesperrt. Fische wieder aussetzen ins Meer, ja klar aber ins richtige und wer kann es sich leisten mal nach Südamerika zu fliegen um seine Neons frei zu lassen

Würdest Ihr auch Meerschweinchen, Ratten Hund und Katze schlachten oder essen. Wenn wir Schlachthäuser hätten mit Wänden aus Glas wären 80% der Menschheit vegetarier ich war nur einmal bei einer Schlachtung im Schlachthof dabei, nie wieder! [/QUOTE]

Das sehe ich genauso!!
Logisch, daß ich seit jahrzehnten Vegetarierin bin. 🙂

Natürlich keine Frage gibt es auch solche. Für mich pers. zählt nur das PETA sich für unsere Nutztiere einsetzt, das machen echt zu wenige

Ich bemängel ja nicht, dass sie es tun. Nur wie sie es tun!!!

Ja ich sehe es so das Fische ermordet werden. Warum hat man mit Haustieren mehr Mitleid als mit Schweinen, Kühen oder Fischen? Glaubt Ihr nicht das Fische auch Schmerz empfinden können? Angst? Zum Thema Aquarium, ja ich halte davon auch nichts, zur belustigung der Menschen angeschafft, teilweise aus der Wildniss entnommen und dubiosen Fangmethoden eingesperrt. Fische wieder aussetzen ins Meer, ja klar aber ins richtige😀 und wer kann es sich leisten mal nach Südamerika zu fliegen um seine Neons frei zu lassen

Tazi,

ich finde Aquarien auch das letzte.
Ich bin seit Kindesbeinen an von Wasserschildkröten fasziniert - aber NIE würde ich ein Tier in einen Glaskasten sperren!
Wenn ich Aquarianer wäre und sich meine Einstellung ändern würde, hätte ich trotzdem die Verpflichtung für die Fische.
Indem ich sie in einem Anfall von Tierschutzaktivismus dann das Klo runterspüle, ist denen nämlich nicht geholfen!

Aber darum geht es gar nicht, sondern um die Art und Weise von PETA.
Hast Du Dir mal den Flyer richtig angeschaut? Weiter unten:
"Bis dein Papa lernt, dass es keinen “Spaß” macht, andere umzubringen,halte Katzen und Hunde lieber von ihm fern.
Er hat SO VIEL Spaß daran, hilflose Tiere umzubringen, dass sie als nächstes dran sein könnten!"

DAS halte ich für nicht mehr vertretbar!
Kannst Du Dir vorstellen, was ein 10jähriger da für Ängste bekommt, wenn sein Vater Angler ist und die zufällig ne Katze oder nen Hund als Haustier haben?
Wenn wir Schlachthäuser hätten mit Wänden aus Glas wären 80% der Menschheit vegetarier😀 ich war nur einmal bei einer Schlachtung im Schlachthof dabei, nie wieder!

Ich verstehe Deine Betroffenheit.
Ich gebe zu, dass ich nicht oft in einen Schlachthof gehe, sonst hätte ich Alpträume.
Ich versuche - soweit es meine Mittel erlauben - Fleisch aus tiergerechter Haltung zu kaufen.
Und ich esse eh sehr wenig Fleisch.

Aber mal was anderes: Dein Hund und Deine Katze - die hast Du doch nicht zu Veganern gemacht 😱
Was fressen denn die?
Woher kommt deren Futter?

ich finde Aquarien auch das letzte.

Warum?
Wenn die Haltung (Aquariumgröße/Wasserwerte) zu den Fischen passt, spricht meiner Meinung nach genauso wenig gegen ein Aqua wie gegen Katzen.
Aber das ist ja Geschmacksache!