Pflegebabies + Mama.. brauche HILFE !

• Themenstarter Themenstarter Fabsi
  • Beginndatum Beginndatum
Fabsi

Fabsi

Benutzer
Hallo, ich bin total aufgeregt ich bekomme morgen aus dem Tierheim einen Wurf Kitten + Mami zur Pflege. Sie wurden ausgesetzt und suchen nun bis zur Vermittlung in etwa 12 Wochen ein warmes Plätzchen mit ganz ganz ganz viel Aufmerksamkeit.
Sie sind jetzt etwa 1 Woche alt und ich hab total Angst, dass ich irgentwas falsch mache, obwohl ich schon etliche Bücher gelesen habe und auch schon viele Kitten zur Pflege hatte (aber immer nur ab 4 Monaten)
Ich habe noch einen 1jährigen kastrierten Kater der mit den anderen Pflegekatzen immer total lieb umgegangen ist ( d.h. keine offensichtliche Eifersucht). Habe nun aber total Bammel, dass er die kleinen nicht akzeptiert und verletzten will ?
Die Kitten sind, soweit mir gesagt wurde, alle gesund und "essen" und entwickelt sich prächtig für ihr Alter. Die Katzenmutter sei allerdings sehr ängstlich und scheu.
Habt ihr irgentwelche Tips wo ich von Anfang an drauf achten sollte?
Danke schon mal im vorraus 🙂

A

Werbung

Dann geselle ich mich zu Dir, wenn es denn ok ist, denn auch ich erwarte eine Mami mit Babies. Sie werden am Donnerstag bei mir einziehen. Allerdings wurde mir vom TH geraten meine zwei Katzen von den Neulingen zu separieren. Auch hier habe ich mehrmals gelesen dass man, zumindest bis abgeklärt wurde dass ALLE topfit sind, trennen sollte.

LG concon

Ich würde auch raten die neuen Mamis mit ihren Babys erst einmal getrennt zu halten bis klar ist daß alle gesund sind. Den Katzenmüttern würde ich den Streß erst mal nicht zumuten noch mit neuen fremden Katzen zusammen zu kommen. Erst mal schauen wie sie die neue Umgebung annehmen und sich entwickeln und ob mit den Kitten alles gut läuft.

Hier im Forum sind ja viele erfahrenen Katzenpäppler, wenn ihr Hilfe braucht wird sicher jemand noch guten Rat für euch haben. 🙂

Hi Fabsi,

sind sie schon da?