Pflegekatze für 6 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
Die Quäkerin und Filou erzählen sich schon miteinander (auf Distanz). Total putzig... :pink-heart:

Markiert wird immer noch. Stelle ich die Katzenminze auf einen Schrank (und nehm ihn dann nach einer Zeit wieder weg), wird dort hingepinkelt. Zeitungen wurden auch bepinkelt. Erwischt hab ich Filou nicht mehr. Benutzt immer noch brav alle Klos. Zum Abwursten sowieso.

A

Werbung

Ein TroFu - Leckerlie liegt auf dem Boden, ganz allein. Filou geht ran, will vermutlich naschen.

Die Quäke nähert sich heran. Gibt Filou eins mit der linken (?) Tatz - Filou geht langsam weg. Das TroFu - Leckerlie ist auch weg. Wer das gefressen hat? Hab ich nicht aufgepasst.

Die Quäki-Maus hat sooooo süß bei mir angekuschelt geheiert... :pink-heart: Sie ist aber auch unverschämt süß. Manchmal, wenn ich sie ein bisschen zu doll knuddele, dann quiekt sie kurz... 😳

Gestern haben sich die Gatta nera und Filou einen Kampf im Männchenstil geliefert. 😱 Beide kloppten auf sich los, es flogen Fellbüschel - kurzzeitig dachte ich, ich halte Geflügel...

... an der Stelle grüße ich gut und gerne Jozi! (kennt sich mit Geflügel aus).

Filou ist krank. Frisst nicht, erbricht Schleim. Jetzt hat sie sich zum warmen Wasserkocher gelegt.

Dir bleibt aber auch nichts erspart. Mach ihr doch mal eine Wärmflasche und leg die unter eine Decke.
Hast du Hühnchen im Haus? gekochtes Hühnchen mit ein klein wenig sehr lang gekochtem Reis und evtl. noch Möhrchenbrei hilft meistens, wenn der Magen etwas angeschlagen ist.

Ich hab diesen Thread heute das erste Mal gelesen. Bislang hab ich nie reingeschaut, weil ich mir unter dem Titel was ganz anderes vorgestellt hatte. Vielleicht wäre der Thread unter anderem (aussagekräftigerem) Titel und evtl. unter der Rubrik "Unsauberkeit" erfolgreicher gewesen. (Wobei ich nicht so der Freund von Thrillerüberschriften bin)

Dir bleibt aber auch nichts erspart. Mach ihr doch mal eine Wärmflasche und leg die unter eine Decke.
Hast du Hühnchen im Haus? gekochtes Hühnchen mit ein klein wenig sehr lang gekochtem Reis und evtl. noch Möhrchenbrei hilft meistens, wenn der Magen etwas angeschlagen ist.

Ich hab diesen Thread heute das erste Mal gelesen. Bislang hab ich nie reingeschaut, weil ich mir unter dem Titel was ganz anderes vorgestellt hatte. Vielleicht wäre der Thread unter anderem (aussagekräftigerem) Titel und evtl. unter der Rubrik "Unsauberkeit" erfolgreicher gewesen. (Wobei ich nicht so der Freund von Thrillerüberschriften bin)

Hallo mrs. filch

ich freue mich über deinen Besuch! :wow:

Als ich den Thread eröffnete, wusste ich nicht, was alles auf mich zu kommt. Lange Zeit war ich besorgt um meine Quäkerin, die Tigerin. Sie war so ängstlich.

Ich hätte das Ganze auch als Blog verfassen können und die Themen Unsauberkeit, Revierverhalten, Angst etc. separat eröffnen können. Nun, in ein paar Tagen tritt Filou die Heimreise an.

Filou, mein jetziges Sorgenkind: Kam vom Schrank herunter, erbrach gleich wieder, hockte auf dem Klo (Durchfall), trank Wasser und sitzt nun auf dem Fensterbrett in der Küche.

Die Wärmflasche mach ich ihr! Hühnchen und Möhren hab ich nicht. Aber Reis habe ich. Ob ich ihr den koche? Wenn sie das herkömmliche Futter nicht anrührt, meinst du, sie frisst dann den Reis? Kann ich kaum glauben.

Lieber Gruß
Fancy

Werbung:
Den mag sie bestimmt nicht fressen, aber du kannst ihn unter das andere Futter mischen. Hilft bestimmt bei dem Durchfall. Aber laaaange kochen lassen, mindestens 5 Minuten mehr als angegeben.

Vielleicht ist ihre selbstgewählte Null-Diät die beste Lösung.

Vermutlich hat sie nur was verkorkstes gefuttert, oder ihr Magen hat mal nervös reagiert. Mit ein bisschen Glück ist morgen wieder alles vorbei.
Wenn nicht, musst du spätestens Montag zum TA, wenn sie sehr viel Flüssigkeit verliert auch früher.
Ich drück dir die Daumen!

Das Schöne ist, dass sie trinkt! Jetzt hat sie auch ein paar TroFu - Stücken gefressen, die ich ihr hingelegt habe. Hab jetzt ein paar in Wasser getan und lass sie aufweichen.

Dann musste ich feststellen, dass ich keine Wärmflasche habe, also überhaupt keine Flasche... Naja, legt sie sich vielleicht wieder an den Wasserkocher...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich hatte eine Wärmflasche... 😡 Sie wurde von den Mädels als Spielzeug benutzt und hatte bald viele kleine Löcher, aus denen zarte Wasserströme sprenkelten...

Hast Du irgendeine Flasche mit Schraubverschluss?
Mach da warmes (nicht heißes) Wasser rein, wickle sie dann in ein Handtuch und leg es neben Filou.

Gute Besserung und lieben Gruß
Heidi

Werbung:
Hallo Heidi,

nein, ich habe nicht eine leere Flasche.

Danke, ich grüße zurück!

Filou hat heute schön gefressen (NaFu und Orjien). Nicht so geschlungen wie sonst. Bis jetzt alles drinbehalten. Liegt jetzt in einem Korb an der Heizung.

Noch nicht erbrochen, nicht gekotet. Putzt sich. Alles gute Zeichen, finde ich. Wieder zusammengerollt, schläft.

Super, klingt nach verkorkstem Futter, sie hat sich selbst von innen gereinigt (zu allen Seiten), dem lädierten Magen eine Schonpause verpasst, und nu gehts wieder - kluges Tier!! :verschmitzt:

:pink-heart: Ja, ganz kluges Tier... Hat auch zu Abend gespeist. Würd nur gern wissen, wie ihr Kot aussieht und riecht.

Werbung:
Unglaublich, ich bin sehr froh, wenn meine Freundin ihre Katze wieder abholt, obwohl ich sie gern habe...

... jemand hat auf meinen Fernseher gepinkelt! 😡 Das merkte ich als ich die feuchte Fernbedienung griff. Der Fernseher funktioniert noch. *schrei*

Huhu,

iche bins...

In meinem Buch "Knaurs Katzenbuch" von Claire Bessant wird der Unterschied zwischen markieren und urinieren deutlich gemacht.

Harnspritzen wird stehend vorgenommen. Dabei wird eine kleine Urinmenge nach hinten auf vertikale Oberflächen gespritzt.
Filou hat letztens gegen die Wand gepinkelt. Also hat sie tatsächlich markiert (also Urin verspritzt).

Na und was ich von Feliway halten soll, weiß ich nicht. In meinem Fall wurde keine Wirkung deutlich, auch wenn es eine gab.

Filou scheint beides zu tun, markieren und urinieren :grummel:

und ich vermute, auch Filou ist froh, wenn sie wieder abgeholt wird...

Für den nächsten Urlaub solltet ihr euch doch eine andere Lösung einfallen lassen. :hmm: