Jetzt muss ich mir was einfallen lassen,
obwohl ich im 2. OG wohne, beschwert sich nun einer im Erdgeschoss über einen Trockner. Er wusste gar nicht w e r da über ihm einen Trockner auf dem Balkon hat - ich Trottel sage dann auch noch, dass es meiner ist
und dann hat er sich gfrut wie Bolle... denn jetzt kann er dem Vermieter schreiben, w e r da... seine Ruhe stört.
Dabei trockne ich doch nur von 8 Uhr bis 13 Uhr, und von 15 Uhr bis 18 Uhr. In den letzten 5 Tagen.
Normalerweise läuft der Trockner im Sommer nur einmal in der Woche 2 Stunden und im Winter 2 - 3 Mal in der Woche für 2 Stunden. Und das meistens von 9 bis 11 Uhr und dann ist Ruhe.
Aber klar, die letzten 3 Tage war der Trockner schon 5 Stunden täglich an. Also für 2 Maschinen. Hätte ich mehr Stauplatz, dann wären es drei Maschinen pro Tag geworden.
Die Vorbesitzerin von Mika, die hat im 1. OG gewohnt, die hatte 20 Jahre lang all ihre Trockner auf dem Balkon.
Aber so ein Flohbefall oder was auch immer... JA, da fällt das schon mächtig auf, dass da was auf Nachbars Balkon brummt :-(
Und die Vogelnester an der Seitenwand unseres Reihenhauses die wurden der Baugesellschaft schon gemeldet, aber die will nichts dagegen machen, da angeblich ja wir dann diese Kosten tragen müssten.
Ich habe mir das eben mal angesehen, und es sind DREI große Löcher in der Hauswand - dahinter wie gesagt 40 cm dicke Isoschicht aus Styropor... und dummerweise Liegen alle drei Löcher genau auf meiner Höhe = 2. OG und an allen beiden Häuserkanten, rechts eines an der Kante, und dorekt um die Ecke 1,5 Meter weiter ist mein Schlafzimmer-Fenster; und links eines an der Kante auf ebenso genau meiner Höhe, und um die Ecke an der Kante liegt 1,5 Meter weiter genau mein Balkon.
Und da das die westliche Seitenwand unseres Reihenhauses ist, so dient dieses Nest nur als Winternest - im Sommer scheint da 9 Stunden die Sonne ab 13 Uhr drauf. Für den Sommer bauen sie Nester an den östlichen oder nördlichen Wänden. Somit wird im Sommer da dort befindliche Ungeziefer ganz schön hungrig werden, weil das mega lange Nest von gut 12 Meter Läng dann verlassen und umgezogn wird.
Die sind schon clever! Da früher diese Löcher / Nester von der Baugesellschaft zu gemacht wurden, so machen die nun auf gleicher Höhe an beiden Seitenkanten ein Loch und graben sich komplett durch in der Isolierung - keine Firma kommt gleichzeitig an beide Löcher, und somit bleibt immer ein Fluchtweg raus.
Vor 3 Stunden hatte ich ein Tier auf dem Balkon, ein orangenes, das echt Spuki leuchtete in Oranges. Habe es auch sehr schnell über Google identifiziert - "Heteroptera --> Oeciacus hirundinis".
Da es über meine Außenfensterbank in Richtung meines Fensters lief, so blieb nicht viel Zeit, da ich ja nicht wusste, ob es hüpft und drin ist es. Also nahm ich schnell ein Tempo und drückte drauf - muaahhh, das hat lauter geknackt als diese Plastik-Luft-Füller die oftmals in Packetsendungen für Halt sorgen. Und das ganze Tempo war blutrot, also wirklich voll Blut.
Aber das war ca. 5 mm groß, das müsste ich hier drin sehen...
... ich habe heute bisher 6 Stiche und die Dämmerung hat noch nicht inmal eingesetzt.
Aber halt, angeblich soll ich die heute erst bemerkten, ja schon viel früher bekommen haben - aber das glaube ich nicht.
Und ich habe bei BAYER angerufen,
die mich dann eine Stunde später zurück gerufen haben und mir über 30 Minuten viele Details erklärten.
Die Dame war von der Abteilung "Tiergesundheit" und kannte jede Wirkung von Advantage sowie auch die deutschen Gesetze. Worin sich die Dame völlig sicher war, ist:
- Katzenflöhe sterben nicht von Menschenblut
- auch mit Menschenblut legen sie fruchbare Eier
- wenn ein Floh eine mit Advantage behandelte Katze beißt, dann verendet der Floh ganz sicher, aber sollte er bis dahin noch Eier absetzen, ist nicht gesagt, ob diese unfruchtbar sind und es ist somit auch nicht gesagt, ob diese nicht ihren ganz normalen Werdegang durchleben.
Also nach deren Testreihen ist Menschenblut nicht schädlich für Flöhe.
Und was die deutschen Gesetze angeht, so gibt es keine Obergrenze, aber dafür die Vorgabe, wann immer Tests gemacht wurden, müssen diese Ergebnisse auch im Beipackzettel stehen. Tests die eben nicht gemacht wurden, die stehen auch nicht drin. Welche Tests der Hrsteller macht und welche nicht, ist ihm überlassen.
Zu den Rückmeldungen von Nutzer bezüglich Nebenwirkung hat sie einmal das Wort Obergrenze zwar selbst benutzt, sich dann aber verbessert und gemeint, dass es dem Hersteller slbst nicht Recht sein könnte, derartiges zu verschweigen.
Und jetzt hänge ich meine Wäsche auf dem Balkon oder in der Wohnung zum Trocknen auf?
Was juckt das alles noch, auch wenn ich die Wäsch vom Trockner heraus gleich in die Tüte packen wollte, stand ich wie Ochs vorm Berg da und wusste nicht wohin nun sicher die Tüte ablegen
😀 alles in der Luft zusammen legen, ohne das es mich und meine Kleidung berührt ist ja auch nicht möglich
😀
Aber irgendwann wird sicher wiedr Ruhe einkehren - bis die nächste Gneration Puppen tanzen