Weltweit Petra (w/*2011/getigert) – Wurde Opfer menschlicher Grausamkeit – PS Russland

• Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
15562735br.jpg

Name: Petra
Geburtsdatum: *2011, ca. 2 Jahre (Stand: August 2013)
Kastriert: kastriert
Optik: schönes getigertes Fell
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft

Krankengeschichte: Petra wurde die Ohren und der Schwanz zur Hälfte abgeschnitten. Sie ist ansonsten eine normale und gesunde Katze.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Petra kommt bestens mit anderen Katzen klar. Da Petra in einem privaten Hundetierheim wohnt, kennt sie sich auch mit den Hunden bestens aus.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Russland

Bei Interesse an Petra und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Die Webpage von Petra ist leider noch nicht fertig

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Der Katze Petra ist etwas Schreckliches widerfahren. Was genau passiert ist, werden wir nie mehr erfahren aber höchstwahrscheinlich wurde sie zum Opfer der menschlichen Gewalt. Petra fehlen bis zur Hälfte ihre Öhrchen und auch ihr Schwanz wurde auf die halbe Länge „gekürzt“. Höchstwahrscheinlich hat Jemand versucht die Katze zu "frisieren" damit sie wie eine Rasse-Katze aussieht. Petra hat zwar durch ihre Behinderung ein besonderes Aussehen, sie fühlt sich aber wie eine ganz normale gesunde Katze - sie kann gut hören und was wichtig ist, sie hat keine Schmerzen.

Petra ist ca. 2 Jahre alt, weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Petra ist eine sehr liebe Katze, sie kommt bestens mit anderen Katzen klar. Da Petra in einem privaten Hundetierheim wohnt, kennt sie sich auch mit den Hunden bestens aus. Petra ist sehr lieb und der Pflegemutter gegenüber sehr verschmust. Sie freut sich über jede Minute Aufmerksamkeit, die ihr geschenkt wird. Selbstverständlich ist Petra stubenrein.

Katze Petra befindet sich noch in Russland, sobald sie eine Aussicht auf ein liebevolles Zuhause in Deutschland bekommt, wird sie reisefertig gemacht.

15562728xp.jpg

15562729xx.jpg

15562730hw.jpg

15562731fg.jpg

15562732uz.jpg

15562733ka.jpg

15562734sh.jpg

A

Werbung

Warum tun Menschen so etwas einem Lebewesen an. Ich werde es wohl nie verstehen 🙁

Ich hoffe für die Maus, dass sie ein ganz tolles Zuhause findet. Daumen und Pfoten sind gedrückt 🙂

Danke liebe Püüppi....ich verstehe es auch nicht.

Eine total gesunde Katze wurde verstümmelt - wegen Nichts!

Sie hat trotzdem `ne tolle Ausstrahlung !

Ich finde das auch Susi_Sorglos....sie muss auch unglaublich lieb sein. Obwohl sie schon so viel Schlechtes erlebt hat.

Auch wenn ich wieder Gefahr laufe, des Rassismus bezichtigt zu werden:

wenn es Menschen schlecht geht, kommen sie auf seltsame Ideen.

Und in Russland geht es vielen Menschen sehr schlecht.

Manchen geht es nur schlecht, andere haben keine Skrupel, dafür zu sorgen, dass es ihren Mitgeschöpfen noch schlechter geht.

ich denke die Kleine ist ein Opfer solcher Denke.

"wir bauen uns eine Rassekatze"

Sie wird mir Sicherheit nicht die einzige Katze sein, der das widerfahren ist, der das widerfährt.

Es ist traurig, nein, es ist zum KOTZEN.

Trotz aller Armut in Russland, es gibt und gab immer Menschen, die sich für das Elend eingesetzt haben. Diese tun, was ihnen in ihrem bescheidenen, oft sehr bescheidenen Rahmen möglich ist.

Und damit diese Menschen nicht vom Glauben abfallen, sollten wir spenden.

Auch wenn wir dieser einmaligen Katze kein Zuhause bieten können: aber 5 Euro im Monat? Damit sie überleben kann?
Damit die Pf nicht verzweifelt?

Ich kann nur im Namen all dieser Katzen bitten, verstümmelt, verstoßen, misshandelt, krank, alt, weggeworfen.

Birgit

Werbung:
Danke liebe Birgit. Vielen Dank.

Petra ist in Deutschland und in ihrem neuen Zuhause

Die liebe Petra hat gemeinsam mit dem Katerchen Kuzja ein neues Zuhause in Deutschland gefunden. Das hat mich wirklich bewegt und ganz besonders gefreut. :zufrieden:

Das finde ich auch super !

Liebe Grüße

Susann

Das ist echt mega klasse und bei Katze 1 und 3 ist es mir wirklich nicht aufgefallen.
das muss man immer wieder zeigen, damit die Leute die Angst vor Handicapkatzen verlieren.