Tigra123 so, jetzt aber…
…jetzt bin ich (auch) am Verzweifeln – ich hätte liebend gerne Flöhe bekämpft, statt Herbstmilben und deren Larven, denn es gibt NICHTS dagegen.
Den Link den yellowkitty eingestellt hat mit dem Hinweis „unter Behandlung“ ist ja sehr witzig, denn klickt man dort auf den Link „Mittel gegen Milben“ gelangt man wieder zu einem Artikel in dem ebenfalls gar kein Mittel zu finden ist.
Was ich jetzt die letzten 4 Stunden alles gelesen habe – ich habe viereckige Augen, einen dicken Kopf und bin hundemüde – aber muss noch baden gehen, denn die sitzen doch auf der Haut… und nur mal eben gut Duschen reicht bei denen gar nicht, sobald die am Mampfen (sich ernähren) sind, klammern die so fest, so dass nur richtiges Schrubben mit einem Peelinghandschuh wirklich hilft die loszuwerden.
Ich bin sooo müde von all den Bekämpfungsversuchen – noch nicht einmal der Wasserdampf hilft gegen diese Larven, denn wer hält 30 Minuten auf eine Stelle.
Irgendwo las ich den Müll, dass diese Larven mit dem Menschen als Wirt nicht überleben – Schwachsinn, ich las drei wissenschaftliche Berichte / Abhandlungen und dort taugt der Mensch als Wirt sehr wohl.
Eine davon stelle ich hier jetzt ein, die anderen hab ich schon weg geklickt – ich hatte teilweise 20 und mehr Fenster im Browser offen und irgendwann klickt man einfach nur noch alles weg… Hier ist noch einer davon und darin steht:
„Derzeit können weder verlässliche Empfehlungen zur Bekämpfung der Milben noch zum persönlichen Schutz gegeben werden.“
http://hautarzt-wiegand.de/documente/Trombidiose_-_DENISIA_0006_0461-0476.pdf
Auf irgendeiner Webseite stand – Zitat:
„Desinfizieren Sie die Haut. Behandeln Sie die Erntekrätze, wie der Grasmilbenbiss im Volksmund auch genannt wird, schnellstmöglich mit Desinfektionsmittel oder mit mindestens 70-prozentigem Alkohol. Falls die Milbe noch an der Haut saugt, wird sie hierdurch zudem getötet.“
Ich lache mich weg –
denn wenn ich den Biss doch sowieso erst zwischen 12 – 24 Stunden später bemerke und diese Larven am Menschen nur zwischen 6 – 8 Stunden speisen, dann wird wohl an dem juckenden Biss nix mehr zum Töten hängen.
Es beruhigt mich auch nicht, dass die Herbstmilbe nur ein einziges Stadium hat, indem es kein Pflanzen- & Insektenfresser ist, sondern als Parasit mich beißt um sich zu nähren. Denn sobald aus der Larve wieder ein adultes Getier wurde, legt das ja wieder Eier.
Zitat:
Nach dem Liegen auf einer befallenen Wiese sollten Sie rasch duschen und die Kleidung wechseln, damit Grasmilben keine Chance haben. Wer die Milben einmal ins Bett getragen hat, wird sie nur schwer wieder los. Dazu müssen Bettzeug und Laken gründlich gereinigt oder in die Tiefkühltruhe gelegt werden.
https://www.t-online.de/gesundheit/...en-bisse-behandeln-und-symptome-erkennen.html
„gründlich gereinigt“?
Was ich mir dabei nun schon alles kaputt gemacht habe, weil es keine so hohen Temperaturen vertragen hat in der Waschmaschine.
Und so viel was ich davor gewaschen habe, das kann ich nun alles noch mal waschen.
Mika sein schönes Kissen das in der Tragebox immer lag, das ist heute auch in der Maschine kaputt gegangen – ein „Salosan Purotex Orthopädisches Kissen“ - der arme Kater hat gestern beim Tierarzt in die Transportbox gepieselt :-(
Der ARME KATER, nun wird er auch noch hier in der Wohnung von Herbstgraslarven angefallen – das ist echt der Hammer.
Der hat mir heute gar nichts gefressen! Entweder lag es an der Spritze gestern, oder geht es ihm nicht gut oder er wird draußen schon wieder, wie letztes Jahr, von jemandem gefüttert.
Tigra123,
leider kann ich die Dosen nicht wiegen, habe keine Waage und die Waage von meinem Vater für Münzen schreibt ERROR – zu schwer.
Aber ich habe von einer Dose Flee-Spray einwenig auf Mika sein Katzenbett – nur der Rand, nicht die Liegefläche – gesprüht und hatte sofort das Gefühl die Flasche ist nur noch halb voll. Und das war schon heute Morgen, also bevor ich deine Frage mit dem Wiegen las!
Ich denke auch, dass da was fehlt.
Das Bolfo ist noch besser – kleine Flasche und nur von Haus aus nur halb befüllt.
Sorry du,
aber ich habe keine Ahnung auf welcher Seite ich das mit den 65 Grad für 30 Minuten las – wie schon gesagt, ich hatte endlose Fenster auf und dann kommt man oft an einen Punkt indem man alle blitzschnell schließt und gar nichts mehr davon lesen will
😀
Ich schlafe gleich ein hier – es ist schon nach Mitternacht.