Liebe Tigra123,
das mit den "Krümeln" im Glas aufbewahren, das finde ich auch interessant. Mache das doch bitte ein mal für uns, schaden kann es ja keinem.
Leider kann ich solche Entdeckungen bei meinem Kater nicht machen, denn er liegt nur bei Temperaturen über 25 Grad in der Wohnung, auf etwas glattem, sprich im Bad auf den Kacheln oder in der Badewanne.
Aber da hier nur noch 21 Grad sind - Gott sei Dank! - was mir immer noch viel zu warm ist, so liegt Mika auf meinem Schlafzimmerbett / -deckbett oder eben auf den anderen Schlafplätzen die alle normal Decken haben und unten drunter eben Stoff... Selbst wenn er sich bei mir auf den Boden legt, dann legt er sich auf meine Natur-Läufer (reine Biobaumwolle, gewebt) und nicht auf das PVC oder was das ist.
Ich besitze wirklich absolut gar nichts, dass nicht entweder natürlich ist oder man mit mindestens 60 Grad waschen kann - einzig die zwei Geschenke von meinem verstorbenen Vater, zwei Knopf-Im-Ohr Steiftiere, eine große Katze und ein großer Gorilla, meine Lieblingstiere und eben Andenken. Aber die kann ich im Notfall einsprühen...
Ich trage auch keine Kleidung die man nicht mindestens mit 60 Grad waschen und die man im Trockner trocknen kann.
Aber das finde ich völlig normal mit meiner jahrzehnten langen Erkrankung, das lernt man mit dr Zeit wie man sich am wohlsten und sicherstn fühlt - ich nutze auch bei allen Wäschen in Hauptwaschgang diesen Hygienespüler, der angeblich 99,9 % aller Bakterien abtötet. Im Hauptwaschgang, nicht im Spülgang.
Da bin ich ja beruhigt,
dass unsere Stiche / Bisse an ähnlichen Stellen sind, also gehen wir wohl beide hierbei von Flöhen aus. Denn da ich ja einen Tag vor Beginn der Stiche / Bisse, ganze 1,5 Stunden in einem vollen Wartezimmer eines Tierarztes saß, so könnte ich ja auch noch von dort paar Flöhe mit nach Hause genommen haben, ob nun am Hosenbein oder an der Stofftransporttasche von Mika.
Aber viel eher denke ich,
dass eben in der Couch echt noch Eier von April / Mai, dem damaligen leichen Flohbefall lagen. Das würde zumindest die hohe Anzahl meiner Bisse rklären, denn da werden wohl gleich eine ganze Menge in DAS Stadium gekommen sein, in dem sie Blut brauchen und sehr hungrig sind, DOCH Mika ist geschützt und dient als Nahrungsquelle nur einem Selbstmörder
also sind sie alle auf mich gestürzt.
Und jetzt nur mal so nebenbei:
Ganz so dumm scheinen die nicht zu sein, denn wie gesagt, taumelnde oder tote Viecher die mal bei Mika kosten wollten, die finde ich nicht. Ob die also untereinander kommunizieren, dass ich die bessere Nahrungsquelle bin?
😀
Kacke hierbei finde ich nur,
dass selbst wenn ich es wieder schaffe, dass ich beruhigt überall sitzen und liegen können kann - sie kommen wieder, so wie sie auch jetzt wieder kamen, weil ich niemals alle bekommen können kann :-( und das würde bedeuten, dass ich Mika nonstop alle 4 Wochen Advantage in den Nacken setzen müsste - DAS kotzt mich richtig und am meisten an, denn der Kater war 10 Jahre lang mehr oder weniger so frei von allem, so dass die Vorbesitzerin nie einen Bfall hatte und auch ich die letzten 2,5 Jahre nicht, bis diesen Jahres Ende April ein paar Flöhe zu sehen waren.