Peter aus 2010 - kleiner Kater, großes Herz (PS bei Duisburg)

  • Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
phoca_thumb_l_peter008.jpg


Hey ich bin Peter und viele von euch kennen mich bereits :grin:
Nein, nicht persönlich aber Mel hat mir erzählt, dass ihr mir und meinem vielen Freunden und Verwandten geholfen habt. Na, wer erkennt mich jetzt?
Ok, dann verrat ich es mal, da können auch alle, die mich noch nicht kennen meine Vorgeschichte nachlesen :verschmitzt:
http://www.katzen-forum.net/tiersch...ranke-klapperduerre-dorfkatzen-helft-uns.html

Nun zu mir. :smile: Ich suche ein Zuhause für mich, denn ich will auf keinen Fall wieder in das Dorf dort zurück. Versteht ihr sicherlich oder?
Du oder ihr müsst auf jeden Fall gerne und viel schmusen, denn das ist mir seeehr wichtig. Muss doch so viel nachholen :pink-heart:

Außerdem bin ich Fußballfan. Nein, du musst nicht mit mir zum Fußballplatz, aber ab und an einen kleinen Spielball hin und her kicken mit mir zusammen wäre ein Traum. Bin vielleicht kein zweiter Pierre Littbarski, aber mit ein bisschen Übung können wir ein tolles Ballteam werden.

phoca_thumb_l_peter005.jpg

wie du hier gut erkennst, habe ich ein trübes Auge. Ein bisschen kann ich damit sehen, aber nicht so viel wie ich gerne würde. Die TÄ meinte, dass es evtl. von alleine wieder weg geht. Trotzdem ist es so ok für mich, stört mich nicht weiter. Mel meint aber, dass ich deshalb lieber in Wohnungshaltung oder nur in gesicherten Freigang vermittelt werden sollte. Ist mir Recht. Hauptsache liebe Schmusemenschen :pink-heart:

So und nun aufgepasst. Denn mein ganzer Stolz sind meine Zähne :grin:
phoca_thumb_l_peter007.jpg

kann mans erkennen? Nein? Hmm, naja auf jeden Fall hat meine Tierärztin meine Zähne hoch gelobt. Sie meinte, ich könne damit Zahnpasta-Werbung für Katzen machen. So gute Zähne bei einem freilebenden Kater hätt sie noch nicht gesehen. :yeah: Keine Zahnfleischentzündung - nichts...

Ich bin natürlich kastriert und werde demnächst gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und auch Leukose geimpft. Bin bereits auf Leukose und Katzenaids negativ getestet.

Ach ja, geboren bin ich auch. :grin: letztes Jahr (2010) irgendwann.
Und andere Katzen mag ich natürlich auch. Hunde kenne ich nicht, aber bin offen für alles neue. Ich möchte die Welt schließlich noch kennenlernen :verschmitzt:

Hast du Interesse, dann ruf doch einfach mal bei der Katzen-Hilfe Uelzen an und frage nach mir.
Da ich nicht weiß, wie du lebst, schauen sich Mel und Holger oder andere Tierfreunde vorher meine zukünftige neue Umgebung an und würden dich da gerne näher kennenlernen. Ich solls ja richtig gut haben, da muss man schon genauer hinsehen :aetschbaetsch2: Dabei kannst du dann alles über mich erfahren und auch Fragen stellen.

Ich bin ein Lebewesen und keine Sache. Bitte triff deine Entscheidung wohl überlegt. Um zu zeigen, dass ich etwas "wert" bin, gibts mich nur mit Schutzgebühr und auch einen Schutzvertrag. Das ist so üblich im Tierschutz. Bitte schreck nicht davor zurück, denn ich bin es wert.

phoca_thumb_l_peter009.jpg

nicht erschrecken, bin zwar noch ein Hungerhaken, aber hab schon etwas zugenommen.

Meld dich, ja?
Ansprechpartner:
Mel(anie Hoffmann)
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Peter
05802 9701866



Update
Hier hat sich viel getan.

Peter hat eine tolle Pflegefamilie gefunden. Er lebt nun mit drei anderen Katzen und sogar einem Hund in der Nähe von Duisburg :smile:

Sucht ihr einen Zweit- oder Drittkater seid ihr bei Peter an der richtigen Adresse :verschmitzt: Er kommt mit allen klar, zeigt sich anfangs unbeeindruckt und erkundet alles mit einer Gelassenheit, die wirklich erstaunlich ist. Es gibt nur kurze Momente, wo er sich anfangs manchmal noch zurückzieht.

IMG_7929.jpg


IMG_7954.jpg


IMG_7972.jpg


Und hier einen Tag nach seiner Ankunft in seiner Pflegestelle:
fb6qrzig.jpg

und hier die erste richtige Begegnung mit einem Hund :pink-heart:
f29mxyfb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😱 Soooo süüüüss!! :pink-heart::pink-heart:
und so schön geschrieben!
 
Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen, daß er schnell ein wundervolles Zuhause findet, in dem ihn ganz viele Schmuseeinheiten erwarten.
Er hat es verdient! :smile::pink-heart:
 
mensch das hast du echt toll geschrieben...
wenn ich wollte wie ich könnte er würd so gut zu meinen zwei süßen passen aber mein männe sagt nein 2 reichen...
 
hey das mit seinem Auge sieht doch schon besser aus oder täusche ich mich da? anfangs sah das doch noch richtig "zermatscht" aus?
Der sieht fast so aus wie mein kleiner schwarzer Stinker ^^
Ich hoffe doch, dass er ein nettes Plätzchen findet 🙂
@ Emma jaaaaa genauso siehts bei mir auch aus. 😀
 
ja manchmal denk ich das es gut so ist sonst hät ich wahrscheinlich schon ne ganze horde:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
ich sitze grad hier und lächle vor mich hin. was für ein entspanntes tierchen aus peter geworden ist

und bei dem langgestreckten bauchi-bild will man einfach nur streicheln dürfen :pink-heart:

mein süßer, ich wünsche dir die allerbesten menschen, die dir ein liebevolles zu hause mit ganz viel streichlern geben.




mel, einfach toll geschrieben 🙂


lg.
 
ja, sein Auge ist viiiiel besser. Er bekommt jetzt keine Augensalben mehr.

Öh, ihr kennt doch den wahren Spruch: Alle Guten Dinge sind drei :grin::aetschbaetsch1:
 
ach, emma und izzy : ich war auch immer ein verfechter von "2 reicht!"
aber seit ich drei habe, hat sich hier etwas vervollständigt, von dem ich nicht wusste, dass es gefehlt hat :zufrieden:


lg.
 
Peter Du kleiner süßer schwarzen Katermann
ich Schubs Dich mal, mehr kann ich leider nicht tun für Dich*schnief*
Lg
Helga
 
*bauch kraulen will*

er ist einfach so hübsch :pink-heart:

lg.
 
Werbung:
wir vermitteln übrigens deutschlandweit 😉 nicht, dass sowas ein Hinderungsgrund wäre, wenn der oder die "richtige" weiter weg wohnt
 
Was für ein toller Schwatter :pink-heart:... oh menno... Er würde sicherlich total gut in meine Katzengruppe passen. Aber was nicht geht, geht nicht.

Zumindest kann ich wenn notwendig eine VK anbieten, Raum Unna/ Dortmund sofern sich hier irgendwo jemand finden sollte.

Also Peter, festhalten! Du wirst noch mal geschubst!
 
danke für die infos per PN, mel. das klingt so wunderbar :verschmitzt:


hat er denn auch schon ein bissl was auf die rippen bekommen? an das bäuchlein muss unbedingt noch `n pfund `ran :pink-heart:


lg.
 
:pink-heart: da schubs ich doch glatt auch nochmal - für den süßen schwarzen Peter 🙄
 
Werbung:
schnuckischubbsen

süßer, ich denk an dich und hoffe, dass sich für dich bald ein wundervolles plätzchen findet.

lg.
 
Peter es geht nach oben mit dir.

LG Evi
 
schätzelchenschubbs :pink-heart:


alles gute, süßer.


lg.
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
7
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben