Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1-2mal im Monat ist übermäßig?Ich bin nicht für übermäßiges baden bei Sphynxen.
Ja, kann gut sein wenn man eine Katze hat die viel Schmalz produziert. Meine Beiden halten sich da noch in Grenzen und bis jetzt hatte ich auch noch nicht mit Entzündungen o.ä. zu kämpfen.Ohren würde ich regelmäßiger reinigen, denn der Ohrenschmalz, den Sphynxe vermehrt produzieren, sollte keine Schichten bilden ;-), damit sich nichts entzünden kann.
Auch Sphynxe sind ganz normale und vollwertige Katzen wo man einfach anderes bei der Pflege beachten muss (wie bei Persern, MCO, Norwegern etx eben auch) 😉 Nur weil manche Exemplare dieser Rassen ein Bad benötigen, heist es nicht sie ist keine Katze.Ich finde ein bisschen Katze könnte sie doch sein!?
und frieren die nun?
Nee, die frieren nicht und Winter in unseren Breiten sollten für die ein Klacks sein. Die Canadian Sphynx stammt, wie der Name schon sagt, aus Kanada und lebt dort noch in freier Wildbahn (so wurde mir das hier im Forum mal von einem Sphynx-Halter und -Züchter erklärt) 😉
Hallo, habe auch seit kurzem eine Sphynx Katze und habe folgendes Problem: ich bekomme ihre Schneuze bzw. den Bereich um die Nase einfach nicht sauber. Hab es schon mit Feuchttüchern versucht aber es geht trotzdem nicht weg, und wund scheuern möchte ich sie auch nicht...hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte?