PF oder Kristin

• Themenstarter Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, also mich habt ihr umgestimmt 😅
Ich hätte mir fast schon 2 Ersatz-KB von PetFun gekauft, weil ich unsere 9 Jahre alten Zooplus-Dinger mal austauschen wollte.
Nun hab ich mir zwei bei Kirsten ausgeguckt und sogar schon meinem Mann gezeigt. Allerdings so, dass er den Preis nicht sieht 😆
😂😂😂😂
Ich habe meinen Kristin auch schon angefragt, es wurde nach der Deckenhöhe gefragt u nach der Bezugsart u Farbe u ob geölt/lackiert... jetzt warte ich auf das Angebot ☺️

A

Werbung

wobei. apropos zoo+, ich hatte vor jahren einige gekauft (genau genommen vier ^^, waren bei einer aktion noch preiswerter) diese mit wasserhyazinte, ich hab zwar irgendwann die abgenutzten teile neu gepuzzelt, aber zwei davon stehen immer noch.

mir persönlich gefallen fast alle kbs von den herstellern pf, kirstin, catwalk oder auch die holzserien von zoo+. allesamt besser als diese plüschmonster.

bei haltbarkeit der säulen, komfort der bettchen, option ersatzteile muss man eben entscheiden, wobei es natürlich auch ne frage des preises ist.

aber trotzdem hält mich das davon ab, nochmal bei zoo+ zu kaufen. ich finds nämlich schwierig, da ja nicht alles gleichmäßig kaputt geht... und dann einen ganzen kb wegwerfen finde ich total daneben.

vier catwalk, kirstin oder auch pf wären mir damals aber definitiv zu teuer gewesen....

Es waren bei mir so typische Anfängerkäufe, die jetzt nach 9 Jahren eben auch echt ihren Dienst getan haben 😉
Die Säulen sehen teilweise noch gar nicht soo schlimm aus, aber das Plüsch ist an allen Ecken und Kanten kaputt und sieht scheiße aus und der kleinere ist auch schon provisorich repariert, weil bei einem Stamm das Gewinde gebrochen ist.
Den wollte ich auch schonmal gegen einen neuen KB austauschen, der zwar auch viel Plüsch hat und wenig Kratzmöglichkeiten, aber der Kleine dient eigtl nur als Sprunghilfe für Gimso nach oben, weil er nicht gerne klettert. Und dann hatte ich einen ausgesucht, der die Lieblings-Kuschelplätze der beiden beinhaltet. Dachte ich jedenfalls, der neue KB war aber doof. Der steht jetzt im Katzen-Quarantäne-Zimmer, in dem Lara ja grad wohnt. Sie mag ihren kuscheligen KB 😉
Letztendlich werden zum Kratzen tatsächlich aber vemehrt die Kratzecken verwendet, die hier überall angedübelt sind.

Naja, ich werd mir jetzt mal ne kleine Zeichnung von den auserwählten KB von Kirstin machen und schauen, wie das hier alles mit der Höhe passt und wie das meinen Vorstellungen entspricht und dann werd ich wohl mal eine Mail verfassen 🙂

• Like
Reaktionen: minna e
Ich warte dann jetzt auch auf mein Angebot 😉

ich habe meines schon 😉 die 20% gab es übrigens auch 🎉trotzdem ganz schon eine Summe die da zusammen kommt 🙈
Welches Modell hast du ins Auge gefasst? Oder wird das eine komplette Eigenkreation?

M15-01 in 2,88m Höhe und mit Platz für ein Element mehr (wie beim M15-03). Dann kann ich die plüschige Lieblings-Mulde von Lumi mit einbauen und für daneben den kleineren S6N-06. Damit Gismo nicht klettern muss 😉
Mein Angebot soll Montag kommen 🙂
Was bekommst du?

• Like
Reaktionen: OKHmum
Werbung:
ich habe meines schon 😉 die 20% gab es übrigens auch 🎉trotzdem ganz schon eine Summe die da zusammen kommt 🙈
Finde ich super-anständig von Kirstins, den Rabatt trotz Sonderwünschen zu geben ...
Ja, sicher eine schöne Summe, aber Du wirst sehr lange was davon haben!

• Like
M15-01 in 2,88m Höhe und mit Platz für ein Element mehr (wie beim M15-03). Dann kann ich die plüschige Lieblings-Mulde von Lumi mit einbauen und für daneben den kleineren S6N-06. Damit Gismo nicht klettern muss 😉
Mein Angebot soll Montag kommen 🙂
Was bekommst du?
Ich bekomme den M15-01 u das unterste Brett wird ausgetauscht gegen eine Liegemulde mit Unterhängmatte. Dann habe ich 3 verschieden Bettchen u sehe dann ja was so ankommt.... ich möchte ihn dann auch so aufbauen. Das beste oben, das Bett mit Rand in der Mitte u das mit der Unterhängmatte ganz unten, weil sie sind ja noch klein wenn sie kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch nicht schlecht.
Ich fand den Kundenservice im Telefonat auch super freundlich, da haben wir dann alles klären können. Muss ja mit den Höhen hier auch alles passen, weil der Catwalk an den deckenhohen Baum ja angrenzt. Ich will die alten Bäume ja nur austauschen und dabei die einzelnen Vorlieben berücksichtigen. Da war so ein Telefonat echt hilfreich 😊

• Like
Huhu!
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich bin absoluter Petfun-Fan. 🙂

Wir haben erst neulich für unsere Jungs, arthrosegerecht umgebaut, mit vielen größer angefertigten Auf.-und Abstiegshilfen und auch einem breiter, angefertigten Catwalk.
Wir sind sehr zufrieden, auch mit der komplikationslosen Bestellung und Absprache, was die Sondergrößen betrifft, die wir uns gewünscht haben.

Dieser Catwalk ist extra breit.

Screenshot_20210723-192237_Gallery.jpg

Diese Wandhalterung auch. 😀
Screenshot_20210723-192211_Gallery.jpg

Hier ein Schrankaufstieg.
Den werden wir aber auch noch besser, breiter machen.
Ich habe neue Wandhalterungen bestellt.
Screenshot_20210723-192146_Gallery.jpg

Die großen Bettchen sind auch sehr beliebt. 🙂
Screenshot_20210723-192103_Gallery.jpg

An der großen Säule, siehst Du die breiten Aufstiegshilfen.
An der Kratztonne sind es kleinere Hilfen.

Screenshot_20210723-192044_Gallery.jpg

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann bitte bestelle unbedingt solche Auf.-und Abstiegshilfen dazu.
Die Gelenke Deiner Katzen, werden es Dir im Alter danken.

Liebe Grüße
Melanie

• Like
  • Love
Reaktionen: Marmorkatz, Fibie, Nicht registriert und eine weitere Person
Wir haben gerade heute festgestellt, daß unsere Süßen nichtmal mehr ihre PF auf der Loggia nutzen, seit vor jedem Fenster ein Baum von Kirstin steht.
Die Luxushängemulde hat es den Damen so dermaßen angetan, daß sogar der Hauch frischere Luft, den sie auf der Loggia noch hätten, nicht mehr interessant ist.
Und sowas Verwöhntes schimpfte sich früher mal "Freigänger"...😍

• Like
Reaktionen: Bummel und tiha
Werbung:
Ich hab nun auch mein Angebot erhalten und die 20% trotz Sonderwünschen bekommen 🙂👍

• Like
Reaktionen: Fibie und Nicht registriert
Super! Wirst du ihn nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, werd ich so wie gewünscht und angeboten nehmen.
Ich hab mich ja an den bestehenden KB bzgl. Größe und Ausstattung orientiert, von daher gab es dort für mich jetzt keine weiteren Überlegungspunkte 😉

ah ok du hast schon einen, dann ist es klar! Ich habe nur Angst das der einfach zu riesig wird… vom Preis tut sich nicht viel, das wäre jetzt nicht das Problem… 🤷🏻‍♀️🙈

ah ok du hast schon einen
Ja, aber nicht von Kirstin 😉
Die ollen Erst-Anschaffungs-Dinger von vor 9 Jahren müssen mal weg 😉
Aber da könnt ich ja auch die Bettchen und Größe ausmessen und untereinander abstimmen.

• Like
Werbung:
Sie sind schon unterwegs 😳
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet, das ging fix!

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie werden kommen, ganz sicher 😻
Auf Lara haben wir auch etwas warten müssen und es stand bis zum Schluss nicht so richtig fest, wann wir sie bekommen. Erst musste ein Flugpate gefunden werden, dann eine passende Weiterfahrgelegenheit und nun ist sie seit 5 Wochen bei uns, hat sich toll eingelebt und mit Gismo und Lumi wird auch langsam.
Das wird auch bei dir alles gut 🍀

• Like
kommt sie auch aus der Ukraine?

Zuletzt bearbeitet: