Liebe Tigra123,
wie schon geschrieben, so habe ich keine Waage für die Dose, aber ich habe eben beim Hersteller / Vertriebsunternehmen angerufen, weil ich genauere Infos über diese benannte "Wirkungsdauer von 9 Wochen" erfahren wollte, bzw. wie genau diese Wirkung ausschaut / funktionieren soll.
Ich habe eine wirklich sehr gute Beratung erhalten, was Flöhe und dessen Stadien betrifft. Verwundert jedoch war sie dann, als sie erfuhr, dass genauso viele Käufer an der Bekämpfung von Milben in Bezug auf das Spray interessiert sind, wie auch an jene gegen Flöhe.
Am Ende habe ich die Dame gefragt, ob sie wisse was so eine Dose Flee genau in Gramm wiegen sollte und das wusste sie deshalb ganz genau, weil sie angeblich erst letzte Woche 6 Dosen gewogen haben.
Also eine Dose sollte zwischen 405 Gramm und 420 Gramm haben!
Sie meinte jedoch, dass es auch mal vorkommen könnte, dass eine Dose 395 Gramm hat, dafür eine andere 430 Gramm - das gleiche sich dann wieder aus
😀 und sei eben von der Produktion her so gegeben.
Also ich habe ja DREI Dosen Flee-Spray bestellt und hoffe "es gleicht sich aus"
😀 - nicht, dass ich dri mit 395 Gramm habe ;-)
Spaß bei Seite, auch ich bin eindeutig der Ansicht, da ist sehr wenig Flüssigkeit in der Dose - maximal nur zu 2/3 oder gar 1/2 gefüllt. Aber wie gesagt, bei der Bolfo-Spraydose ist es maximal nur 1/2 Füllung und die Dose von Bolfo ist um die Hälfte kleiner als die von Flee.
Die Hersteller wissen eben wie man nicht nur Umsatz-, sondern auch hohe Gewinne erzielt!
Was mir heute Nacht noch einfiel und mich wieder ganz checkig werden ließ:
Diese ORANGENE, adulte Milbe auf meiner weißen Fensterbank auf dem Balkon, die habe ich doch zerdrückt mit einem Tempo und das war dann voll mit BLUT, wie ich ja auch einst schon schrieb.
Ist aber dann keine adulte Herbst(gras)milbe gewesen, denn die adulten Milben sind keine Parasiten, sprich ernähren sich von Pflanzn und kline Insekten im Erdreich. Wieso also war die aber voller BLUT?
Heute Morgen dann fand ich eine Lösung zu dieser Frage:
Rote Vogelmilbe
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Vogelmilbe
denn bei dieser Milbenart sind alle Stadien parasitär, sprich sie saugen Blut in allen Stadien - auch die adulten Milben.
Ich rätsele nämlich immer noch, wie ich mir mindestens eine adulte Milbe mit in die Wohnung trug, die dann ihre Eier hier legte.
Denn der Kater war das nicht! Ersten hatte der schon jahrelang im Herbst Probleme mit den Grasmilbenlarven und schlief sogar immer in den Schlafzimmerbetten. Zweitens: Wieso sollte eine adulte Herbstmilbe auf eine Katze gehen, wenn die adulten Herbstmilben doch ihre Nahrung auf dem Boden und in der Erde drinnen finden / haben, sprich auf der Katze keine Nahrung finden / haben, da diese nicht parasitär sind?!
Und dieses orange Teil auf meiner Balkonfensterbank war voll mit Blut - und das war ein adultes Teil und sicher keine Larve!
Vielleicht hast auch du ein Vogelnest im Garten und dir ebenso eine "Rote Vogelmilbe" am Körper eingefangen, denn die adulten Vogelmilben sind parasitär, sprich ernähren sich von Blut. Und das zumindest macht die Sache doch logischer, dass man sich als Mensch oder vielleicht auch als Katze, so eine eingefangen hat und diese dann eben solange mit sich herum schleppt, bis die adulte Milbe satt ist oder bemerkt, dass dieses Blut nicht das bevorzugte ist und sich wieder fallen lässt - mitten in der Wohnung.
Wenn ich nämlich "Herbstmilben Befall in der Wohnung" google, dann scheint kein Mensch so ein Proplem je gehabt zu haben, denn ich gelange nur auf Seiten, die das Problem im Garten haben
😀
Was meine Bisse pro Tag betrifft:
Die letzten 3 Tage waren es maximal 6 zusammen - gestern sogar eine stark blutende mitten in der Augenbraue. Als ich im dr Badewanne bemerkte, dass da in der Braue eine Art Verkrustung ist ( = Larve die gerade frisst oder das Zurückbleibsel einer fressenden Larve), da habe ich natürlich diese Kruste WEG GEKRATZT, soll man ja auch bei den Katzen machen, da das eine Kollonie an Larven ist und keine Blutkruste. Nach dem Baden hatte ich ne mächtige Wunde in der Braue, die blutete.
Die Identifizierung der richtigen Milbenart halte ich für äußerst wichtig, denn sollten es wirklich Vogelmilben sein, dann ist das Problem wesentlich größer, nicht nur deshalb, weil bei der Vogelmilbe alle Stadien parasitär sind, sondern viel mehr deshalb, weil es bei der Herbst(gras)milbe nach dem Stadium der parasitären Larve, gleich zwei Stadien gibt die absolut IMMOBIL sind!
Denn diese Immobilität würde unser Problem insofern von alleine lösen, insofern wir uns eben von den Larven beissen lassen bis diese sich freiwillig abfallen lassen und dann aber, wo immer sie auch von uns abfalln, DORT an Ort und Stelle mindestens 1 - 2 Wochen (je nach Temperatur) bewegungslos LIEGEN bleiben; sich mehrfach häuten und verpuppen. Genau in dieser Phase / in diesem Stadium, dürft es ein leichtes sein sie alle durch Staubsaugen und durch das Wäsche waschen einsammeln zu können, denn sie verkriechen sich ja nach dem Abfallen nicht in Spalten, Ritzen, etc.
Doch diese vorteilhafte IMMOBILITÄT ist eben bei den Vogelmilben nicht gegeben.
Und eines habe ich nach allem Lesen und herum Telefonieren schnell und gut gelernt:
Es ist niemals wirklich bewiesen worden, dass diese besagten Milbenarten nicht auch mit Menschenblut / Menschensäfte durchaus vorlieb nehmen und sich weiter entwickeln können!
Und während eine adulte Herbst(gras)milbe wahrscheinlich nur einmal oder noch zweimal Eier legen kann, sofern sie in der Wohnung keine benötigte Nahrung findet, so kann sich eine Vogelmilbe an Nahrung in einer Wohnung nicht beklagen, denn nachts ist der Tisch auch für sie gedeckt, während wir schlafen... Und ich habe mit eigenen Augen gesehen wie gut und schnell die sich fortbewegen können. Also in einer Stunde 15 Meter kommt auch bei diesem Exemplar auf meinem Balkon locker hin.
Wäre vermutlich nun der Punkt,
an dem man ein Milben-Forum suchen gehen müsste
😀