Petfit im Vergleich zu Petnatur

• Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum
E

Early Kinski

Forenprofi
Guten Morgen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Petfit gemacht? Ich füttere zur Zeit Petnatur und die Maunzies kommen damit gut klar.
Ist Petfit genau so gut?

A

Werbung

Hallo Ihr,

ich hatte mal eine Probepackung davon erhalten, Geena hat es nicht gefressen *verzogene Bande :omg:*

Habe mal zur Information für die bessere Bewertung die Zusammensetzung kopiert:

Pet-Fit Cat Rind

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 68%: davon mind. 49% Rind (mind. 5% Herz), mind. 19% Geflügel (mind. 10% Leber), Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 1% Quark), Hefen (mind. 0,2% Bierhefe), Mineralstoffe
Durch die Mineralstoffzugabe wird unter anderem für ein ausgewogenes Calcium Phosphorverhältnis gesorgt.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: ca. 11,0 %
Rohfett: ca. 6,3 %
Rohasche: ca. 1,5 %
Rohfaser: ca. 0,3 %
Feuchtigkeit: ca. 78,0 %

Sorte Lamm

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65%: davon mind. 32% Lamm, mind. 15% Rind, mind. 18% Geflügel), Getreide (mind. 2% Reis), Öle und Fette (mind. 0,04% Distelöl), Mineralstoffe
Durch die Mineralstoffzugabe wird unter anderem für ein ausgewogenes Calcium Phosphorverhältnis gesorgt.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: ca. 10,5 %
Rohfett: ca. 6,5 %
Rohasche: ca. 1,6 %
Rohfaser: ca. 0,3 %
Feuchtigkeit: ca. 78,0 %

Reich an natürlichen Vitaminen & Mineralstoffen durch schonende Kaltabfüllung. Keine Konservierungsstoffe, keine chem. Farbstoffe und keine chem. Zusätze.

Alle anderen Sorten sind ähnlich.

Für mein Empfinden sind dort zu viele Nebenerzeugnisse drin, zumal genau diese nicht konkret definiert sind. Zudem stoßen mir persönlich der Joghurt oder Quark auf. Die Zugabe von Nudeln oder Reis ist ok, nur dann wäre es schön,wenn genau definiert ist,wieviel Reis dort maximal enthalten ist. :reallysad:

Fütterungsempfehlung für eine ausgewachsene Katze (Tagesbedarf):

bis 3,5 kg Gewicht ca. - 200 g
bis 7,0 kg Gewicht ca. - 410 g

Das ist ok, vergleichbar mit Tiger-Cat oder Macs. Nur der Preis doppelt so hoch

Wenn ich es wäre, würde ich bei Petnature bleiben,weil mir dort die Deklaration etwas eindeutiger ist, es 100 % Fleisch enthält und eine Dose nur € 1,80 kostet. :grin:

Liebe Grüße

Wenn ich es wäre, würde ich bei Petnature bleiben,weil mir dort die Deklaration etwas eindeutiger ist, es 100 % Fleisch enthält und eine Dose nur € 1,80 kostet. :grin:

Liebe Grüße

Wow, wo bekommst du denn die Petnatue Dosen für 1,80.- her? Sind es die 400 gr. Dosen? Habe bisher "nur" eine Sorte für diesen Preis gefunden, wäre super, wenn's die anderen Sorten auch für diesen Preis gäbe 🙂

Wow, wo bekommst du denn die Petnatue Dosen für 1,80.- her? Sind es die 400 gr. Dosen? Habe bisher "nur" eine Sorte für diesen Preis gefunden, wäre super, wenn's die anderen Sorten auch für diesen Preis gäbe

Hallo, ja Du hast Recht, ich hatte auf petnatur.de geguckt und dort einfach auch eine Dose Lamm geklickt und dann gesehen,das die Dose 1,80 kostet, alle anderen aber 2.20 ca. Sorry für den Fehler :sad:

Hallo, ja Du hast Recht, ich hatte auf petnatur.de geguckt und dort einfach auch eine Dose Lamm geklickt und dann gesehen,das die Dose 1,80 kostet, alle anderen aber 2.20 ca. Sorry für den Fehler :sad:

Ja, no Prob! schade, wäre ja eine super Sache gewesen 🙂

Habe heute zwei 200 Gr. Dosen von Petfit als Probe erhalten. Geflügel und Rind. Mal schauen, was die beiden Mampfer dazu sagen 🙂

Ja, no Prob! schade, wäre ja eine super Sache gewesen 🙂

Habe heute zwei 200 Gr. Dosen von Petfit als Probe erhalten. Geflügel und Rind. Mal schauen, was die beiden Mampfer dazu sagen 🙂

Habe jetzt mal Petfit und Petnature testen können, insbesondere die Geflügelsorten, da meine beiden da drauf stehen. Zumindest konnte ich es bei ihm testen, da meine Lola nach der Kastration noch etwas das Essen verweigert 🙁

Das Petfit hat eine sehr gute Konsistenz und ist im Vergleich zum Petnature relativ hart. Im Petnature ist viel Saft mit in der Dose.
Aber er hat beides gerne gefressen, hat beide Marken komplett weggemampft. Es gab auch weder Blähungen noch Durchfall, und der Stuhl war auch normal. Er hat also beide gut vertragen und ich kann beiden Marken von meiner Seite aus eine Empfehlung im Bereich Hochwertfutter geben.

Gruß von den beiden ...

Werbung: