PetScreen wegen uneinsichtigem Besuch

  • Themenstarter Themenstarter scottsdalegirl
  • Beginndatum Beginndatum
Es soll jetzt nicht wertend klingen - aber ich könnte nicht Nacht für Nacht neben einem Mann schlafen, der mich als Person nicht für voll nimmt. Wenn man vom Parnter hin und wieder ins lächerliche gezogen wird, weil man nicht kochen oder einparken kann - dann ist das eines - aber wenn der Partner nicht akzeptiert, dass es gefährlich für die Katzen ist, wenn sie auf die Straße kommen - dann wär das für mich ein No-Go.

Mein Freund würde von mir allerhöchstens eine Hotelempfehlung bekommen, in dem er gerne die Tage mit seinem Freund verbringen kann.

Amylein, gutes Statement.

😉
 
A

Werbung

Da muss ich mich Jenni und amylein anschließen. Ehrlich gesagt könnte ich mit einer ähnlichen Person weder zusammenleben noch eine Beziehung führen. 😳

Aber das ist deine Sache, deine Entscheidung und dein Leben. Da will ich mich jetzt auch gar nicht einmischen.

Wie gesagt: Ich hoffe, du und die Katze übersteht den Besuch gut.
Die Idee mit dem separaten Zimmer für die Katze fänd ich übrigens auch nicht schlecht, sollte das möglich sein. Wenigstens wäre sie dann sicher.

Irgendwie klingt das alles echt kurios!
 
Krass :massaker:

Ich wollte Tipps zwecks Fenstersicherung etc. und bekomme Beziehungstipps bzw. werde angeregt, über meine Ehe nachzudenken.... ihr seid ja fast noch schlimmer als ich!! 😉

Eine Reaktion auf der ersten Seite zu diesem Threat 😉war eher, daß ich ein klein wenig überreagiere...

Ich finde es absolut erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen denken... vor allem auch Katzenbesitzer....

Also das mit dem separaten Zimmer wird nicht nötig sein. Da ich wegen meiner zwei netten kleinen Bandscheibenvorfälle ohnehin krankgeschrieben bin, ist die "übertriebene Katzenverehrerin" zu Hause 😀 - das bedeutet - tagsüber gibts überhaupt kein Problem.

Und für die Nacht habe ich bald die Fenstersicherung.

Was meinen Göttergatten angeht: Glaubt mir, ihr Lieben, wenn der Besuch fort ist und ein paar Wochen vergangen sind, werde ich ihm eure Antworten zeigen.... ich bin richtig gespannt, was er dann sagt.

Ich war auch beim letzten Besuch des Bekannten zu Hause (Wochenende), aber ich war im Wohnzimmer und sah fern, während der Fauxpas mit dem offenen Badezimmerfenster MIT offener Türe geschah - ich habs nicht gleich gemerkt. Damals dachte ich auch nicht, daß dieser intelligente Mensch, der mir eigentlich immer vernünftig erschien, sowas tun würde - trotz riesigem Schild an der Badezimmertüre. Aber man lernt nie aus und man kennt Menschen wohl nie durch und durch.
Jetzt wird er damit leben müssen, daß ich ständig hinter ihm herlaufe und Türen und Fenster schließe. Meinen "Ruf" hab ich eh schon weg.

Hauptsache, meinem Baby gehts gut.

Ich werde nicht das erste Mal als die "Irre" betitelt. Das haben schon andere in vielen anderen Situationen geschafft. Gewohnheit.

Danke aber nochmal für all eure Kommentare, die mir das Gefühl geben, daß ich schon ziemlich richtig liege mit meinem Verhalten und daß eher mein Gatte und dessen Freund über ihr Verhalten nachzudenken hätten... das tut SEHR gut.

Aber bitte nicht mehr reinstressen 😉

Nicht daß jemand einen Herzinfarkt kriegt :grin:
 
Also das mit dem separaten Zimmer wird nicht nötig sein. Da ich wegen meiner zwei netten kleinen Bandscheibenvorfälle ohnehin krankgeschrieben bin, ist die "übertriebene Katzenverehrerin" zu Hause 😀 - das bedeutet - tagsüber gibts überhaupt kein Problem.



Ich war auch beim letzten Besuch des Bekannten zu Hause (Wochenende), aber ich war im Wohnzimmer und sah fern, während der Fauxpas mit dem offenen Badezimmerfenster MIT offener Türe geschah - ich habs nicht gleich gemerkt.


Da hebt sich das eine schon durch das bereits geschehene auf
Nur weil du zu hause bist ( mit BS und fiesen Schmerzen wie schnell biste denn im mom so auf 50 meter? 😉 ) Heißt das nicht das es nicht dazu kommen kann
 
Hey Jenni,

😀 Du triffst den Nagel auf den Kopf.... meine derzeitige Reaktionszeit liegt irgendwo 50% unterhalb der einer sehr langsamen Schnecke 😉
Aber so schlimm sind die Schmerzen nicht, also bitte kein Mitleid 🙂

Aber wenn mein Baby in Gefahr ist, laufe ich zu Höchstleistungen auf - über die Konsequenzen mache ich mir später Gedanken...

Weißt Du... ich glaube, ich habe auf den kommenden Besuch mehr (negativen) Eindruck gemacht als es den Anschein hat. Wenn die "Verrückte" zu Hause ist, traut er sich gar nicht in dem Umfang, meine Regeln zu verletzen. Und ich werde ein ständiger Schatten sein, bis die beiden freiwillig das Haus verlassen 😀😀😀

Er ist schon darüber informiert, daß ich aufgrund meiner körperlichen Dysfunktion beide mit meiner entzückenden ununterbrochenen Anwesenheit beglücken werde... vor Verrückten hat jeder Respekt, wußtest Du das nicht??

Es könnte ja sein, daß die irre Katzenverehrerin des nachts mit einem Beil ins Gästezimmer schleicht und dem Besuch eins überbrät 😉

Ich habe mir inzwischen alle Werkzeuge besorgt, die ich für den Fensterschutz brauche - mein Mann sieht also, ich meine es total ernst.

Auf jeden Fall werde ich Fotos zum Besten geben, wenn alles fertig ist - wer weiß, vielleicht findet sich ja der eine oder andere Forenuser, der es tatsächlich für nachahmenswert hält 😉

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende - trotz schlechtem Wetter :pink-heart:
 
Ach Jenni.... Dein Satz gefällt mir - "ich bin verantwortlich für...."

Kurz und knapp.

Merk ich mir!!!!!
 
Werbung:
Vor irren hat man respekt?
ich respektiere immer die die es verdienen egal ob irre oder nicht 😉

Schönes Wochenende wünsch ich dir
 
Hallöchen,
ich würde auch diese Fensterschlösser kaufen.

http://www.wagner-sicherheit.de/abus/fenstergriff-abschliessbar-abus-fg-200-fg200.html

Natürlich kannst du damit z.B. die Fenster auf Kipp stellen und dann verschließen. So kommt genug Luft rein, du kannst das gekippte Fenster für die Katze sichern und er kann da gar nicht dran ändern.

Kosten nur relativ kleines Geld und sind sehr leicht zu montieren. Dann die Fenster abschließen und die Schlüssel hast du fertig. Wenn ihm das nicht passt soll er sich eine andere Bleibe suchen.
Gruß
Rewana
 
Ihr Lieben,

danke speziell auch für die beiden Ideenträger zwecks Fensterschlössern. Ihr werdet lachen - da hab ich anfangs auch dran gedacht 😉

Mittlerweile habe ich meinen Gatten soweit, daß er die Wichtigkeit der Sicherung einsieht. Er hat mir sogar beim Ausmessen der Fenster geholfen (nicht, weil ich zu blöde bin, sondern weil ich mich nicht bewegen kann).

Prinzipiell freue ich mich auf die Gitter, weil ich selber gerne öfter das Fenster öffnen würde - somit kann ich das tun, und Baby sitzt dann sicherlich sehr gerne davor und genießt Sonne und frische Luft :pink-heart:

Früher wollte ich ihr direkt vors Fenster so eine Art Katzenbalkon bauen, aber das war leider baulich nicht möglich. So bekommt sie zumindest mal ein Lüftli ab (abends, wenn nicht mehr so viele Laster fahren, ich will ihr ja nicht die Abgase zumuten).

Die Fotos werden noch ne Weile auf sich warten lassen, da ich vorgestern erst für den zweiten Rahmen die Netze bestellt habe und die Lieferzeit 12 Tage beträgt.

DANKE nochmal für alle Beiträge, Kommentare & auch für die Eheberatung 😉

Ihr habt mir echt alle gutgetan!
 
P.S: Hmmm, diese Fensterschlösser gefallen mir dennoch außerordentlich gut... ich habe ja noch mehr Fenster 😀
 
Bei und ist die Katze König und der Besuch wird freundlichst auf bestimmte Regeln hingewiesen.
Wenn man dies ignoriert dann muß der Besuch eben draußen bleiben.
Wir diskutieren da auch nicht erst rum.

100% meine Meinung. Wer als Gast nicht in der Lage ist sich entsprechend anzupassen muss gehen - auf wiedersehen :aetschbaetsch2::zufrieden:
 
Werbung:
Hallo,
meine Meinung zu Besuch der sich nicht an meine Regeln hält ist eine Sache. Bei mir ist es auch so, dass es die Wohnung nur mir gehört (und die Katze auch), eine gemeinsame Wohnung oder Haus ist wieder etwas anderes, wobei man die Katzen ja meistens auch gemeinsam angeschafft hat und sich also dafür entschieden hat. Deshalb muss man auch dann gemeinsam die Verantwortung dafür übernehmen.

Ich lese, du hast Gitter bestellt, das sollte eine gute Lösung sein. Es gibt da recht stabile Dinger, die auch einiges aushalten. Ideal wäre so ein Rahmen mit einem Gitter, z.B. Hasendraht, das fix montiert wird, sodass du das Fenster ganz offen haben könntest, ohne dass etwas passieren kann. Ich finde es gut, dass dein Mann dir da jetzt auch hilft, und womöglich eingesehen hat, dass er sich nicht aus der Verantwortung stehlen kann/soll/darf. Was der Besuch von dir hält, kann dir ehrlich gesagt, schnuppe sein. Jemand der sich mir gegenüber so verhält, hätte bei mir keinen hohen Stellenwert und seine Meinung über mich schon gar nicht. Aber ich lese eh heraus, dass es genauso bei dir ist.

wenn aus diesem Besuch nun ein ausbruchssicheres Fenster für Katzen geworden ist (bald zumindest), dann hatte das ganze ja auch sein gutes.

Ansonsten hätte ich noch den Tip, dass du Fenster, die offen oder gekippt sind, vielleicht für Katzen unzugänglich gestaltest, etwa indem du etwas auf dem Fensterbrett platzierst, so dass die Miezen nicht hinaufkommen.

Alles Gute, und sorry falls meine Worte (v.a. im vorigen Beitrag) zu hart waren, das war nicht meine Absicht. Ich denke zwar, dass du es eh richtig aufgefasst hast, aber sicher ist sicher ;-)
 
Hallo Think,

ich bin eine viel zu tolerante Person, als daß ich mich gleich über alles aufregen würde. Das hier ist ein Forum zur freien Meinungsäußerung, Du hast mich nicht mit Schimpfwörtern beworfen... also was solls??? 😉

Welchen emotionalen Stellenwert dieser Besuch für mich hat, sei dahingestellt. Er kommt - und er geht wieder 😀

Ich ärgere mich gerade über die besch... Firma, welche die Fenstergitter gerade herstellt. So was unfähiges habe ich im Leben noch nicht erlebt. Ist aber ne lange Geschichte.

Es werden auf jeden Fall 2 Gitter montiert - ein Fliegengitter mit einer "Art" Petscreen" (nicht nachfragen...!!!) und ICH mache höchspersönlich nach der Anleitung hier im Forum ein zusätzliches Katzengitter mit einem brutal haltbaren Netz - wenn also das Fliegengitter weicht, kommt Baby dennoch nicht weiter, weil dahinter ein Rahmen auf sie wartet mit einem sehr sicheren Katzennetz, durch das sie definitiv nicht durchkommt. Meine Minnie ist sehr klein (lt. TA weil sie nach 5 LM kastriert wurde) und hätte daher vermutlich nur ein ganz einfaches Netz gebraucht - aber sicher ist sicher.

Ich muß nur außen das Fenster komplett reinigen, damit sie nicht irgendwas an Viren oder Baktieren abkriegt (Baby ist empfindlich ohne Ende, deswegen gehe ich seit vielen Jahren nicht mehr an der Leine mit ihr raus).

Alles in allem die beste Lösung, denke ich.

Erwähnt habe ich ja schon, daß ich seit einiger Zeit rigoros Kindern den Zutritt verweigere... da gibts auch keine Ausnahmen. Daher weiß ich mich schon durchzusetzen, wenns lebenswichtig ist. Positiv erwähnen muß ich aber, daß unser Besuch eigentlich immer mit Mieze ausgekommen ist, weil er sich überhaupt nicht für sie interessiert; und das gefällt ihr am besten. Die beiden lassen sich gegenseitig in Ruhe. Wir haben Freunde, die ständig zu ihr hinrennen und anfassen wollen, obwohl ich stets betone, sie bitte einfach in Ruhe zu lassen, weil sie Fremde nicht mag. Baby faucht dann und schlägt mit der Pfote - und dann kommen die Beschwerden und es heißt "was ist das für ein Drecksvieh". Wer nicht hören kann, muß fühlen. Komme ich in ein Haus mit einem Hund, der nicht angefaßt werden will und ich tus trotzdem, bin ich selber Schuld.

Vor Jahren hatten wir mal eine befreundete Familie mit zwei Kindern (total unerzogen) zu Besuch. Einer der beiden Jungs hat mein Baby mit einem Kunststoffrohr bearbeitet und ständig auf sie eingeschlagen und sie damit in die Ecke gedrängt. Erst ihr Maunzen hat mich aufmerksam gemacht. Ich nahm ihm damals das Rohr ab und schickte ihn aus dem Zimmer. Mieze war total verängstigt. Die Mutter war stinksauer auf mich und hat meine Aufregung überhaupt nicht verstanden. Zwei Tage später mußte ich mit Baby zum TA gehen. Sie hatte eine so schlimme Magenschleimhautentzündung bekommen, daß wir sie 2x narkotisieren und an die Infusion hängen mußten. Wir waren 2 Wochen in Behandlung. Nach der ersten Woche war sie so schlecht dran, daß der TA nicht mehr viel Hoffnung hatte - die MSE war ausgelöst worden durch massiven Streß.
Danach hatten wir noch 3x von Kindern Besuch, die nichts gemacht haben - außer ihr natürlich nachlaufen und streichen wollten. JEDESMAL danach bekam sie eine MSE und wir mussten zum TA.

Seitdem setze ich mich hier konsequent durch. Natürlich bekomme ich immer wieder zu hören, daß es ja krank ist, eine Katze über ein Kind zu setzen und ich soll doch die Katze einfach derweilen ins Klo sperren - das würde sie überleben - und hundert andere feindliche Sprüche. Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ich habe nur eine Freundin, die ein Kind hat, von der ich noch nie Böses gehört habe. Sie hat es immer akzeptiert. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Weißt Du, die Wohnung für uneinsichtige Besucher zu sperren ist so eine Sache. Weil ich eben in Bezug auf Kinder so konsequent sein muß, ist es in anderen Situationen schon schwieriger. Und wenn eine Lösung gefunden werden kann, bin ich ja bereit dazu. Ein Katzengitter ist allgemein eine gute Sache.

Aber ich würde niemals mein Baby für mehre Stunden in einen 4qm kleinen Raum (Klo) sperren, nur weil einige Eltern es versäumt haben, ihre Kinder zu erziehen und ihnen Respekt vor unseren Haustieren beizubringen.

Da hört meine Toleranz auf.

Ich danke euch allen nochmal!!!!!!! Fotos folgen 😀!!! Aber bitte keine Wunder erwarten. Das ganze wird eher laienhaft aussehen als professionell. Egal, die Wirkung ist entscheidend, oder??
 
100% meine Meinung. Wer als Gast nicht in der Lage ist sich entsprechend anzupassen muss gehen - auf wiedersehen :aetschbaetsch2::zufrieden:

Wäre ich alleine, würde diese Regel auch gelten - noch viel intensiver, als Du denkst. Aber ich bin nicht alleine. Und "beste Freunde" von Männern haben sowieso immer Priorität.

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Jemand sagte mal: "The man is the head of a family. But the woman is the neck. And the neck can turn the head everywhere she wants".

Ich liebe diesen Spruch 😀

P.S.: Bitte nicht angegriffen fühlen!!!!
 
Hi Scottsdalegirl,

grundsätzlich gibt nicht der Besuch die Lebensgewohnheiten vor, sondern der Bewohner.
Das sollte jeder genau so handhaben, schließlich würdest Du bei diesem Menschen ja auch nichts umdekorieren, weil es Dir besser gefällt 😉

Deine Katze ist schon älter und wird ja nicht in die Fenster springen.
Dieses Gewebe ist bissfest und somit sicher.

Bringt das Gewebe an den jeweiligen Fenstern an und dann ist das Thema doch erledigt 🙂
 
Hallo meine Liebe,

Baby (sie heißt natürlich anders) ist zwar fast 11, aaaaber quietschfidel -
die springt herum wie eine Verrückte!!!! Mit Vorliebe auch auf unsere Vorhangstangen (balanciert darauf herum und beißt daran herum...) 😉

Sie springt also überall drauf, das ist etwas, worauf 100% Verlaß ist 😀

Jap, die Lösung mit den Gittern ist gut, denke ich, also alles gut.

Meine Anfangsfrage habe ich ja auch als "psychologisch" beschrieben - ich wollte einfach nur wissen, ob ich jetzt einen Vollknall habe oder ob andere Katzenbesitzer auch Regeln aufstellen.

Diese Frage wurde hinlänglich beantwortet - und ich weiß, ich bin nicht komplett irre 😉
 
Werbung:
Hi Scottsdalegirl,

grundsätzlich gibt nicht der Besuch die Lebensgewohnheiten vor, sondern der Bewohner.
Das sollte jeder genau so handhaben, schließlich würdest Du bei diesem Menschen ja auch nichts umdekorieren, weil es Dir besser gefällt ;-)

Gott, wie gerne würde ich unserem Besuch eure Antworten vor die Nase halten. Vielleicht würde er dann eine kollektive Einweisung in eine psychische Anstalt veranlassen 😀
 
Gott, wie gerne würde ich unserem Besuch eure Antworten vor die Nase halten. Vielleicht würde er dann eine kollektive Einweisung in eine psychische Anstalt veranlassen 😀

Das gehört für mich zum respektvollen Umgang.

Ich rauche nicht und mein Besuch muss auf dem Balkon rauchen, weil ich mir die Wohnung nicht vollqualmen lasse.

Wenn ich Raucher besuche, können sie so viel qualmen wie sie wollen, weil es ihre Wohnung ist.

Ich schreibe doch auch niemanden vor, welche Vorhänge er aufzuhängen hat und wann er den Flur putzen muß.

Und wenn mir das jemand vorschreiben wollte, drücke ich ihm den Putzeimer in die Hand. Fertig.
Das habe ich übrigens wirklich gemacht, als sich jemand über meine ungeputzten Fenste aufgeregt hat. Ich bin kommentarlos rausgegangen, habe Putzeimer mit Wasser gefüllt und habe sie ihm vor die Füße gestellt. Er hat danach nie wieder auch nur ein Wort über meinen Haushalt gesagt 😎 😎
 
Hähähääääää - das mit dem Kübel ist gut!!
Ich sage auch prinzipiell, wenn sich jemand über Unordnung oder nicht geputzt aufregt - "da hinten steht das Putzzeug - bedien dich".

Für mich ist das etwas generelles, es hat nicht nur mit der Rücksichtnahme auf z.B. Haustiere zu tun. Wenn ich in meiner Wohnung möchte, dass etwas so und nicht anders gehandhabt wird, dann hat das auch so zu geschehen. Auch ohne Begründung, diskussionslos. Das erwarte ich einfach. Ich bin erwachsen und es ist meine Wohnung. Wenn ich niemandem damit schade, kann ich tun und lassen was ich möchte.

Und gerade weil ich selber eine sehr ängstliche Katze habe, weiß ich wie wichtig es ist, Rücksicht zu nehmen und die Bedürfnisse der Miez zu achten. Ich habe nichts davon, wenn ich meinen Besuch mit der Katze herumspringen lasse, nur weil es dem grad gefällt. Denn ich habe danach die Scherereien in Form von Angsthecheln und Protestpipi. ICH bin diejenige die dann zum Tierarzt muss und putzen muss etc.

Ich werde auch oft als verrückt angesehen, dass ich zuviel Aufwand wegen der Katze betreibe, dass ich mich zu sehr einschränke, etc. Aber es ist mein Leben, meine Wohnung, meine Katze und mein Aufwand. Und da hat sich niemand einzumischen. Darüber denken können die Leute was sie wollen. Das interessiert mich eh nicht. Ich bekomme von meiner Katze für den ganzen Aufwand so viel wieder zurück, dass es sich für mich lohnt. Das ist das wichtigste meiner Ansicht nach.
 
Scottsdalegirl grundsätzlich gelten in meinem Heim meine Regeln. Punkt!
Wer als Gast meint, sich nicht dran halten zu müssen und sich auch noch über meine Regeln und Ansagen lächerlich machen zu müssen und das Verbotene grad extra macht, der würde achtkant fliegen - auch nachts um 12 noch - aber sowas von.
Sowas als Gast zu bringen ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Ach ja und wenn mein Männe meint, diesen Gast auch noch unterstützen und verteidigen zu müssen, würde er gleich mit fliegen so lange er mit seinem 'Kumpel' um die Häuser zieht! Dann könnten sich die 2 Kumpels von mir aus in irgend ner Pension einquartieren und nen Männer WE machen - mir egal.

Und danach wäre erst einmal eine sehr ernsthafte Ansage fällig über Gäste und deren Verhalten im Allgemeinen und die lokal geltenden Hausregeln und was ich von meinem Männe erwarte das er seinen komischen Vögeln von Freunden sagt, wenn er die in unser Haus mit unseren Regeln bittet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben