Ich würde sagen, dass es ein bisschen besser wird. Sie läuft jetzt etwa 8h am Tag mit den anderen herum. Dabei versteckt sie sich noch viel oder blockiert Durchgänge, indem sie davor herumliegt und faucht. Mit Tommy spielt sie auch schon außerhalb ihres Zimmers, wenn sie ihn erkennt. Jagdspiele sind die einzige Möglichkeit, die sie nutzt, um Kontakt aufzunehmen. Das verwirrt die anderen ein bisschen.
Samson muss im Augenblick eingesperrt werden, wenn sie herumläuft, weil er sie jagt und festsetzt. Keine Ahnung, wie er dazu kommt - eigentlich ist er ein sehr sozialer, allerdings auch sehr aufdringlicher Kater. Aber sein Verhalten gegenüber Ylvi ist echt furchterregend für sie, weil er eben auf Fauchen, Knurren und Schreien gar nicht adäquat reagiert.
Er ist jetzt separiert, weil ich hoffe, dass sie sich mit den anderen arrangiert und ihn dann in seine Grenzen weist. Aber es dauert natürlich bei einer traumatisierten Katze, bis sie souvetän wird.
Ich bin am Überlegen, ob ich Samson mit mir zu ihr ins Zimmer nehme und nur noch dort mit ihm clickere oder moderiert mit beiden spiele, damit er ein friedliches Verhalten ihr gegenüber trainiert und sie durch die Leckerlis positiv besetzt?! Gleichzeitig lernt sie ihn dann ja in ihrem Saferoom als netten Kater kennen und wird ihm gegenüber selbstbewusster. An der Gittertür spielt er übrigens mit ihr und sie schmust das Gitter an. Also eigentlich...