Petfun-Teile zu Catwalk KB dazu kaufen, geht das?

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe es in dem verlinkten Beitrag ja schon geschrieben: So ein Unfall ist nicht an einer Hängematte (welcher Art und Herkunft auch immer) festzumachen, sondern kann genauso gut vom Schrank, der Tür, dem Apfelbaum im Garten passieren ... 🙁

A

Werbung

Die Catwalk Hängematte war hier auch nicht der Renner, was aber daran lag, daß meine es lieber groß und fest wollten.
Als dann ein dickes Kissen auf der Hängematte lag, hat Jona sie auch gemocht ..
Aber ich finde sie auch eher eine Fehlplanung, weil für große Katzen einfach zu schmal. Qualtiativ kann man aber nichts bemängeln.

Die Kirstin Luxushängemulde kann man für große und schwere Katzen problemlos verwenden, sie muß dann aber gut eingespannt sein (sie hielt hier zwar Jonas Kampfgewicht aus guten Tagen auch als Endstück gut, aber ob es auf Dauer und bei lebhaften Katze so gut geht, bezweifle ich eher).

Wisst ihr was??? In Zusammenhang mit diesem tragischen Vorfallhttp://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/100353-sind-haengemulden-ueberhaupt-katzensicher.html denke ich mittlerweile, die Luxushängemulden sind auch um Einiges sicherer. Heute konnte ich beim Pepe schon wieder beobachten, dass er im Übermut an den Holzflächen der Hängemulden ins Rutschen kam. Es geht dabei um die Coonie-Hängemulden vom Katzenglück-Deckenbaum. Das Holz ist lasiert und bietet nur ungünstigen Halt, wenn die Katzen so selbstvergessen übermütig den Baum hochklettern.
Ich werde die Hängemulden deswegen nicht abbauen (weil das auch meine finanzielle Situation nicht hergibt), bin aber sicher, die Luxushängemulden haben durch den rundum Holzrahmen und dem Stoff eine besser Sicherheit beim Klettern.

Das ist ein Punkt. Nikita zieht sich immer an den Luxusmulden am Stoff hoch - die Dinger machen das ja super mit. Wäre da kein Stoff, hätte er sicher Probleme. Romeo hüpft eh überall einfach drauf, aber Nikita ist nicht soo der große Kletterer und vor allem halt eher etwas tollpatschig.
Durch den Rand fällt man aus den Mulden auch nicht so leicht raus, denke ich - das hat Nikita bei den "normalen" Hängematten schon mal geschafft. Allerdigns konnte er sich dann noch am Stoff festhalten und mehr oder weniger abseilen - ich war nicht schnell genug bei ihm. Hat mir einen Riesenschreck eingejagt.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sind die Hängematten doch vorhin schon gekommen. Finde ich richtig gut.🙂

Und jetzt verstehe ich auch die Aussagen über die Qualitätsunterschiede, die Teile von Catwalk sind eindeutig besser designed und verarbeitet, aber die von PetFun sind viel größer, kuschliger und meine Hänflinge werden sie gut aushalten. Nachher wird gleich montiert, die Bezüge müssen noch trocknen, da habe ich die Chemiegerüche gleich rausgewaschen.

Bin wirklich gespannt, ob sie dann bald angenommen werden.