Pflegefellchen sucht wen zum spielen

  • Themenstarter Themenstarter Murphy-Morpheus
  • Beginndatum Beginndatum
M

Murphy-Morpheus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2012
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich suche für mein Pflegefellchen (8 Wochen alt) einen Spielkamaraden in möglichst gleichem Alter.

Ich habe bereits 3 große Katzen, die jüngste (Mai 2011 geb.) ist mittlerweile ziemlich genervt von den Spielattacken vom kleinen ^^, daher währe es schön, wenn er jemand in gleichem Alter zum raufen hätte 🙂

Knuffige Grüße vom Tiger 😀
 
A

Werbung

Hallo,

könntest du denn ein wenig mehr Infos geben? Woher hast du denn deinen Pflegling? Woher kommst du? etc. pp.
 
Wo bist du denn in D?
Derzeit sitzt diese Maus

428552_10151080999514734_917919193_n.jpg


allein in Berlin auf in einer Notunterkunft und hofft auf schnelle Vermittlung oder PS mit Spielewusels. Sie ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet, Impfung erfolgt im lauf der näxten Woche und damit könnte sie ausziehen...

Ist dein Pflegi denn gesund?
 
Huhu, ich wohne in Düren.

Den kleinen Knirps habe ich von einer Bekannten, er Hustet, bekommt aber Antibiotika, und ansteckend ist es auch nicht.

Ich habe eine 60qm Wohnung, die süßen haben ihre Eigene 2sitzer Couch (dürfen nartürlich auch auf die andere 😀 ), Kratzbaum, Heizungshängematten, Kuschelhöhle etc.etc.etc.

Freigang ist bei mir leider nicht möglich. (Bin auf der suche nach einer neuen Wohnung + Freigang)

Wie ist die kleine denn vom Wesen her? Starker Jagdtrieb? Ich habe noch kleintiere hier, die Katzen gewohnt sind. Meine gehen da garnicht mehr dran also an die Käfige ^^ Ja ich weiß jede Katze hat Jagdinstinkt, aber manche mehr und andere halt weniger...und die mit weniger wären gut 😀

Lg vom Tigerchen
 
Wir suchen momentan noch für 14 Kitten eine Unterkunft. Woher kommst du denn? Suchst du ein Kätzchen in Pflege oder fest? Bist du bereit anfallende Kosten zu übernehmen (Streu, Futter, Tierarzt) oder sollten die von einem Verein übernommen werden?
 
Hmm - sorry, aber Husten und nicht ansteckend? 😕

Klar gibts, aber ist eher seltener ... wahrscheinlicher ist, daß es auf Grundlage des Katzenschnupfenkomplexes ist...

Als Pflegestelle sollte man niemals einfach Kitten von verschiedenen Stellen ohne Quarantäne oder Impfung und Tests zusammenschmeißen - das kann böse enden. Die Kleine kam z.B. jetzt allein auf diese Stelle, da das Katerchen mit dem sie hergeflogen ist auch noch etwas Schnupfen hat. Sie waren in Spanien deshalb separat untergebracht, sind in getrennten Boxen geflogen und wurden deshalb auch hier jetzt separat untergebracht - das Katerchen bei mir, die Kleine bei der Flugpatin. Wenn man den Focus nur auf das Nicht-allein-sein legt ohne auf Gesundheit zu achten, dann hätten wir die beiden auch zusammenpacken können. Aber wer Erfahrung hat weiß, daß das unter Umständen fatal enden kann. Von daher meine bitte: laß den Kleinen erstmal allein, bis er gesund und geimpft ist und dann kannst du für die Zeit der passenden Platzsuche ein Kitten dazu setzen, das ebenfalls schon "fertig" ist - ansonsten hast du bald das Problem, daß du 2 kranke Kleine da hast, die sich ständig gegenseitig anstecken...
 
Werbung:
Wir suchen momentan noch für 14 Kitten eine Unterkunft. Woher kommst du denn? Suchst du ein Kätzchen in Pflege oder fest? Bist du bereit anfallende Kosten zu übernehmen (Streu, Futter, Tierarzt) oder sollten die von einem Verein übernommen werden?

Ich komme aus Düren, Kosten Futter etc. habe ich ja eh wegen meinen drei großen, und der kleine natürlich Nahrung für kleine. Ich sag mal so, ich bin für alles offen, sollte alles passen währe ein dauerhaftes bleiben auch möglich. Wie gesagt ich suche eine größere Wohnung, sodas der Platz dann auch mehr wird 🙂
 
Der kleine wurde von einem TA untersucht, außer einem knick im Schwanz und dem Husten hat er nichts. Er ist auch so ein munteres Kerlchen. Vom Toben lässt er sich nicht abhalten 🙂

Ich würde NIE! eine Katze aufnehmen, wo ich weiß, die ist ansteckend Krank. Dafür gibt es ja Tierärzte um das abzuklären 😉
Da ich meine 3 großen hier habe, die sollen ja net Krank werden...etc..

Ich hab den Knirpes da raus geholt, und jetzt bin ich für sein weiteres Wohlergehen verantwortlich, und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein Spielkamerad in gleichem Alter, da die "ganz kleinen" ja doch ein anderses Spielverhalten haben wie die großen.
(Tendiere zum darf bleiben)

Und ich würde nicht danach ausschau halten, wenn ich net wüsste das er nicht ansteckend ist...

Lg
 
Bzw. dann hätte ich ihn erst garnicht aufgenommen...

Wenn die Kosten von einem Verein übernommen werden könnten, wäre für mich besser, da ich zur Zeit Arbeitslos bin. Ist aber kein muss.

Lg
 
Hat sich erledigt, der Bruder vom kleinen kommt nächste Woche zu uns.

Sobald die beiden Vermittelt sind kann ich wieder kleine Aufnehmen 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Miaunelle+Sophia
M
Feuerkopf
Antworten
34
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
neko
Antworten
17
Aufrufe
2K
minna e
minna e
juulchen90
Antworten
5
Aufrufe
945
juulchen90
juulchen90
chrissie
Antworten
47
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben