Petvital Verminex und Zecken?

• Themenstarter Themenstarter charlie&louise
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
charlie&louise

charlie&louise

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe hier seit geraumer Zeit Petvital Verminex in der Anwendung und habe da jetzt mal eine Frage: soweit ich das verstanden habe ist es ja kein Repellant (was also die Viecher fernhalten würde), sondern es tötet die Parasiten ab wenn sie damit in Kontakt kommen (trocknet sie wohl aus). Ist das richtig???

Jetzt haben meine beiden Süßen in letzter Zeit öfter mal Zecken mitangeschleppt, die ich dann mit der Pinzette rausgezogen habe - die waren fast alle tot, jedenfalls bewegten sie sich nicht mehr. Kann das durch das Verminex kommen? Und wenn ja, wäre das nicht eher ungünstig da Zecken doch ihren Magen(?)inhalt entleeren wenn sie sterben und somit auch evtl. Bakterien etc. in die Wunde gelangen (daher soll man sie ja auch nicht mit Kleber oder Öl ersticken). Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und viele Grüße!

A

Werbung

...alle anderen genauso ratlos wie ich??? :aetschbaetsch2: