Petfun Hängematten

  • Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
312
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,
also dieses Jahr wollen wir uns ja 2 Katzen anschaffen. Es werden wahrscheinlich 2 Norwegische Waldkatzen.

Nun hab ich mir einige Kratzbäume angeguckt und finde die von Petfun ganz chic. Bei den Bäumen kann man ja noch Zusatzoptionen wählen unter anderem kann man die Hängematten gefüttert oder ungefüttert nehmen. Jetzt bin ich unschlüsssig ob gefütterte Hängematten besser sind.

Ich habe mir viele Bilde angeguckt und versucht herauszufinden ob die anderen Petfunbesitzer gefütterte oder ungefütterte haben. Ich hab echt keinen unterschied gefunden : (.
Könnt ihr mir helfen ? Wie sind eure Erfahrungen ? Vielleicht hat ja auch jemand Bilder wo man genau den unterschied sieht.

Danke im vorraus
Gruß Aventurin
 
A

Werbung

Wir haben die ungefütterten (siehe Signatur ;-) ) und die sind vollkommen ausreichend! Das ist zumindest meine Meinung und die meinung meiner Fellnasen (hoffe ich zumindest).

Wo sollen deine Katzen den herkommen? Vom Züchter, oder aus der Notfellchenecke?
 
es werden welche vom Züchter. Da es unsere Ersten Katzen werden bzw meine ersten wollen wir die halt schon von klein aufwachsen sehen. Mein Mann halt sich halt total in diese Rasse verschossen : ) Wir haben aber noch etwas Zeit wenn alles gut läuft bekommen wir sie im August
 
Hm, wir haben die gefütterten - die werden heiß und innig geliebt.
Leider habe ich die ungefütterten nicht live als Vergleich daneben.

Ich kann nur sagen, dass sowohl die Hängematten als auch die Bettchen bei den ersten Wäschen ganz schön fusseln.
Ich weiß nicht, wieviel dann bei den ungefütterten nach einigen Waschgängen übrigbleibt.


schlafstunde.jpg


Den Minis ist es im Zweifelsfalle egal, die legen sich auf gefüttert und ungefüttert - letztendlich ist es immer die Frage was Dosi gefällt und der Geldbeutel hergibt. :aetschbaetsch2:
 
Naja sind ja pro Hängematte nur 7 euro also vondaher geht der Preis noch.

@Tiggerbiene welcher Kratzbaum ist das ?

Gruß Aventurin
 
Das ist ein abgewandelter Nilay.
Wir haben statt des oberen Bettchens lieber noch eine Hängematte genommen, Änderung hat in dem Falle nix extra gekostet.

01082011313b.jpg
 
Werbung:
Ah okay. Ja ich find 2 Bettchen udn 2 Hängematten auch schöner : ) Momentan liebäugel ich ja mit Sonja aber so ganz entschlossen bin ich noch nicht...
 
Guck doch mal in diesen Thread:
Zeigt her Eure Petfun-Kratzbäume

Da kannst Du ganz viele verschiedene Varianten sehen.

Wir wollten auf keinen Fall einen Deckenspanner aber trotzdem was robustes.
Die Retro-Tonne sieht ganz toll aus, dient bei uns aber eher als Spielzeugaufbewahrungsbox - da ist jede Katze wohl anders...
:aetschbaetsch2:
 
Ja den Tread kenn ich schon sind schöne bei. Die Retrotonne will ich auf alle fälle haben. Entweder also einen Kratzbaum wo schon eine bei ist oder nen Kratzbaum und die Tonne.

Was alles Möglich ist weiß ich auch aber wer die Wahl hat hat die Qual : ) Am liebsten würde ich fast alle holen ^^

Momentan rechnen wir so mit 500 € für den Kratzbaum. hast du eigentlcih 14 cm oder 12 cm Stämme ?
 
Ich hab die 12er Stämme.
Allerdings haben wir "nur" zwei Heilige Birma und Birmchen sind ja eher zarter Natur.
Die Norweger werden da schon größer und kräftiger.

Ich finde den Baum mit Tonne unten allerdings schon massiv genug, auch die Stämme sind für uns mit 12 cm komplett ausreichend. Ich wollte auch nicht, dass der Baum so rieeesig aufträgt.

Wenn man hier mal guckt:
p1060067e.jpg


finde ich den Durchmesser ok für die beiden (auch wenn sie noch ein bißchen wachsen).

Wir haben für den geänderten Nilay 365,- € bezahlt, dann noch mal ein Fensterbankbettchen in Rund und seit 2 Tagen ein Doppelbettchen für die Fensterbank. Da ist man alles in allem dann mit knapp 500,- € dabei.

Aber die Sachen sind echt schön.....
 
Wir haben von Petfun Ronja und Sonja - beide mit ungefütterten Hängematten und 14-er Stämmen - und eine Retrotonne separat. Die Retrotonne nutzen die Katzen sehr gerne zum schlafen und kratzen.

Von Wagner haben wir noch Kratzbäume und die sind mit gefütterten Hängematten - unsere Katzen bevorzugen die gefütterten.

Aber die ungefütterten werden auch sehr gut genutzt.
 
Werbung:
Ich hab von Petfun Laura und Mika. einmal mit und einmal ohne gefütterte Hängematten.

Angenommen werden beide gleich gut, rein optisch find ich die gefütterten aber besser.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
697
Sunshine2
S
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sternenbär
Sternenbär
P
Antworten
5
Aufrufe
671
milavera
M
F
Antworten
30
Aufrufe
882
Fp2161
F
Karöttchen
Antworten
8
Aufrufe
5K
echo
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben