Petition gegen Vermehrer auf Ebay

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde die Zustände jetzt schon schlimm genug, Rickie.
Katzen sind leider in und haben mittlerweile Hunde als Haustier überholt.Da ist es Zeit,dass man nihct nur unseriösen Welpenhandel von Hunden thematisiert.

A

Werbung

Ich finde die Zustände jetzt schon schlimm genug, Rickie.

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich die Zustaende nicht auch mehr als schlimm genug faende, aber wenn schon eine Petition, dann eine richtige, da stehe ich ganz bei Dir. Dies hier ist zu nichtssagend, zu schwammig, suggeriert, wenn ich eine Katze von e-bay kaufe, dann ist es garantiert eine vom serioesen Zuechter...

Dann müsste jemand,der sich mit seriöser Zucht wirklich auskennt, hier ein paar Kriterien zu seriösen Rassekatzenvereinen etc. beisteuern.
Ich kann´s nicht, ich hatte ja wie du nur Katzen aus den Tierheim/Tierschutz und würde mir keine Katze vom Züchter kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man liest, dass es selbstverständlich weiterhin erlaubt sein soll, dass Tiere verschenkt und getauscht werden (ist bei ebay Kleinanzeigen übrigens generell nicht erlaubt), spricht dies nicht gerade dafür, dass die Dame überhaupt weiß, was sie da schreibt.

Auch aus diesem Grund habe ich nicht unterschrieben.

Das Verschenken von Tieren bedeutet bei ebay Kleinanzeigen meist, dass man die Tiere bzw. Katzen einfach nur loswerden will (überwiegend natürlich ungeimpft, nicht entwurnt usw.). Das wiederum kommt vielen Interessenten mit der "Geiz ist geil"-Mentalität entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist halt alles schwer zu kontrollieren

Wie Kontrolle funktioniert steht doch auch in der Petititon:

"Jedoch sollte alles im Rahmen bleiben und nicht zu Lasten der Tiere fallen."

Nein, diese Petition war leider ein Schnellschuss. Schade.

Wie Kontrolle funktioniert steht doch auch in der Petititon:

"Jedoch sollte alles im Rahmen bleiben und nicht zu Lasten der Tiere fallen."

Damit meine ich, dass eine generelle Kastra-und Kennzeichnungspflicht fuer Wohnungskatzen schwer kontrollierbar waere; die kann ja noch nicht mal fuer Freigaenger durchgesetzt werden.

"Zu Lasten der Tiere" faellt meiner Meinung nach jeglicher Tierhandel ueber e-bay.

Werbung:
Ich werde mich mit ihr in Verbindung setzen und ihr eure ganzen Ratschläge vorlegen damit die Petition besser formuliert wird! 🙂

Was soll denn diese Petition bringen?

“Helfen Sie uns, ebay Kleinanzeigen zu einem tierfreundlicherem Marktplatz zu machen und fordern Sie den Seitenbetreiber auf, die geschalteten Anzeigen besser zu überprüfen und gegebenenfalls zu löschen.“

Das Ziel ist total vage formuliert. Nach welchen Maßstäben soll besser überprüft werden? Wann sollte gelöscht werden? Was soll an der jetzigen Praxis verändert werden?

“Selbstverständlich sollen nach wie vor Tiere und Zubehör verkauft, getauscht oder verschenkt werden dürfen.“

Tiere zu verschenken oder zu tauschen ist laut den Ebay-Grundsätzen verboten. 🙄

“Grundsätze für Tierhandel
Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken oder zu tauschen
Das Vermieten und/oder der Versand von Tieren ist nicht erlaubt
Tiere dürfen nicht gehandelt werden, wenn sie zum Abgabezeitpunkt jünger als acht Wochen sind“

“Jedoch sollte alles im Rahmen bleiben und nicht zu Lasten der Tiere fallen.“

Klingt nett, soll aber was genau heißen? Wer definiert den Rahmen? Wann geht etwas zu Lasten?

Sorry, aber gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Tiere zu verschenken oder zu tauschen ist laut den Ebay-Grundsätzen verboten. 🙄

Da hat sie nicht auf die Formulierung geachtet. "Tiere und Zubehör" das hätte sie trennen müssen.

Wie gesagt ich habe mich bereits mit ihr in Verbindung gesetzt das die Petition genauer wird.
Und ganz ehrlich? Ich freu mich das überhaupt jemand etwas versucht. Denn so wie es auf Ebay abläuft, weiß eh jeder. Und wenn nur zumindest ein Funke überspringt und die Ebay-Betreiber zum Nachdenken bringt ist zumindest ein Anfang gemacht und eventuell wird da irgendwann strenger kontrolliert. Eine Petition soll ja nur aufmerksam machen. Was daraus wird entscheiden so oder so die Betreiber von Ebay

Betreffend des Abgabealters von Kitten wird sich sowieso an das Tierschutzgesetz gehalten. Ich weiß nicht wie das bei euch geregelt ist, aber in Österreich sagt das leider 8 Wochen. Deshalb ändert Willhaben das auch nicht.